Warum bekomme ich mein Fahrzeug nicht verkauf? Zu teuer? bitte um meinungen...

BMW 7er/i7 F01

Hallo...
Ich versuche jetzt schon seit Oktober mein Auto zu verkaufen, vergeblich.
Frage mich langsam woran es liegt? Ich habe schon öfters Privat Autos verkauft, aber länger als 3 Wochen stand der Wagen nie auf dem Hof. Ist der Preis zu Hoch angesetzt? Bei uns im Umkreis (osnabrück) ist der Wagen der billigste, der nächste kommt ab 34.000€.
Ist meine Seite (Inserat) schlecht gestalltet?
Habe jetzt 11400 Aufrufe und 103 leute haben das Fahrzeug geparkt.

danke für eure Meinungen im Vorraus...
Hier der Links

http://suchen.mobile.de/.../200397906.html?...

Beste Antwort im Thema

Boah was ein Tag heute....
Bekamm heute gegen 15 Uhr einen Anruf von einem Interessenten Wegen dem Auto.(Der rief die Tage schon paar mal an) Der Typ fragte ob wir uns nicht auf halber Strecke treffen können? Mein erster Gedanke war: Seit wann kommt der Knochen zum Hund? Er hat momentan kein Auto, und sein "Fahrer" hätte wohl nicht viel Zeit heute. Ich sagte erst ab, aber dachte dann, ok das ist ja in der Stadt wo meine Schwester wohnt, also lass ihn den Wagen ansschauen und dann fährst du auf einen Kaffee zu Schwesterherz vorbei - War ja auch in meinem Sinne den Wagen zu verkaufen. Gesagt - getan. 17 Uhr Treffpunkt vor einem Möbelgeschäft. Komm ich da an steht da der Mann, eine S-Klasse und sein "Fahrer". Der Fahrer 2 Meter groß, 2 m. breit und eine Glatze. Er erzählte mir schon davor am Tel. das er Discobetreiber ist. Wusste sofort das es wohl ein Türsteher davon ist. Er schaute sich den Wagen an, und war begeistert. Nur hatte der dummerweise keine Ahnung von Autos, dafür aber sein "Bodyguard". Er schaute sich den Wagen an, auf der Suche nach Kratzern, Dellen ect. Ist leider nicht fündig geworden. Dann sind ihm kleine steinschläge, und ich meine wirklich minimale steinschläge aufgefallen. Sofort fing er an zu mosern, ähhh was das?
Ich blieb cool und sagte nur, das ist ein Gebrauchtwagen, der wurde die letzten 4 Jahre bewegt. Er daraufhin: ähh meine S klasse hat 150.000 gelaufen und ist nix. (Ein kurzer Blick auf sein Leder und ich dachte der hat doch schon 250.000km gelaufen) Irgendwann baute er sich vor mir auf und meinte auff Russisch: wenn mit dem Fahrzeug irgendwas nicht stimmt, sag es lieber sofort, sonst werden wir keine freunde mehr.
Ich schaute den nur gelangweilt an und fragte: Willst mir hier Angst einjagen?
Er: Ich sag es dir nur.
Dann kammen wir zum Ende langsam... Der Disco betreiber war befeistert vom 7er, meinte zu 95% nehme ich das Auto, schlafe aber nochmal eine nacht drüber und melde mich morgen.
Schlimm genug das ich da heute hingefahren bin zur besichtigung, soll ich dann wenn er den kauft, das Auto 60km zu dem Nachhause bringen, das Auto wird da abgemeldet und dann bringt sein "fahrer" mich nachhause.
Da war für mich der Ofen aus. Ich dachte mir nur, jaja ruf du mal morgen an und bin gefahren.

Danke für lesen, ich weiss ist bisschen viel Text aber ich musste das mal loswerden

94 weitere Antworten
94 Antworten

habe beide Inserate gelöscht und werde das am Wochenende in ruhe alles überarbeiten...danke für die vielen Antworten.
gruss vitali

Zitat:

@525martin24v schrieb am 9. Januar 2015 um 10:03:45 Uhr:

Zuviel infos zum Service. Wenn das auto "schon" in ein paar 10.000km zum service muss ist das für manche negativ und es schreckt sie ab.
Die bilder sind etwas lieblos "schnell gemacht ".
Austattungsliste packe ich immer als bild in die galerie mit hinein.dann ist der text nicht zu überladen.(liste findest du auf bmwarchiv. de ).
Und wichtig wäre, dass die Rechtschreibung einigermaßen stimmt. Sonst vermutet manch potenzieller Käufer sonstwas.

Wie wurden den deiner Meinung nach "schöne Bilder " aussehen?

Habe mein Fahrzeug auch auf Mobile und fragte mich warum sich keiner seit 1 Monat meldet. Gab bei google deine ( fast gleich ) Überschrift ein und kam auf diesen Thread. Gute Infos kamen von vielen, hoffe Ihr könnt mir auch helfen.

Ist zwar ein E61 , hoffe dennoch das Ihr mir hilft 🙂

Hier die Links , 1: Mobile . 2: eBay kleinanzeigen

http://suchen.mobile.de/.../202652233.html?...

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../268755709-216-16496?ref=search

Danke und Gruß Kenan

Kenan mein E6 Bruder 🙂

Die Bilder sind gegen die Sonne fotografiert.
Wer an Bildern spart, verliert Geld. Mach mehr Bilder rein.
Guck mal bei BMW von was die in der gw Börse bilder machen, mach das nach. Lenkrad sitze Armaturenbrett Kofferraum front Seite und alle mit Licht bitte 🙂
Den Preis finde ich hart, für mich persönlich ist das Auto bald am Lebensende angekommen und dann noch über 11000, da gibt's andere Angebote.

Ähnliche Themen

Zitat:

@happycoke schrieb am 8. Januar 2015 um 23:32:27 Uhr:

Mir persönlich gefällt der dunkle Grill nicht, da bekomme ich gleich das Gefühl, der Wagen sei "getunt" und evtl. verheizt.

Wie wäre es mit einem "Reset" deiner Anzeige? Man sollte sich immer bewusst sein, dass man immer unter Beobachtung steht, wenn das Fahrzeug online beworben wird. Daher lässt sich auch die Preisreduzierung problemlos nachverfolgen und ein geschickter Verkäufer kann das ausnutzen und wird weiter warten bzw. in seine Preisverhandlung einfließen lassen. Ich würde daher alle 2-3 Wochen das Inserat löschen und komplett neu einstellen, dazu ein neues Titelbild, Überschrift abändern (bitte auch mal checken, Standheizung schreibt man mit einem 'T'😉, Bilder ohne Kennzeichen reinstellen und persönlich würde ich auch gar nicht so viel darüber reden, welche Inspektionen als nächstes anfallen.
Das alles ist aber auch kein Allerheilmittel, aber einen Versuch wert.

du meinst verheiTzt?

Standheitzung mit T? Ist mir neu...

Zitat:

@bitz schrieb am 9. Januar 2015 um 18:20:00 Uhr:
Kenan mein E6 Bruder 🙂

Die Bilder sind gegen die Sonne fotografiert.
Wer an Bildern spart, verliert Geld. Mach mehr Bilder rein.
Guck mal bei BMW von was die in der gw Börse bilder machen, mach das nach. Lenkrad sitze Armaturenbrett Kofferraum front Seite und alle mit Licht bitte 🙂
Den Preis finde ich hart, für mich persönlich ist das Auto bald am Lebensende angekommen und dann noch über 11000, da gibt's andere Angebote.

Ja es war an diesem Tag echt gutes Wetter.

Bei Mobile sind leider nur MAX. 5 Bilder.

ABER … vor einer Stunde schrieb mir einer auf ebay 🙂
Der will sich das Auto am Sonntag anschauen.

Ich habe erst freie Händler mal gefragt was die für mein Fahrzeug Zahlen würden. Es waren alle in HH.
Der niedrigste Preis lag bei glatten 9.000€, der höchste 9.800€. 3 von denen sagten mir, verkaufe es privat. Fange bei 11.500€ an und gehe dann langsam runter.
Also mein LIMIT wäre 10.000€. Darunter wäre mir wirklich sehr schade.

Hmm, werde mal neue Bilder schießen und den Preis auf 10.500€ setzen.

Oder was meinst du ( ihr )?

Was hältst du ( ihr ) von der Beschreibung ? Ist es so Okey ?

Gruß Kenan

E6 Bruder 😁

Habe mein Inserat jetzt überarbeitet....

- Mehr bilder
- keine langen texte, alles kurz und knapp (das wichtigste)
- Nummernschild verdeckt
- keine Rechtschreibfehler ( hoffe ich 🙂 )

sobald das wetter wieder mitspielt, mache ich neue bilder

http://suchen.mobile.de/.../203924512.html?...

Es heißt immer noch STANDHEIZUNG!! Schau mal unter Aussattungen, da wo die Häkchen sind. 😉

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. Januar 2015 um 22:08:51 Uhr:

Es heißt immer noch STANDHEIZUNG!! Schau mal unter Aussattungen, da wo die Häkchen sind. 😉

mfg

Oh Gott wie peinlich...

Jetzt weiss ich auch was der User mit dem T meinte. 🙁 Sorry

wurde geändert

Zitat:

Oder was meinst du ( ihr )?

Was hältst du ( ihr ) von der Beschreibung ? Ist es so Okey ?

Gruß Kenan

Hallo Kenan.

Die Bilder besser am Tag machen und nicht bei Sonnenaufgang oder -untergang. Auch bei Schnee oder Regen sollte man lieber auf einen schöneren Tag warten, um gute Bilder machen zu können.

Außerdem rate ich dazu nur gängige Abkürzungen zu verwenden. In der Überschrift steht bei dir z.B. "Pano", da musste ich ersteinmal länger überlegen was damit gemeint sein könnte. Bei der Abkürzung "Aut." war mir hingegen gleich klar, dass damit "Automatik" gemeint ist, da es eine weit verbreitete Abkürzung ist.

Matthew

Kenan, das mit den Bildern wusste ich nicht, tut mir leid. Ich dachte, da wären es auch 15.
Wünsch Dir viel Erfolg beim VK!
Die 7er Anzeige sieht viel besser aus, die Bilder im Schatten nochmal neu, die anderen sind gut in meinen Augen.
Überdenk nochmal die Nieren Transplantation.
Der geht bestimmt weg bei dem guten Zustand. Ich wünschs Dir jedenfalls.

Zitat:

@bitz schrieb am 9. Januar 2015 um 22:59:15 Uhr:

Kenan, das mit den Bildern wusste ich nicht, tut mir leid. Ich dachte, da wären es auch 15.
Wünsch Dir viel Erfolg beim VK!
Die 7er Anzeige sieht viel besser aus, die Bilder im Schatten nochmal neu, die anderen sind gut in meinen Augen.
Überdenk nochmal die Nieren Transplantation.
Der geht bestimmt weg bei dem guten Zustand. Ich wünschs Dir jedenfalls.

Danke... Die Bilder mit dem Schatten wollte ich reinstellen, damit die Leute die Sommerreifen sehen. Da das Auto ja jetzt auf den Winterreifen steht ( helle Fotos ) kann ich momentan keine neue machen. Ja das mit den Nieren ist so eine Sache, als ich das Auto gekauft/abgeholt habe, waren die am Fahrzeug dran. Also ich wollte die von vorne rein so haben. Habe die alten gar nicht. Wollte jetzt ungern neue kaufen, da es jetzt eh verkauft wird.

Wenn man nix investiert bekommt man nix raus 🙂
Such mal bei eBay.
Wenn die 100 Euro kosten und du bekommst 500 mehr, na?
Wie gesagt, 7er Interessenten sind konservativ, ich kaufe keine Autos mit schwarzer Niere (und Scheibenfolien) und andere denken, das ist ein Dönerbuden Auto (jetzt mal übertrieben) und gehen weiter

Zitat:

@bitz schrieb am 10. Januar 2015 um 10:32:29 Uhr:

Such mal bei eBay.
Wie gesagt, 7er Interessenten sind konservativ, ich kaufe keine Autos mit schwarzer Niere (und Scheibenfolien) und andere denken, das ist ein Dönerbuden Auto (jetzt mal übertrieben) und gehen weiter

Ja gut mag sein das du recht hast... Werde die Nieren wechseln. Probieren kann man es ja

Zitat:

@bitz schrieb am 10. Januar 2015 um 10:32:29 Uhr:

Such mal bei eBay.

Was ich aber nicht verstehe, wenn ich das Auto sehe und es spricht mich nicht an, sprich die schwarzen Nieren, die Sonnenschutzverglassung ( schwarze Scheiben die aber schon ab Werk so waren) dann klick ich weiter. Hatte aber über 100 geparkte Anzeigen. Aber angerufen hat niemand.

Deine Antwort