warum berücksichtigt der Tempomat Speedlimits nicht?

BMW 3er

Hallo,

ich freue mich bei meinem Auto immer wieder über die Schildererkennung und den Abstandsregeltempomat. Beide Systeme arbeiten fast perfekt. Aber man kann sie nicht verknüpfen :-(

Dabei kann es doch technisch kein Problem sein, dass der Tempomat Limits automatisch einhält. Nicht einmal eine Geschwindigkeitswarnung gibt es (und das kann das Navi in meinem Handy).

Ist so eine Funktion geplant und kann man die Software vielleicht updaten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Wenn wir bspw. über die USA reden, bin ich ganz bei Dir. Aber NL? 😛😛

Probleme tun sich nicht nur in die Niederlande vor.
BMW soll schleunigst dieses "Mischgeschick" loesen
Vorallem die, die 80 oder 100 KM anzeigen/melden

Hans

Vielleicht ist ja eher die Gestaltung der Schilder das Missgeschick... 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Stimmt,

Zur Besuch:
"Also Forumleser haltet Bitte Ihr daran. Die Bussgelder sind in die Niederlande sehr, sehr hoch 😠"

Hans

Von meinem letzten (dienstlichen) Besuch in den Niederlanden habe ich noch die Erinnerung, dass alle Niederländer schneller unterwegs waren, als ich mit meinem 320d und Tempomat und Limit auf 120km/h 😁

Ha, ha,

Dasselbe bemerke ich in Deutschland wo zB. Tempolimit 130 KM auf der AB steht. 😛

Bedeutet: 130 km nur fuer Auslaender 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Von meinem letzten (dienstlichen) Besuch in den Niederlanden habe ich noch die Erinnerung, dass alle Niederländer schneller unterwegs waren, als ich mit meinem 320d und Tempomat und Limit auf 120km/h 😁

Ha, ha,
Dasselbe bemerke ich in Deutschland wo zB. Tempolimit 130 KM auf der AB steht. 😛
Bedeutet: 130 km nur fuer Auslaender 😉

Da ist was Wahres dran 😉

Im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn sind Gesetzesverstöße im Straßenverkehr immer noch "zu billig" (hattest Du ja auch schon einmal angemerkt).

Deine Antwort