ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Warum bitte einen VW Fox kaufen?

Warum bitte einen VW Fox kaufen?

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 9:43

Da wir auf der Suche nach einen günstigen Kleinwagen für die Stadt sind haben wir uns auch näher mit dem FOX beschäftigt.

 

Weder von außen noch von innen wird er unseren Ansprüchen gerecht. Aber nachdem ein Blick in die Preisliste geworfen wurde muß ich mich echt Fragen wer so ein Auto kauft.

 

Der Wagen ist für das was er bietet einfach zu teuer. Billigste Materialen, alles kostet Extra. Dazu schlechte Motoren usw usw usw

 

Eine Konfiguration die uns von der Austattung zugesagt hätte:

 

Fox 1,4 l 55 kW (75 PS) 5-Gang 11.875,00 €

Tornadorot 128,00 €

Sitzbezug: Anthrazit-Eisblau

Komfortpaket Elektrik 630,00 €

Lederlenkrad 155,00 €

Klimaanlage "Climatic" 1.285,00 €

"Mendoza" 4 Leichtmetallräder 6J x 15 Reifen 195/55 R 15  845,00 €

"RCD 200" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher 110,00 €

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. Bremsassistenten, ABS, EDS und ASR 420,00 €

Dauerfahrlicht 50,00 €

Nebelscheinwerfer 155,00 €

Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer 270,00 €

 

Macht einen Listenpreis von sagenhaften 16.000€!

 

Also ein Kaufpreis von 14.000€!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ich dachte bisher immer das der Fox ein günstiges Auto sein soll. Aber nach diesem VW- Besuch habe ich nun total mit VW abgeschrieben.

 

Der Rotz wird in Brasilien zusammengeschraubt und hier für horrendes Geld verkauft. Nein, danke!

 

Noch schlimmer war da natülich Smart!

 

Gruß

 

Manuel

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 9:43

Da wir auf der Suche nach einen günstigen Kleinwagen für die Stadt sind haben wir uns auch näher mit dem FOX beschäftigt.

 

Weder von außen noch von innen wird er unseren Ansprüchen gerecht. Aber nachdem ein Blick in die Preisliste geworfen wurde muß ich mich echt Fragen wer so ein Auto kauft.

 

Der Wagen ist für das was er bietet einfach zu teuer. Billigste Materialen, alles kostet Extra. Dazu schlechte Motoren usw usw usw

 

Eine Konfiguration die uns von der Austattung zugesagt hätte:

 

Fox 1,4 l 55 kW (75 PS) 5-Gang 11.875,00 €

Tornadorot 128,00 €

Sitzbezug: Anthrazit-Eisblau

Komfortpaket Elektrik 630,00 €

Lederlenkrad 155,00 €

Klimaanlage "Climatic" 1.285,00 €

"Mendoza" 4 Leichtmetallräder 6J x 15 Reifen 195/55 R 15  845,00 €

"RCD 200" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher 110,00 €

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. Bremsassistenten, ABS, EDS und ASR 420,00 €

Dauerfahrlicht 50,00 €

Nebelscheinwerfer 155,00 €

Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer 270,00 €

 

Macht einen Listenpreis von sagenhaften 16.000€!

 

Also ein Kaufpreis von 14.000€!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ich dachte bisher immer das der Fox ein günstiges Auto sein soll. Aber nach diesem VW- Besuch habe ich nun total mit VW abgeschrieben.

 

Der Rotz wird in Brasilien zusammengeschraubt und hier für horrendes Geld verkauft. Nein, danke!

 

Noch schlimmer war da natülich Smart!

 

Gruß

 

Manuel

 

 

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

wer ein billiges auto sucht, wird sicher keine felgen für 8xx € draufpacken ;)

und ein auto nach dem produktionsstandort zu beurteilen spricht auch nicht wirklich für die kenntnisse der person

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 9:58

Natürlich packe ich Felgen für 800€ drauf, da ich Fahrzeuge Ausstattungsbereinigt betrachte. Und ein FIAT 500 SPORT hat zB. neben Leder/ Stoff auch 15Zoll Felgen serienmässig.

 

Natürlich hat das was mit den Produktionsstandort zu tun. Ein in Brazilien zusammengebauter VW ist wohl um Welten günstiger in der Produktion als ein VW aus Wolfsburg. Und das sollte man wohl am Preis merken. Aber nicht nur da verfehlt das Auto meine Erwartung. Die Plastikwüste für 16.000€ ebenso.

 

Gruß

 

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Natürlich packe ich Felgen für 800€ drauf, da ich Fahrzeuge Ausstattungsbereinigt betrachte. Und ein FIAT 500 SPORT hat zB. neben Leder/ Stoff auch 15Zoll Felgen serienmässig.

Natürlich hat das was mit den Produktionsstandort zu tun. Ein in Brazilien zusammengebauter VW ist wohl um Welten günstiger in der Produktion als ein VW aus Wolfsburg. Und das sollte man wohl am Preis merken. Aber nicht nur da verfehlt das Auto meine Erwartung. Die Plastikwüste für 16.000€ ebenso.

Gruß

Manuel

Und der 500er schaut auch etwas Netter aus als so ein Elefantenrollschuh.

Aber das ist wiederum Geschmacksache...

am 13. Juli 2008 um 10:18

zwischenzeitlich bekommst du mit etwas Verhandlungsgeschick einen Polo preisgleich zum Fox, was die Daseinsberechtigung des Fox nicht unbedingt stärkt, aber von VW nicht ungerne gesehen wird, denn der hohe Wechselkurs der brasilianischen Währung lassen beim Fox kaum Erträge zu. 

Wenn du schon den Fiat mit dem Fox vergleichst, dann solltest du auch die Platzverhältnisse mit einberechnen. Ich möchte ein Auto haben in dem ich auch mal bequem zu viert fahren kann. Ich studiere z.Zt. 500km von zu Hause entfernt und im Fox kann man auch solche Touren (verhältnismäßig) entspannt fahren.

 

Um dir zu sagen wer so ein Auto kauft:

Ich habe für meinen Fox 2006 so wie er unten steht 8700€ bezahlt. Neu ab Werk. 15% Rabatt auf den Kaufpreis und zusätzlich 1000€ Rabatt für Fahranfänger. In der Preiskategorie gab es kein anderes Auto welches diese Leistung für diesen Preis geboten hat. Aber jeder muss mit jedem Budget und jeder Anforderungsliste selbst für sich entscheiden, was er kaufen will. Man kann nicht pauschal sagen: "Dieses Auto ist besser und dieses schlechter!"

Wenn du dich gegen den Kauf eines Fox entschieden hast, dann ist das überhaupt kein Problem. Wenn du mit VW nicht zufrieden bist ist das auch kein Problem. Und es ist nichtmal ein Problem, dass du das offenbar der Welt mitteilen willst. Aber ein Problem ist, dass du hier im Fox-Forum vorbei kommst und sagst: "Ich frage mich wer [welcher Idiot] ein solches Auto [pardon, einen solchen Rotz] kauft."

Just my 2 cents!

Ich habe ein Auto gesucht das für einen Kleinstwagen noch ordenlich Platz hat

und die Verschiebbare Rückbank ist echt Super wenn man in einen Fiat 500 hinten Sitzt

und in einem Fox merkt man den Unterschied . Ich habe für meinen Fox Fresh 10500€ mit

abholung in Wolfsburg Bezahlt ink Klimaanlage Met.. Lack. auf Fensterheber und ZV und so Helfer

kann ich verzichten weniger ist mansch mal mehr.

Der Fiat 500 sieht vieleicht Optisch besser aus , aber Versuch mal zur zeit bei Fiat für

den 500 Rabatt zu bekommen, da kann man schon Glücklich sein wenn man nicht 12 Monate

auf das Auto warten muss.

MFG

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 11:28

Natürlich kommt es immer auf individuelle Bedürfnisse an.

 

Aber aus den bisherigen Antworten kann ich nur herauslesen das der FOX genauso eine Mogelpackung wie der LOGAN ist. Günstig, wenn man keine Ansprüche hat sondern nur ein Fortbewegungsmittel braucht. Sobald man aber etwas Austattung möchte ein total überteuertes Auto.

 

Natürlich ist beim 500 gerade mal Fußmatten und Überführung inkl., trotzdem ist er bei mehr Austattung günstiger und eben auch deutlich Wertbeständiger wie der FOX.

 

Nehmen wir doch mal einen AYGO. Kann auch alles besser wie der FOX. Bessere Fahrzeuge gibt es genug.

 

Gruß

 

Manuel

 

 

am 13. Juli 2008 um 11:52

Du sagst immer besser. Ich würde einfach mal sagen anders. Ein Aygo kann bestimmt gewisse Dinge besser, andere wieder schlechter. Der 500 ebenso.

Ich habe für meinen 55 PS (EU)-Fox, mit E-Fenster, Servo, Colorpaket, Klima, 185er Reifen, ZV mit Funk, Fussmatten und dt. Bedienungsanleitung 9350,- bezahlt. Das schafft derzeit kein anderer Kleinwagen. Besonders wenn man den Platz berücksichtigt.

am 13. Juli 2008 um 13:34

Wenn man bedenkt das die deutsche Bedienungsanleitung und die Fussmatten, wohl ca. 350 Euro Aufpreis gekostet haben. :D

Ein echtes Schnächen !!!:D

am 13. Juli 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Wenn du schon den Fiat mit dem Fox vergleichst, dann solltest du auch die Platzverhältnisse mit einberechnen. Ich möchte ein Auto haben in dem ich auch mal bequem zu viert fahren kann. Ich studiere z.Zt. 500km von zu Hause entfernt und im Fox kann man auch solche Touren (verhältnismäßig) entspannt fahren.

 

Um dir zu sagen wer so ein Auto kauft:

Ich habe für meinen Fox 2006 so wie er unten steht 8700€ bezahlt. Neu ab Werk. 15% Rabatt auf den Kaufpreis und zusätzlich 1000€ Rabatt für Fahranfänger. In der Preiskategorie gab es kein anderes Auto welches diese Leistung für diesen Preis geboten hat. Aber jeder muss mit jedem Budget und jeder Anforderungsliste selbst für sich entscheiden, was er kaufen will. Man kann nicht pauschal sagen: "Dieses Auto ist besser und dieses schlechter!"

Wenn du dich gegen den Kauf eines Fox entschieden hast, dann ist das überhaupt kein Problem. Wenn du mit VW nicht zufrieden bist ist das auch kein Problem. Und es ist nichtmal ein Problem, dass du das offenbar der Welt mitteilen willst. Aber ein Problem ist, dass du hier im Fox-Forum vorbei kommst und sagst: "Ich frage mich wer [welcher Idiot] ein solches Auto [pardon, einen solchen Rotz] kauft."

Just my 2 cents!

aber recht hat er trotzdem,...sage ICH....YEAHOPA,....habs selber nun erlebt,...fox vertrag storniert,...n bissl was dazugelegt,und habe nun ein GUTES+SCHÖNES AUTO,...nämlich n polo/diesel mit 100 ps und allem was es dazu gibt,und fahr nun mit ca 5 ltr/100 km,...mfg..yeahopa

am 13. Juli 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von yeahopa

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Wenn du schon den Fiat mit dem Fox vergleichst, dann solltest du auch die Platzverhältnisse mit einberechnen. Ich möchte ein Auto haben in dem ich auch mal bequem zu viert fahren kann. Ich studiere z.Zt. 500km von zu Hause entfernt und im Fox kann man auch solche Touren (verhältnismäßig) entspannt fahren.

 

Um dir zu sagen wer so ein Auto kauft:

Ich habe für meinen Fox 2006 so wie er unten steht 8700€ bezahlt. Neu ab Werk. 15% Rabatt auf den Kaufpreis und zusätzlich 1000€ Rabatt für Fahranfänger. In der Preiskategorie gab es kein anderes Auto welches diese Leistung für diesen Preis geboten hat. Aber jeder muss mit jedem Budget und jeder Anforderungsliste selbst für sich entscheiden, was er kaufen will. Man kann nicht pauschal sagen: "Dieses Auto ist besser und dieses schlechter!"

Wenn du dich gegen den Kauf eines Fox entschieden hast, dann ist das überhaupt kein Problem. Wenn du mit VW nicht zufrieden bist ist das auch kein Problem. Und es ist nichtmal ein Problem, dass du das offenbar der Welt mitteilen willst. Aber ein Problem ist, dass du hier im Fox-Forum vorbei kommst und sagst: "Ich frage mich wer [welcher Idiot] ein solches Auto [pardon, einen solchen Rotz] kauft."

und noch was,...der hat 4ZYLINDER;....und kein schepper,schepper,schepper....grins

Just my 2 cents!

aber recht hat er trotzdem,...sage ICH....YEAHOPA,....habs selber nun erlebt,...fox vertrag storniert,...n bissl was dazugelegt,und habe nun ein GUTES+SCHÖNES AUTO,...nämlich n polo/diesel mit 100 ps und allem was es dazu gibt,und fahr nun mit ca 5 ltr/100 km,...mfg..yeahopa

am 13. Juli 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Toyotadriver

Wenn man bedenkt das die deutsche Bedienungsanleitung und die Fussmatten, wohl ca. 350 Euro Aufpreis gekostet haben. :D

Ein echtes Schnächen !!!:D

Sehr sinvoller Beitrag. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, das für 9350,- alles drin gewesen ist. Aufpreis hatte gar nichts gekostet.

am 13. Juli 2008 um 16:48

und was um himmels willen ist denn ein schnächen ????....mfg

Zitat:

Original geschrieben von yeahopa

und was um himmels willen ist denn ein schnächen ????....mfg

Wolltest du nicht gehen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Warum bitte einen VW Fox kaufen?