Warum bekomme ich keinen kostenlosen Ersatzwagen???
Hallo!
Ich bin voll im Brast!!!
Gleich muß ich meinen Touran zur Garantiereparatur bringen.
Natürlich soll ich den Ersatzwagen wieder bezahlen, ohne weitere Diskussion. 28 Euro + Kilometergeld (ab50km) pro Tag für einen Golf Variant. Was soll der Mist!!! Morgen muß ich Teile transportieren und brauche mindestens wieder eine "Tourangröße"!
Die VW Hotline kannste auch vergessen! Da wird über einen Kulanzantrag nachgefragt, aber nicht innerhalb von 2 Tagen.
Die sprechen immer von Gewährleistung..., ich meine aber das es sich um Garantie handelt...!
Ich muß schon innerhalb von einem Jahr, jetzt schon das 8. mal zur Garantiereparatur (7xPassat Variant=Wandlung,1x Touran), ich bins voll leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Passat hab ich auf den Ersatzwagen meist verzichtet und habe nur einmal einen kostenlos bekommen + einmal bezahlt.
Ich hab die Schnauze voll....!!!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BesserOhne
Mein Freundlicher hat bei der Übergabe der Papiere zwei Mobilitätsgutscheine überreicht. Kann ich bei Ihm einlösen wann und wie ich will. Wenn die nur für die Inspektionen sind, dann reichen die drei Jahre. Wenn ich aber, wie so einige hier, häufiger in die Werkstatt muss, wird es schwierig.
Finde die Lösung aber bisher ganz ansprechend.Ciao BesserOhne
Hast´ Du den bei dem Hi´heimer Autohaus gekauft, die auch zu der großen Braunschweiger Gruppe gehören?
Gruß Dirk.
@honigtom
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim "Wandeln". Ich habe zwar keinen Anwalt gebraucht, habe aber dafür ein paar graue Haare bekommen! Lass Dich bei der Abrechnung nicht besch...!
Ich musste mir nach 7 erfolglosen Werkstattbesuchen vom VW-Techniker sagen lassen, das ich ihnen erstmal einen Reparaturversuch überlassen muß!!! Habe ich etwas den Wagen 7mal nur geparkt beim Händler???
Die "hohen Tiere" von VW sind total weltfremd...!!!
Naja, nun isser weg...! Ärgert sich jetzt ein anderer...leider...!
Habe heute erfahren, das ich noch mindestens 2mal wiederkommen muß, um ein DSG Update zu bekommen.
Da habe ich schon wieder das Problem mit dem Ersatzwagen...!
Hi,
ich hab ne LifeTime Anschlussgarantie, oder wie das ding auch heissen mag. Weiss einer wie es dabei aussieht? War schon einmal beim Freundlichen. Allein ihn davon zu überzeugen das die Garantie bei meinem Problem greift war schwer genug! (ölsensor kaputt) Geschweige denn ihn um ein Ersatzwagen zu fragen. Aber hätte ich den anspruch drauf?
Mir wollten sie auch mal , bi Garantiearbeiten, keinen kostenlosen Wagen geben (Peugeot). Da habe ich einfach gefragt, ob mich ein Monteur zur Arbeit fährt ( 5km). Am Abend haben sie mich dann sogar wieder abgeholt. 🙂
Ähnliche Themen
@FranziskaW: Nö, bei einem kleinen im westlichen Umland. Und bis heute habe ich es nicht bereut. Es sind bei mir immer die kleinen Dinge, die mir schnell aufstoßen, oder mich voll zufrieden machen. Und hier stimmen die ganzen kleinen Dinge eben.
Ciao BesserOhne
Fahrzeuge in der Preisklasse um 30000 EUR sind eben keine "Premiumprodukte" deshalb gibt es in solchen Fahrzeugen auch keine Funkuhr! Und wenn man/frau nur eine Garantiereparatur hat,
das Fahrzeug aber - egal wie - noch läuft, gibt es bei VW keinen kostenlosen Leihwagen. Habe das Spielchen selbst heute erlebt, Beifahrertür von meinem Touri lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Pech für den Beifahrer, in diesem Fall meine Frau.
Fazit:
Das nächste Auto wird wieder ein Mercedes,weil Premiumprodukt! Oder ein Dacia Logan, dann brauch ich mich wenigstens nicht über den hohen Anschaffungspreis ärgern!!!
Gruß
aprilscherz50
Zitat:
Original geschrieben von aprilscherz50
Fazit:
Das nächste Auto wird wieder ein Mercedes,weil Premiumprodukt! Oder ein Dacia Logan, dann brauch ich mich wenigstens nicht über den hohen Anschaffungspreis ärgern!!!
Naja, Mercedes ist meiner Meinung nach auch kein Premiumprodukt mehr, das war einmal. Ich weiß auf jeden Fall, daß der Touran mein erster und letzter Neuwagen von Volkswagen war. Noch einmal falle ich da nicht drauf rein...
Ich werde mein Problem nicht los, denn das Armaturenbrett knarzt immernoch!!! Wozu gibt es eigentlich Arbeitsanweisungen und eine Probefahrt???
Ich muß schonwieder hin...
Zitat:
Fazit:
Grußaprilscherz50
Hast Du diesen Fred noch nicht komplett gelesen?
Zitat:
Fazit:
Das nächste Auto wird wieder ein Mercedes,weil Premiumprodukt!
Grußaprilscherz50
Ich war überzeugter Sternfahrer. Warum habe ich wohl das "Lager" gewechselt?
Da ich keine S-Klasse mit mind 10 Zylindern kaufen kann, bin ich bei den Mercedes-Häusern in meiner Gegend , nur ein armes Würstchen, das nur lästig ist. Im Bekanntekreis haben etliche Leute zu BMW gewechselt, einige seit über 30 Jahre Mercedes-Fahrer. Warum wohl?
Wenn BMW ein Fahrzeug mit erhöhter Sitzposition hätte, würde ich wohl auch BMW fahren.
Die scheinen wohl noch recht ordentliche Qualität zu bauen.
Mein Touri ist nicht besser als Mercedes aber ich werde dort wenigsten nicht als störender Bettler behandelt.
Mit meiner Werkstatt komme ich gut klar, Werkstatt-Termine werden so gelegt, das ich auf ein Fahrzeug verzichten kann oder es wird mit Hol-Bring-Service abgedeckt. Sollte es nicht klappen, würde ich eine Ersatzwagen bekommen.
Da meine Werkstatt bei Inspektion und Reparatur recht günstig ist, kann ich damit leben.
Es glaubt doch keiner, das ein Ersatzauto wirklich kostenlos ist, das wird auf ander Werkstattkosten umgelegt. Geschenkt bekommt man nichts.
Ich zahle lieber für einen Leihwagen, wenn der Preis stimmt, und spare dann bei den Werkstattkosten.
Da ich den ersten flexiblen Intervall gerade hatte, kann ich es beurteilen. Wenn ich eine Leihwagen benötigt hätte, wäre die Werkstatt immer noch etliche €uros günstiger gewesen, als die Billigste mit kostenlosen Ersatzwagen.
Fazit: Ein kosteloser Ersatzwagen ist nie umsonst!
Gruß Otti
@ otti
Ja, Du kannst Recht haben, indem ein kostenloser Ersatzwagen einfach in die Werkstattrechnung umgelegt wird.
Beim Garantiefall (der mir nicht´s kostet) sieht es aber anders aus. Warum soll ich für den VW Bockmist vom Werk noch Geld hinterhertragen, wofür ich nichts kann. Das Auto hat 32000 Euro gekostet, da erwartet man Qualität. Ich zahle Leasingrate für 30/31 Tage im Monat und kann mitunter das Fahrzeug 1-3 Tage überhaupt nicht nutzen. Das ist doch glatter Betrug am Kunden, wenn´s keinen kostenlosen Ersatzwagen gibt.
Es gibt ein haufen Reparaturanweisungen für den Touran im Bezug auf Auspuff,Knarzen,Klima,etc., aber VW lässt überhaupt nicht´s in die laufende Produktion einfliessen um Fehler ab Band auszuschliessen! Beispiel: Warum muß mein 2006er Touran im Armaturenträger immernoch Geräusche verursachen, wenn sich schon hunderte Touranfahrer mit Fahrzeugen aus 2003/2004 beschwert haben???
Die Antwort: Ignoranz, denn Billiger ist anscheinend nachbessern...! Und genau das "Kotzt" mich an!!!
Gebe lackierpistole vollkommen recht. Es ist schlichtweg eine Sauerei was VW mit seinen Kunden macht. Viele Mängel, welche die Kunden in der Werkstatt reklamiert haben, werden nach wie vor weiterhin verbaut, ohne Änderungen vorgenommen zu haben. Bei meiner Werkstatt ist das zum Glück noch so, daß mein Wagen von Zuhause aus abgeholt wird und mir ein kostenloser Leihwagen hingestellt wird. Die Frage ist nur, ob die das nach der Garantiezeit auch noch machen...Ich werde auf jeden Fall noch die Anschlussgarantie kaufen, sicher ist sicher! Noch einmal VW, nein Danke, ich bin doch nicht blöd...jetzt zumindest!
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Gebe lackierpistole vollkommen recht. Es ist schlichtweg eine Sauerei was VW mit seinen Kunden macht. Viele Mängel, welche die Kunden in der Werkstatt reklamiert haben, werden nach wie vor weiterhin verbaut, ohne Änderungen vorgenommen zu haben. Bei meiner Werkstatt ist das zum Glück noch so, daß mein Wagen von Zuhause aus abgeholt wird und mir ein kostenloser Leihwagen hingestellt wird. Die Frage ist nur, ob die das nach der Garantiezeit auch noch machen...Ich werde auf jeden Fall noch die Anschlussgarantie kaufen, sicher ist sicher! Noch einmal VW, nein Danke, ich bin doch nicht blöd...jetzt zumindest!
Wieso Sauerei ?
Steht Deiner Ehefrau denn ein kostenloser Ersatzehemann zu, wenn Du ins Krankenhazs mußt ?
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Wieso Sauerei ?
Steht Deiner Ehefrau denn ein kostenloser Ersatzehemann zu, wenn Du ins Krankenhazs mußt ?
Bitte erst lesen, dann schreiben! Ich meine damit nicht das Ersatzfahrzeug (denn das bekomme ich in meiner Werkstatt sowieso kostenlos), sondern um die ganzen Mängel, weswegen man in die Werkstatt muss!