Warum bekomme ich keinen kostenlosen Ersatzwagen???
Hallo!
Ich bin voll im Brast!!!
Gleich muß ich meinen Touran zur Garantiereparatur bringen.
Natürlich soll ich den Ersatzwagen wieder bezahlen, ohne weitere Diskussion. 28 Euro + Kilometergeld (ab50km) pro Tag für einen Golf Variant. Was soll der Mist!!! Morgen muß ich Teile transportieren und brauche mindestens wieder eine "Tourangröße"!
Die VW Hotline kannste auch vergessen! Da wird über einen Kulanzantrag nachgefragt, aber nicht innerhalb von 2 Tagen.
Die sprechen immer von Gewährleistung..., ich meine aber das es sich um Garantie handelt...!
Ich muß schon innerhalb von einem Jahr, jetzt schon das 8. mal zur Garantiereparatur (7xPassat Variant=Wandlung,1x Touran), ich bins voll leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Passat hab ich auf den Ersatzwagen meist verzichtet und habe nur einmal einen kostenlos bekommen + einmal bezahlt.
Ich hab die Schnauze voll....!!!
37 Antworten
hallo lackierpistole,
ich hatte das gleiche problem. bei garantiereparatur kein kostenloser ersatzwagen. nur wenn du die mobilitätsgarantie in anspruch nimmst, d.h. mit eine Panne irgendwo liegen bleibst. ein freundlicher hat mir mal erklärt, dass die die kosten von vw auch nicht ersetzt bekommen.
wenn der händler was für seine kunden tun will, wird er dir aus kulanz nen kostenlosen ersatzwagen geben. wenn nicht:
selber zahlen und sich über vw ärgern.
aber eigentlich ist es ja klar: wenn soviel geld im puff verbraten wird, ist halt für den kunden nix mehr da.......
ohne jetzt werbung machen zu wollen: bei der marke mit dem stern ist mir das noch nie passiert. das ist dann scheinbar der unterschied, der sich leider im anschaffungspreis spiegelt.
gruß
Gustl
Ich hab mir das mit einem kostenlosen Ersatzwagen, wenn ich den Wagen zwecks Reparatur oder Wartung zu meinem Händler bringen muss, in den Kaufvertrag schreiben lassen.
Und ich hoffe das ich das nur Zwecks Wartung brauchen werde ;-)
Gruß
Afralu
Ich hab mal nen Touareg bekommen. Ich hab einfach gefragt ob ich während der Rep. eine Probefahrt machen kann. War geil.
Zitat:
Original geschrieben von AugGustIner
ohne jetzt werbung machen zu wollen: bei der marke mit dem stern ist mir das noch nie passiert. das ist dann scheinbar der unterschied, der sich leider im anschaffungspreis spiegelt.
gruß
Gustl
Also da fällt mir auch noch einer ein.
Mein Nachbar hat als Dienstwagen ´ne C-Klasse. Diesen hatte er ziemlich häufig in der Reparatur (u. a. Schiebedach, Navi etc. pp).
Als er seinen das letzte mal in der Garantiereparatur hatte, haben sie ihm ´nen Smart Fortwo gegeben.
Promt hat an diesem Tag sein Chef (fährt Porsche 996) gemeint sie müssten mal wieder eben die Autos tauschen, da er den Merci brauche.
Mein Nachbar meinte noch, daß er besser nicht...
Es folgte sofort ein Anruf bei DC und der NL-Leiter mußte seinen Wagen zur Verfügung stellen.
Also Leihwagen offensichtlich schon - aber ´nen Smart????
Es sollte schon die gleiche Marke sein.
Gruß Dirk.
Ähnliche Themen
@Augustiner
Ich weiß von meinen BMW-Händler, dass bei einer Garantiereparatur die über 2 Stunden dauert, ein kostenloser Ersatzwagen gestellt werden muß. Das mussten wir bisher aber nicht in Anspruch nehmen, da bei unseren bisher 4 nagelneuen BMW´s, keinerlei Probleme auftraten!
Ich glaube auch das die Marke schon dabei eine wichtige Rolle spielt. Das müssen natürlich nicht unbedingt die Premiumhersteller sein, Japaner und Koreaner sind wesentlich dienstleistungsfreudiger.
@2xPapa
Habe ich im Vorfeld schon probiert..., die haben den Braten schon gerochen und abgelehnt.
Mich ärgert nur das die letzten 2 neuen VW´s, immer irgendwelche Probleme von Anfang an hatten.
Immer wurde es wegdiskutiert vom Händler.
Anscheinend haben die schon eine Abwehrhaltung, gegenüber Garantiefällen aufgebaut.
also bei garantie-arbeiten sollte der leihwagen kostenlos sein. schließlich hat der kunde ja mobilitätsgarantie. klar übernimmt die kosten das autohaus und nicht vw.
aber beim ganz normalen service wird der leihwagen nun mal verrechnet. da hat eigentlich eh jedes autohaus einen sondertarif (bei uns z.b. 19,- pro tag).
so, und bevor ihr mich mit steinen bewerft: vorführwägen kosten schweine geld, das ist tatsache. und irgendwie muss man schon versuchen, dass sich diese kosten wieder ein wenig decken.
ein kunde sollte auch ein gleichwertiges fahrzeug bekommen. ich kann keinen A8 fahrer in einen lupo setzen, noch schlimmer einen lupo fahrer in einen A8 ...
Zitat:
Original geschrieben von AugGustIner
Mein Kollege fährt E-Klasse und hat noch nie einen Ersatzwagen bekommen. Für Reparaturen oder Inspektionen nimmt der sich immer einen Tag Urlaub und geht dann zu Fuß von und zu dem Händler.
Ciao
RearSeat
ersatzwagen
bei meinem vorgängerauto (renault megane) hatte ich immer einen kostenlosen ersatzwagen, dieses service vermisst man erst, wenn man es nicht mehr hat.
ich hab so ziemlich die ganze renault palette probegefahren, so oft wie ich in der werkstatt stand...
Ich habe in meiner Werkstatt immer (auch bei Garantiearbeiten) einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Hängt wohl stark von der Werkstatt ab und ob man als Stammkunde bekannt ist.
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Also da fällt mir auch noch einer ein.
Mein Nachbar hat als Dienstwagen ´ne C-Klasse. Diesen hatte er ziemlich häufig in der Reparatur (u. a. Schiebedach, Navi etc. pp).
Als er seinen das letzte mal in der Garantiereparatur hatte, haben sie ihm ´nen Smart Fortwo gegeben.
Promt hat an diesem Tag sein Chef (fährt Porsche 996) gemeint sie müssten mal wieder eben die Autos tauschen, da er den Merci brauche.
Mein Nachbar meinte noch, daß er besser nicht...
Es folgte sofort ein Anruf bei DC und der NL-Leiter mußte seinen Wagen zur Verfügung stellen.Also Leihwagen offensichtlich schon - aber ´nen Smart????
Es sollte schon die gleiche Marke sein.Gruß Dirk.
Meine Frau hat "nur" eine A-Klasse, aber jedesmal, wenn die Kiste kaputt war (und das war sie weiss gott sehr oft) hat sie einen ersatzwagen bekommen. sie hat von c bis s-klasse schon alles gehabt. und nie auch nur einen cent dafür bezahlt, nicht mal tanken müssen.
warscheinlich liegt´s nur am händler.
Gruß
Gustl
Mein Freundlicher hat bei der Übergabe der Papiere zwei Mobilitätsgutscheine überreicht. Kann ich bei Ihm einlösen wann und wie ich will. Wenn die nur für die Inspektionen sind, dann reichen die drei Jahre. Wenn ich aber, wie so einige hier, häufiger in die Werkstatt muss, wird es schwierig.
Finde die Lösung aber bisher ganz ansprechend.
Ciao BesserOhne
Re: Warum bekomme ich keinen kostenlosen Ersatzwagen???
Zitat:
Original geschrieben von lackierpistole
Hallo!
Ich bin voll im Brast!!!
Gleich muß ich meinen Touran zur Garantiereparatur bringen.
Natürlich soll ich den Ersatzwagen wieder bezahlen, ohne weitere Diskussion. 28 Euro + Kilometergeld (ab50km) pro Tag für einen Golf Variant. Was soll der Mist!!! Morgen muß ich Teile transportieren und brauche mindestens wieder eine "Tourangröße"!
Die VW Hotline kannste auch vergessen! Da wird über einen Kulanzantrag nachgefragt, aber nicht innerhalb von 2 Tagen.
Die sprechen immer von Gewährleistung..., ich meine aber das es sich um Garantie handelt...!Ich muß schon innerhalb von einem Jahr, jetzt schon das 8. mal zur Garantiereparatur (7xPassat Variant=Wandlung,1x Touran), ich bins voll leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Passat hab ich auf den Ersatzwagen meist verzichtet und habe nur einmal einen kostenlos bekommen + einmal bezahlt.Ich hab die Schnauze voll....!!!
Hallo
Die Gleiche Erfahrung mache ich gerade auch und habe die Sache meinem Anwalt übertragen jetzt sind wir bei der Klage angekommen weil der Händler nicht Wandeln will.
Mein nächster Wagen wird mit Sicherheit kein VW mehr.
Ist im übrigen ein Sharan.
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
also bei garantie-arbeiten sollte der leihwagen kostenlos sein. schließlich hat der kunde ja mobilitätsgarantie. klar übernimmt die kosten das autohaus und nicht vw.
Na das ist aber eher die Ausnahme... die meisten Autohäuser beziehen sich auf die Mobi, und die leistet nur bei einer Panne...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ich habe in meiner Werkstatt immer (auch bei Garantiearbeiten) einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Hängt wohl stark von der Werkstatt ab und ob man als Stammkunde bekannt ist.
Und das obwohl Du als Werksangehöriger dort nicht bestellst??? Oder habe ich das falsch interpretiert?
Gruß Dirk.