Warum bekomme ich mein Fahrzeug nicht verkauf? Zu teuer? bitte um meinungen...
Hallo...
Ich versuche jetzt schon seit Oktober mein Auto zu verkaufen, vergeblich.
Frage mich langsam woran es liegt? Ich habe schon öfters Privat Autos verkauft, aber länger als 3 Wochen stand der Wagen nie auf dem Hof. Ist der Preis zu Hoch angesetzt? Bei uns im Umkreis (osnabrück) ist der Wagen der billigste, der nächste kommt ab 34.000€.
Ist meine Seite (Inserat) schlecht gestalltet?
Habe jetzt 11400 Aufrufe und 103 leute haben das Fahrzeug geparkt.
danke für eure Meinungen im Vorraus...
Hier der Links
http://suchen.mobile.de/.../200397906.html?...
Beste Antwort im Thema
Boah was ein Tag heute....
Bekamm heute gegen 15 Uhr einen Anruf von einem Interessenten Wegen dem Auto.(Der rief die Tage schon paar mal an) Der Typ fragte ob wir uns nicht auf halber Strecke treffen können? Mein erster Gedanke war: Seit wann kommt der Knochen zum Hund? Er hat momentan kein Auto, und sein "Fahrer" hätte wohl nicht viel Zeit heute. Ich sagte erst ab, aber dachte dann, ok das ist ja in der Stadt wo meine Schwester wohnt, also lass ihn den Wagen ansschauen und dann fährst du auf einen Kaffee zu Schwesterherz vorbei - War ja auch in meinem Sinne den Wagen zu verkaufen. Gesagt - getan. 17 Uhr Treffpunkt vor einem Möbelgeschäft. Komm ich da an steht da der Mann, eine S-Klasse und sein "Fahrer". Der Fahrer 2 Meter groß, 2 m. breit und eine Glatze. Er erzählte mir schon davor am Tel. das er Discobetreiber ist. Wusste sofort das es wohl ein Türsteher davon ist. Er schaute sich den Wagen an, und war begeistert. Nur hatte der dummerweise keine Ahnung von Autos, dafür aber sein "Bodyguard". Er schaute sich den Wagen an, auf der Suche nach Kratzern, Dellen ect. Ist leider nicht fündig geworden. Dann sind ihm kleine steinschläge, und ich meine wirklich minimale steinschläge aufgefallen. Sofort fing er an zu mosern, ähhh was das?
Ich blieb cool und sagte nur, das ist ein Gebrauchtwagen, der wurde die letzten 4 Jahre bewegt. Er daraufhin: ähh meine S klasse hat 150.000 gelaufen und ist nix. (Ein kurzer Blick auf sein Leder und ich dachte der hat doch schon 250.000km gelaufen) Irgendwann baute er sich vor mir auf und meinte auff Russisch: wenn mit dem Fahrzeug irgendwas nicht stimmt, sag es lieber sofort, sonst werden wir keine freunde mehr.
Ich schaute den nur gelangweilt an und fragte: Willst mir hier Angst einjagen?
Er: Ich sag es dir nur.
Dann kammen wir zum Ende langsam... Der Disco betreiber war befeistert vom 7er, meinte zu 95% nehme ich das Auto, schlafe aber nochmal eine nacht drüber und melde mich morgen.
Schlimm genug das ich da heute hingefahren bin zur besichtigung, soll ich dann wenn er den kauft, das Auto 60km zu dem Nachhause bringen, das Auto wird da abgemeldet und dann bringt sein "fahrer" mich nachhause.
Da war für mich der Ofen aus. Ich dachte mir nur, jaja ruf du mal morgen an und bin gefahren.
Danke für lesen, ich weiss ist bisschen viel Text aber ich musste das mal loswerden
94 Antworten
Dieses Auto hat keine Sitze
Zitat:
@m4200gt schrieb am 8. Januar 2015 um 19:52:12 Uhr:
Dieses Auto hat keine Sitze
Was meinst du mit keine sitze ? Keine Komfort sitze ?
Der Link geht nicht.
http://suchen.mobile.de/.../200397906.html?...
Ähnliche Themen
http://ww3.autoscout24.de/classified/262214368?asrc=stZitat:
@MUC6666 schrieb am 8. Januar 2015 um 20:05:43 Uhr:
Der Link geht nicht.
|sr,as
http://ww3.autoscout24.de/classified/262214368?asrc=stZitat:
@Vitali-740d schrieb am 8. Januar 2015 um 17:24:34 Uhr:
Hallo...
Ich versuche jetzt schon seit Oktober mein Auto zu verkaufen, vergeblich.
Frage mich langsam woran es liegt? Ich habe schon öfters Privat Autos verkauft, aber länger als 3 Wochen stand der Wagen nie auf dem Hof. Ist der Preis zu Hoch angesetzt? Bei uns im Umkreis (osnabrück) ist der Wagen der billigste, der nächste kommt ab 34.000€.
Ist meine Seite (Inserat) schlecht gestalltet?
Habe jetzt 11400 Aufrufe und 103 leute haben das Fahrzeug geparkt.danke für eure Meinungen im Vorraus...
Hier der Linkshttp://suchen.mobile.de/.../200397906.html?...
|sr,as
Hallo,
hat für einen 7er relativ wenig Ausstattung. Kein Hud, kein ACC, Seriensitze.
Die EZ ist unterschiedlich, prüfe das mal.
mfg
Vitali,
ihm fehlen doch ein paar Dinge, die ein 7er-Gebrauchtwagenkäufer als Gesetzt sieht, oder du hast sie vergessen aufzuführen:
Komfortsitze sind fast unverzichtbar
Head-Up-Display ein absolutes Muss
4-Zonen-Klima auch wichtig
keinerlei Asisst-Systeme, wie Abstandsregelung Stop&Go, Spurwechselwarnung, Speed Limit Info, etc. etc.
Entweder du hast das vergessen, anzugeben oder es fehlt ihm, dann wird es richtig schwer, den zu verkaufen, obwohl er einen top Zustand hat.
Viele Grüße
Mir persönlich gefällt der dunkle Grill nicht, da bekomme ich gleich das Gefühl, der Wagen sei "getunt" und evtl. verheizt.
Wie wäre es mit einem "Reset" deiner Anzeige? Man sollte sich immer bewusst sein, dass man immer unter Beobachtung steht, wenn das Fahrzeug online beworben wird. Daher lässt sich auch die Preisreduzierung problemlos nachverfolgen und ein geschickter Verkäufer kann das ausnutzen und wird weiter warten bzw. in seine Preisverhandlung einfließen lassen. Ich würde daher alle 2-3 Wochen das Inserat löschen und komplett neu einstellen, dazu ein neues Titelbild, Überschrift abändern (bitte auch mal checken, Standheizung schreibt man mit einem 'T'😉, Bilder ohne Kennzeichen reinstellen und persönlich würde ich auch gar nicht so viel darüber reden, welche Inspektionen als nächstes anfallen.
Das alles ist aber auch kein Allerheilmittel, aber einen Versuch wert.
Mir würde auffallen;
+ Pflegezustand
+ KM
+ Zustand nach Fotos
- Ausstattung (ist aber nicht zu ändern), dafür ist er nach obigen Punkten auch nicht übertrieben teuer nach meinem Empfinden.
- Zu wenig Fotos, die 15 sollten es schon sein, gut, das allerwichtigste kann man erkennen
Was ich Dir raten würde; ich hätte die Annonce gar nicht aufgemacht wegen der Niere. Ich würde sie gegen das Original tauschen, es sei denn, Du suchst das jüngere Publikum. Normale 7er Interessenten denken von weitem, der is verheizt.
Kleines Detail, macht aber viel aus.
Ich finde den Wagen gut, für einen Mittelklasse Preis ist das vmtl. ein ehrliches Auto mit wenig KM, das noch lange fahren kann. Da muß man eben an der Ausstattung Abstriche machen.
Hallo, ich würde den Text mal ein bisschen anpassen und formatieren. BMW schreibt man nicht Bmw und es heisst Standheizung und nicht Standheitzung, also ohne t.
Wenn ich so einen Text lese, dazu den Grill und die Scheiben hinten sehe und dann noch die magere Ausstattung, frage ich mich wer sich da mit einem 740d nicht anfreunden konnte. Kilingt vielleicht jetzt nicht nett, aber ich würde so ein Auto nicht von jemandem Kaufen, der so einen Text mit Fehlern hinterlässt. Überarbeite die Anzeuge, tausch den Grill und er wird verkauft werden.
Preis ist für das Auto sicherlich i.O.
Gruß, Sascha
Was mir auffällt:
11 Aussenansichten davon einige "doppelt" und nur 4 Innenansichten ohne Details (es fehlt auch zb. Mittelkonsole, Lenkrad, Motorraum, Kofferraum usw.). Nummerschild unkenntlich machen! Foto der Winterreifen fehlt. Hinweis zu anstehenden Wartungen können raus. Generell viel zuviel "Prosa" im Angebotstext (zb.: ...können sie die nächsten jahre ... blablabla...) Sonderausstattungen sollte man mit SA-Nummer benennen.
Rechtschreibung und Formatierung überarbeiten.
Schau dir einfach mal vergleichbare Anzeigen von gewerblichen Verkäufern an und versuche deren Stil zu übernehmen, nämlich nur das Wichtigste (und nur das) kurz und bündig zu erwähnen.
Ein Interessent schaut zuerst kurz auf die techn. Details, studiert dann genau die Fotos, erst dann liest man den Angebotstext. Entsprechend solltest Du auch die Anzeige gestalten. Gute Fotos sind also wichtiger als ein ellenlanger Beschreibungsroman.
Weiterhin viel Glück!
Zuviel infos zum Service. Wenn das auto "schon" in ein paar 10.000km zum service muss ist das für manche negativ und es schreckt sie ab.
Die bilder sind etwas lieblos "schnell gemacht ".
Austattungsliste packe ich immer als bild in die galerie mit hinein.dann ist der text nicht zu überladen.(liste findest du auf bmwarchiv. de ).
Und wichtig wäre, dass die Rechtschreibung einigermaßen stimmt. Sonst vermutet manch potenzieller Käufer sonstwas.
Mich SCHRECKT schon der lange Text ab, da habe ich schon keine Lust mehr weiter zulesen.
Mit solch einen Text weckt man nicht das Interesse der Leute. Es sollte kurz aber auch informativ sein.