Warum BMW Fahrer bei Regen so langsam fahren!
Hallo, in die Runde
Ich wollte mal meine Erfahrungen mit unserem 1. BMW Posten
zum Fahrzeug : ein 520dA mit M Paket (Limo)
Ich habe am WE die Sommerreifen 245/275 19 Zoll montiert und bin danach recht
erschrockenüber die Fahreigenschaften….
Im Gegensatz zu den 17 Zoll Winterräder mit 225 Bereifung fährt das Fahrzeug extrem den Spurrillen nach.
Aber richtig Arg (zumindest wenn Frau und Kind mitdabei sind) ist das Fahrverhalten bei
nasser Strasse, Mir ist es schon öfter passiert ( Winterreifen) das ich einen ungewollten
kurzen Drift hingelegt habe. (jetzt auch mit den Sommerreifen)
Meine Allerbeste Hälfte fand das aber jedes mal uncool .
Ok nicht besonders plötzlich, aber 20-25 grad hatten wir schon mal (FREUT das Kind im Manne)
Aber um den Familienfrieden zu erhalten denke ich da an ein
Training um die Reflexe einer Stubenfliege zu bekommen🙂.
Damit bereits ich im Ansatz reagieren kann.
Eigentlich habe ich erwartet das das nicht so schnell mit den breiten Reifen passiert.
Allerdings könnte die Irre Kraft des 2.0 Diesel die 275 Hinterreifen schnell ans Limit bringen.!!!
Respekt an alle mit grösseren Motoren (und das sind fast alle anderen)😉
Da unser Zweitauto ein alter A4 ist und ich gewohnt bin leicht beschleunigend aus und in
der Kurve zu fahren, ist das mit dem BMW fast nicht so möglich( bei regen oder nasser Fahrbahn)
und von früher ist mir auch aufgefallen das ich selten BMWs gesehen habe die bei Regen 160 und schneller
gefahren sind. oder im Schneegestöber richtig andrücken..😉
könnte auch Einbildung sein aber das ist mir aufgefallen.
Aber auf trockener Fahrbahn ist ja bekanntlich alles Gut.
Werd mal mit dem 🙂 wegen den Spurrillen reden..
Aber ansonsten Große Freude über unseren Neuzugang.
l.g.
Beste Antwort im Thema
Ich glaub du kannst einfach kein Hinterradantrieb fahren..Meiner fährt wie auf Schienen, egal ob Trocken oder Regen.
Ansonsten würde ich gute Reifen montieren, und keine Nankang o.Ä.
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Wow, da hab ich ja mit einer simplen Aussage zur Gewichtsverteilung einen echten Fan angelockt und zu einer wahren Lobeshymne inspiriert. Schön zu lesen, wenn wer mit solch Leidenschaft über ein Auto schreibt.
Stimmt, da gehoert eine Menge Leidenschaft dazu, die ich jedem Porsche-Fahrer herzlichst goenne.
Mir selbst erschliesst sich die Faszination dieser Autos nicht, und ich glaube, den meisten Nicht-Porsche-Fahrern geht es aehnlich. Ich habe mal ein Wochenende lang mit einem Freund das Auto getauscht, er faehrt den aktuellen Turbo. Ich fand ihn brutal hart, unbequem, ruppig, zaeh und keine Spur alltagstauglich.
Schoen, dass die Geschmaecker und Wahrnehmungen so unterschiedlich sind und jeder nach seiner Fasson gluecklich werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Ich fand ihn brutal hart, unbequem, ruppig, zaeh und keine Spur alltagstauglich.
Genau so muss es sein 😉
Den meisten Nicht-Porsche-Fahrern geht das wahrscheinlich wirklich ähnlich. Denn dem Großteil der Menschheit sind Autos grundsätzlich wurscht.
So, ich bin dann mal weg und muss mir überlegen, ob ich mit dem viel zu harten und lauten 911 Cabrio oder mit dem zu gemütlichen und hohen Kombi ins Büro fahre 😁
Zitat:
Mir selbst erschliesst sich die Faszination dieser Autos nicht, und ich glaube, den meisten Nicht-Porsche-Fahrern geht es aehnlich.
och, also
diesegerätschaft würde mich schon
reizen(lustig, daß ich diese bilder auf bmw seiten gefunden hab)
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
och, also diese gerätschaft würde mich schon reizenZitat:
Mir selbst erschliesst sich die Faszination dieser Autos nicht, und ich glaube, den meisten Nicht-Porsche-Fahrern geht es aehnlich.
(lustig, daß ich diese bilder auf bmw seiten gefunden hab)
Wobei der 918 mit dem 911 nicht viel gemeinsam hat ...
Gruß
Der Chaosmanager