ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Warum bietet BMW keine günstige Gebrauchtwagen finanzierung an so wie Audi mit 4,5 %

Warum bietet BMW keine günstige Gebrauchtwagen finanzierung an so wie Audi mit 4,5 %

Themenstarteram 17. November 2008 um 17:21

Habe mich umgesehen nach einem Gebrauchten 3 er E 90 für bis zu 27000 Euro.

Leider bietet BMW keine so verkaufsfördernde Finanzierung auf seine Gebrauchten wie AUDI zur Zeit.

Selbst nach ausgiebigen Verhandlungen ging auch keiner der beiden Händler wo ich war mit dem Preis auch nur

100 Euro runter, und das bei der Maktlage zur Zeit. Komisch. Na dauert nicht mehr lange da fällt BMW auch von

seinem hohen Ross runter und kommt bald mal auf dem Boden der Tatsachen bzw der Realität zurück. Hat einer

was vergleichbares Erlebt in den letzten Monaten ????.

Vielleicht bekommt BMW auch bald Staatliche Hilfe wie Opel .

Beste Antwort im Thema

Eine kleine Empfehlung: Barkauf. Da musst Du sogar gar nichts pro Monat zurückzahlen. Und die BMW Bank muss sich auch keine Sorgen wegen Forderungsausfall machen. Ist doch viel viel besser, oder? :confused::confused::confused:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. November 2008 um 19:46

hmmm...

da hast du vielleicht einfach pech gehabt :-)

es gibt immer wieder aktions-zins-sätze. vor einem jahr wurde der E90 mit 2,9 eff verzinst.

vor zwei jahren auch mal der zetti.

den E65 gab es mit einem leasingfaktor, wo 0,9% hinterlegt waren.

vw hatte mal 0,9% dafür kein nachlass. nix dolles.

beim 3er-leasing kannst du ca 5,9% + winterräder nehmen.

bei einem bmw-händler im ruhrgebiet bekommst du gerade 2,9% eff auf 3er neuwagen.

einfach mal gucken und sich alternativen aufzeigen lassen.

nicht nur auf ein auto beschränken. häufig gibt es für spezielle autos auch spezielle angebote.

schließlich bekommst du bei praktiker die 20% auch nicht auf tiernahrung ;)

verstehe das daher nicht sooo ganz :) das problem sollte lösbar sein.

mach dir keine sorgen.

wenn du aus gelsenkirchen kommst, hast du doch zwei große werksniederlassungen in reichweite. die sollten was nettes für dich haben.

zur not: pn

 

 

 

 

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:14

ja danke für die vielen Zahlreichen infos und hinweise. Wollte eigentlich den Händlern Standuhren abkaufen

die schon fast ein jahr bei denen auf dem Hof stehen. Einen DIESEL

Dachte die wollen so was mit kusshand loswerden und sind da mehr handlungsbereit.

hast du schon mal daran gedacht, dass ein Gebrauchtfahrzeug einen gewisse Buchwert hat? ES steht also mit einer festen Summe in den Büchern. Jetzt kann man nicht einfach einen beliebigen Nachlass weghauen, weil der Verlust dann bilanziell einfach zu hoch wäre. Das ganze bei 20 Autos gemacht und schon streicht die Bank die Kreditlinie, weil die Verluste zu hoch sind..... Solange das Auto auf dem Hof steht, hat man den Buchwert auf der Haben-Seite.

Würde mich aber stark wundern, wenn die den "letzten Preis" schon ausgepreist haben. Wenn ich mir die Preisvorstellungen auf nem BMW-Hof ansehe, schüttelt mein Kopf sich von alleine.

 

Klar haben die eine Untergrenze. Aber das kann eigentlich nicht der Kurs sein, der am Auto steht. 

aber hier im Forum gibt es ein paar Teilnehmer, die anscheinend in einem Paralleluniversum leben ;) Zumindest was Preise und Vorstellungen von einem funktionierendem Markt haben. ein Geschäft ist nämlich nur dann ein Geschäft, wenn BEIDE Seiten zufrieden sind

Wobei die ausgewiesenen Preise eigentlich seriös kalkuliert sind. Das ganze Geschäft ist zur Zeit eben ruinös. Da wirds eine Menge Händler zerlegen.

 

Nein, ich bin nicht in der Automobilbranche :)

Es gibt immer so Aktionen, da kriegt man dann z.B. eine 2,9% Finanzierung und 2 Jahre Service dazu, muss du mal bei den Händlern nachfragen. Als ich mein Auto gekauft habe, wurde mir eine Finanzierung mit 2,9% angeboten und da ist nur ein paar Monate her, ich hab aber nur den Basic Service genommen.

Gruß

MM

Aber warum soll BMW jetzt in der Wirtschaftskrise den Verkauf der Gebrauchten fördern ...

BMW ist dran gelegen seine Werke auszulasten ... und das geht nur, wenn man Neuwagen verkauft.

:D Kauf doch deinen zukünftigen BMW-Gebrauchtwagen einfach beim AUDI-Händler - Problem gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

:D Kauf doch deinen zukünftigen BMW-Gebrauchtwagen einfach beim AUDI-Händler - Problem gelöst.

neeee dann bekommt er ja Ausschlag :cool:

lg

Peter

am 19. November 2008 um 19:46

Bei der NL Essen gibt es momentan eine Aktion (habs mal kopiert):

Zitat:

Preis-Countdown.

Bis zum 30. November jeden Tag 1% günstiger.

Vom 02. bis 30. November können Sie sparen – und das im großen Stil. Denn Ihre

BMW Niederlassung Essen senkt die Preise für ausgewählte und erstklassige Gebrauchte Automobile von BMW täglich um 1%!

Das heißt: Sie sparen zum Beispiel am 12. November bereits 10% gegenüber dem alten Verkaufspreis.

Doch warten Sie nicht zu lange – vielleicht ist Ihr Traumgebrauchter schon morgen nicht mehr verfügbar!

Also, jetzt zugreifen und Prozente sichern!

http://gebrauchtwagen.bmw-essen.de/bmw/de/list/akt0/typ18/default.aspx

Vielleicht ist da was dabei? Günstige Kredite gibts auch woanders.

Zitat:

Original geschrieben von hehg

Bei der NL Essen gibt es momentan eine Aktion (habs mal kopiert):

Zitat:

Original geschrieben von hehg

Zitat:

Preis-Countdown.

Bis zum 30. November jeden Tag 1% günstiger.

Vom 02. bis 30. November können Sie sparen – und das im großen Stil. Denn Ihre

BMW Niederlassung Essen senkt die Preise für ausgewählte und erstklassige Gebrauchte Automobile von BMW täglich um 1%!

Das heißt: Sie sparen zum Beispiel am 12. November bereits 10% gegenüber dem alten Verkaufspreis.

Doch warten Sie nicht zu lange – vielleicht ist Ihr Traumgebrauchter schon morgen nicht mehr verfügbar!

Also, jetzt zugreifen und Prozente sichern!

http://gebrauchtwagen.bmw-essen.de/bmw/de/list/akt0/typ18/default.aspx

Vielleicht ist da was dabei? Günstige Kredite gibts auch woanders.

Hi,

ich habe meinen E90 auch bei der Aktion Preis-Countdown gekauft (Hamburg 1.Okt - 30. Okt)

Habe meinen am 20 Okt gekauft hatte also auf einen gebrauchten 20% Rabatt bekommen. Sehr lukrativ wenn man bedenkt, das Neuwagenbesteller im Schnitt ca 15% bekommen.

Zu der Finanzierung hab ich ein Leasing gemacht. 36 Monate bei 4,5%. Wollte ürsprünglich die Normale Finanzierung machen (8,9%), jedoch meinte mein Freund (Händler) das Leasing besser wäre. Und wenn ich nach 36 Monaten die Schlussrate nicht zahlen kann, kann man das Leasing auch verlängern, bei den gleichen Konditionen. Hörte sich gut an, also gleich mal gemacht :D

Also hat BMW auch eine gute Finanzierung (wenn man Least)

Gruß

Schnem

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

klar ich mache mir auch Gedanken warum Audi 4,5 % auf Gebrauchte und BMW irgentwas mit 8 %

Irgendwo muß Audi ja besser wie BMW sein.

Auch wenn es nur der Zins bei den Gebrauchten ist. :D

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:13

wollte schon ein E 90 330 d in einer bestimmten ausstattung. So was findet man nicht bei jedem BMW Händler.

Ganz so "nackt" sollte er nicht sein .

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

wollte schon ein E 90 330 d in einer bestimmten ausstattung. So was findet man nicht bei jedem BMW Händler.

Ganz so "nackt" sollte er nicht sein .

Ist schon wichtig, das du deine bestimmte Ausstattung bekommst, denn das Nachrüsten ist wesentlich Teurer. Also mein E90 hatte die Ausstattung die ich haben wollte (von Schiebedach bis div Pakete alles dabei)

Es lohnt sich auch bei anderen BMW Händlern nachzuschauen. Denn dein Händler kann auch aus anderen Städten Autos für dich, in dein Heimatort, Ordern. Viele sagen "geht nicht" oder ähnliches aber sie können, wenn sie nur wollen.

Sonst mal nachfragen beim :)

Gruß

Schnem

Derzeitig wurden mir auf einen Dienstwagen 4,90 % effektv. Angeboten, das geht noch i.O. meiner Meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Warum bietet BMW keine günstige Gebrauchtwagen finanzierung an so wie Audi mit 4,5 %