Warum das Brummen??
hy,habe malne frage:
ich habe den 328i e36 coupe bj95...
mit klimaautomatik...
wenn ich die klimaautomatik aussschalte...brummt diese wie wild...warum ist das so...was kann das sein??
auch wenn ich sie auf kleiner stufe habe, brummt diese wie wild...
Warum??bitte um ratschläge...
24 Antworten
Kann es sein, das dein integrierter Lüfter im Klimaautomaticbedienteil kaputt ist? bzw. woher kommt das Brummen?
Nimm das Teil mal raus, und steck den Steckkontakt vom Lüfter im teil da ab, und schau obs aufhört (Lüfter ist zur Temperatursteuerung da)
mfg
das Brummen kommt aus richtung vom klimautomatik gerät...was komisch ist, bei mir war die batt leer...wieder aufgeladen...seit dem ist das brummen da..komisch..wie bekomme ich das klimadingen raus???
Ich war letztens bei BMW in der Werkstatt und die haben mir gesagt, dass das Brummen bei eine Klimaanlage ganz normal wäre. Das würde nach ein paar Minuten von allein aufhören!
Grüße..
ok..das beruigt mich, das er immoment noch abgemeldet ist und nur ein paar sekunden mal laufen tut..dabei ist mir es aufgefallen....danke...puhh..sag mir mal kennst du dich mit tankgeber usw aus???#
ich habe den tankgeber getauscht und spritpumpe...von dem tankgeber geht ein dicker langer schlauch richtung spritpumpe...wozu ist der schlauch/rohr..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
iwozu ist der schlauch/rohr..
Kann das event. für die Tankentlüftung sein?
Gruß
ziehs mal raus, da ist ein Lüfter unten am Klimateil, den hab ich getauscht, hatte auch ein Brummen nachn ausschalten, das ist fürn Heizdraht da ....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Kann das event. für die Tankentlüftung sein?
Gruß
Retourlaufleitung?...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
ziehs mal raus, da ist ein Lüfter unten am Klimateil, den hab ich getauscht, hatte auch ein Brummen nachn ausschalten, das ist fürn Heizdraht da ....
mfg
Diese leichte Brummen ist aber doch normal😉 Da werden die Luftklappen usw. nachgesteuert!
das kenn sein das das die entlüftund ist...man das war ne fummellei den schlauch zu verlegen...man man man,vorallem wenn der tank noch halb voll ist...naja habe ihn jetzt fertig durchgesteckt...wollte nur mal wissen wozu der da ist..musst der im sprit sitzen oder net..aber eigentlich ist das doch egal, denke ich.....
wie bekomme ich dasteil raus, also den klimaautomatik teil..??
Also ich hab meins immer mit nem kleinen Schraubendreher ganz vorsichtig rausgeholt. Mach das immer zwischen Radio und Klimteil😉
aso, und dann nochwas..bei mir in dem Ki..leuchtet die anzeige für Bremsbelagverschleiss...der verkäufer hat gesagt, das er kein geld hatte die beläge zu kaufen mit den verschleissanzeigen...(sensoren)..naja.."kopfschüttel"...
nun wollte ich diese nachrüsten,geht das??
wo sind die alles dran.an allen 4 seiten oder nur vorne oder nur hinten..kann man die überhaupt nachrüsten???wenn ja wie??
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
aso, und dann nochwas..bei mir in dem Ki..leuchtet die anzeige für Bremsbelagverschleiss...der verkäufer hat gesagt, das er kein geld hatte die beläge zu kaufen mit den verschleissanzeigen...naja.."kopfschüttel"...
nun wollte ich diese nachrüsten,geht das??
wo sind die alles dran.an allen 4 sieten oder nur vorne oder nur hinten..kann man die überhaupt nachrüsten???wenn ja wie??
Fahrerseite vorn😁 Sollte ein Kabel liegen!
Hinten war ich noch net drann🙁
Der Typ,war wohl zu blöd?😁 Man brauch doch bloß sein Sensor raus holen und säubern. Und dann bei den neuen Belägen wieder einsetzen😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Der Typ,war wohl zu blöd?😁 Man brauch doch bloß sein Sensor raus holen und säubern. Und dann bei den neuen Belägen wieder einsetzen😁
Sorry, das ist Blödsinn......
So ein Sensor hat eine Gummierung, die aufgeschliffen wird, und somit kommt das Bat+ an die Masse vom Auto und lässt das Lämpchen leuchten.....
p.s. Kontakte sind Achsweise verbaut....also je achse ein Kontakt... kostet fast nichts
mfg