ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Warum Audi R8

Warum Audi R8

Audi R8 42
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 16:04

Hallo liebe Forummitglieder,

mich interessiert gerade, warum Ihr euch für die Audi R8 entschieden haben, was stand außerdem zur Wahl? Habt Ihr auch Erfahrungen mich Audi Exclusive habe immer noch nicht verstanden was es bei Exclusive anders ist, als bei normalen hochwertigen Optionen, lohnt es sich überhaupt?

Besten Dank an alle und schönes Wochenende!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 22:42

Meine Hauptfrage war eigentlich warum R8. Und was Audi Exclusiv angeht, fragte ich nach Erfahrungen.

Was meine Schule angeht... vor einem blödem Kommentar, sollte man sich zumidest informieren was der eine macht und wer er ist. Sonst klingt man genau so wie die Grundschüler die sich im Internet zu behaupten versuchen. Habe zumindest bei R8-ler so etwas nicht erwartet. Aber die Intelligenz hat wohl mit dem Geld wenig zu tun.

Besten Dank für Ihre Bemühungen, aber mehr braucht ihr nicht antworten...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Juni 2015 um 17:00

Exclusive verstehst Du schon, wenn Du die Schule beendet hast ...

Könnt ihr auch mal Googeln bevor ihr hier Fragen postet ?

http://www.audi.de/.../audi-exclusive.html

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 22:42

Meine Hauptfrage war eigentlich warum R8. Und was Audi Exclusiv angeht, fragte ich nach Erfahrungen.

Was meine Schule angeht... vor einem blödem Kommentar, sollte man sich zumidest informieren was der eine macht und wer er ist. Sonst klingt man genau so wie die Grundschüler die sich im Internet zu behaupten versuchen. Habe zumindest bei R8-ler so etwas nicht erwartet. Aber die Intelligenz hat wohl mit dem Geld wenig zu tun.

Besten Dank für Ihre Bemühungen, aber mehr braucht ihr nicht antworten...

Schuld daran ist meine Frau! ;)

Ich war auf der Suche nach einer Steigerung für meinen Porsche 993 turbo und wollte damals eigentlich einen gebrauchten Lamborghini Diablo kaufen. Meine Frau war davon überhaupt nicht begeistert und hat mir eines Tages vom AUDI-Händler das Prospekt-Büchlein des R8 mitgebracht und meinte: "Wär' das nicht auch ein tolles Auto?" :D

Hab' ich nicht eine äußerst liebe und nette Frau? :)

Nachdem ich bis dahin nur Diablos besichtigt und Probe gefahren habe, die meine Erwartungen bezüglich Fahrleistungen und Vorgeschichte leider nicht erfüllt hatten, habe ich mir für einen Tag einen R8 V10 geholt. Schon nach wenigen Kilometern war die Entscheidung gefallen, der Diablo hat einfach nicht annähernd die Fahrleistungen des V10.

Andererseits bin ich dennoch etwas wehmütig: Der Diablo gefällt mir optisch immer noch viel besser, wäre ein Klassiker. So ein Auto würde sich noch gut in meiner Garage machen, aber leider kostet er inzwischen das Doppelte. :(

Dafür hat der V10 so viel Power, daß man eigentlich einen Waffenschein bräuchte. Und er hat eine Garantie für Dauergrinsen.

am 21. Juni 2015 um 18:13

2007 das erste Mal live gesehen, sofort unsterblich ins optische verliebt. V8 Probe gefahren, meeega enttäuscht. Später durch Zufall mal den V10 von nem Freund gefahren - das war's. Klangkulisse, Optik und Fahrbarkeit für meinen Geschmack grandios. Ich liebe schon immer aufgeladene Motoren, der V10 ist aber der geilste Sauger den es gibt und der einzige Sauger der mich jemals derart begeistert hat.

Auch wenn man sich hier im Forum ab und zu mal anhören muss 'hättet ihr wirklich Geld würdet ihr Italiener fahren', geht links rein rechts raus. Ich fahr den R8 nicht zur Eisdiele sondern ich zieh alle 6 Wochen neue Reifen auf die Hinterachse. Mir taugt er komplett, ich habe bis auf fehlendes Keyless Go nichts auszusetzen.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 13:17

Cool, Danke Ihr beiden.

Mein Spruch mit dem "Geld und den Italienern" hat wohl was hinterlassen ;)

Ich hatte mich dafür entschieden nachdem ich einfach ein Spielzeug haben wollte das anders als bisher Komfort bietet und nicht nur Leistung.

Geld spielt auch eine Rolle weshalb ich bis etwa 70.000 Euro schaute.

- Porsche Carrera innen nur Plasikgedöns auch wenn die Technik sicher besser hält.

- Nissan GTR innen ebenso hässlich wobei ich Leistungstechnisch ein Top Auto gehabt hätte.

- Lambo ausserhslb meines Geldbeutels sonst hätte ich einen Aventador ;)

......

........

...........

Kurz gesagt, der R8 hat Mittelmotor, schaut gut aus, Antriebskonzept ist gut und als ich die ersten 500m gefahren bin wusste ich, den will ich.

Uuuund, weil er innen echt was bietet und sehr anschmiegsam ist. Das war der Hauptpunkt.

am 25. Juni 2015 um 16:12

Der R8 weil es im prinzip der deutsche Lambo ist ;) außerdem ist er im Vergleich zu Ferrari und Lambo wesentlich billiger und sieht zum Teil auch noch besser aus als selbige (z.B. im Vergleich zum alten Gallardo aus 2004). Er hat einfach das Gesamtpaket ;)

Hallo,

ich besitze derzeit (noch) keinen Audi R8, aber möchte meinen Entscheidungsgrund für dieses Fahrzeug gerne mitteilen.

5 Fahrzeuge wurden bereits Probegefahren.

Einen Porsche Turbo S, einen Ferrari 458 (und F430) und einen Audi R8 (V8 und V10).

Ferrari (beide) scheiden aus wegen Platzmangel (ich bin etwas Dick und 1,89m groß) und stoße beim geschlossenen Verdeck mit dem Kopf oben an.

Selbiges bei einigen Lamborghini (noch nicht Probe gefahren) und noch dazu gefällt keines der Lamborghini meiner Frau. Einzig der Aventador, aber der scheidet Preislich aus.

Der Porsche Turbo S (kaum ein Händler hat den zum Probefahren!) aber vom Werk einen zur Verfügung gestellt bekommen über einen Münchner Händler für 1 Tag.

Sehr schönes Auto, keine Frage. Hatte auch Platz, aber der scheidet auch aus (zumindest zu 99%).

Der Audi R8 V10 Spyder soll es sein weil:

Habe in dem Auto sehr viel Platz.

Kopf stößt nicht am Verdeck oben an, wenn es geschlossen ist (kann ja mal regnen!).

Mittelmotor macht unheimlich Spaß bei Kurvenfahrten.

Geräuschkulisse (vor allem im Sportmodus) macht eine Menge Laune.

Die Innenausstattung und das Interieur gefällt uns einfach sehr gut und vor allem die Sitze, bzw. der Sitzkomfort haben uns sehr Überzeugt.

Der Gesamteindruck stimmt einfach.

Vor allem die S-Tronic beim V10 hat mich überzeugt. (Das PDK beim Porsche ist aber auch Top).

Meine Frau ist eigentlich nicht so der Sportwagenfreak, aber der R8 hat Ihr sehr gut gefallen und war vom Gesamteindruck ebenfalls überzeugt.

Somit ist die Entscheidung gefallen und soll für 2016 angeschafft werden.

Wunschfahrzeug wäre ein gebrauchter max. 1 Jahr alt mit Anschlussgarantie so lange wie möglich, Baujahr 2015, Sepangblau Metallic, V10 Spyder mit S-Tronic.

Es gibt sehr gute Angebote mit entsprechender Ausstattung.

Viele Grüße

Bernd

Hallo,

es wurde jetzt ein Audi R8 V10 Plus (610 PS), S-Tronic, Cabrio (Spyder), in Sepangblau Metallic, B&O Musikanlage, Bereifung: 10-Speichen Y-Design mit 245 vo. / 305 hi. usw.

Baujahr/Erstzulassung 6.2015, KM-Stand: 5700 km (Werkswagen) mit guter Ausstattung. Garantie ist bis 6.2020 (2 Jahre + 3 Jahre bis 150.000 km). 1. Hand (Audi AG Ingolstadt).

Umbauten o.ä. sind natürlich nicht geplant. Er gefällt uns so wie er ist. Die Fahrleistungen, das sportliche Fahrgefühl, sowie das Ambiente im Fahrzeuginneren (offen wie geschlossen) sind Fantastisch, wo wir ihn bereits vor 2 Wochen schon Probefahren konnten.

Ausgeliefert wird er Mitte Juni 2016. Derzeit wird noch eine gründliche Durchsicht (110 Punkte-Check usw.) gemacht und er wird noch innen und außen gereinigt. Voll Bezahlt wurde er bereits 1 Woche nach Probefahrt, da wir ihn gleich genommen haben.

Viele Grüße aus Bayern.

Den V10 Plus gab es nie als Spyder.

Der V10 Plus hat 550PS im Coupe (2013-2015) und im neuen R8 (Ende 2015-XXXX) dann 610PS.

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt, denke du meinst den V10 mit 525PS :)

Genau Bernd..

Den aller gleichen habe ich mir auch vor kurzem zugelegt 2014. 8200 km in sepangblau.

Habe nur andere Felgen rauf. Ein tolles Teil

 

Gruß Ricci

Hallo,

Zitat:

@StaV6498 schrieb am 24. Mai 2016 um 14:30:44 Uhr:

Den V10 Plus gab es nie als Spyder.

Der V10 Plus hat 550PS im Coupe (2013-2015) und im neuen R8 (Ende 2015-XXXX) dann 610PS.

 

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt, denke du meinst den V10 mit 525PS :)

Korrekt!!

Hatte vermutlich immer den neuen R8 (MJ 2016) im Kopf wegen dem V10 Plus, der mir aber vom Design nicht so sehr gefallen hat. Auch der Wählhebel war anders, D vorne und P in der Mittelstellung (oder so ähnlich).

Richtige Daten:

PS: 525

V-Max: 311 km/h

Aber, er hat die Ausstattung wie der V10 Plus, deswegen der Irrtum mit den 610 PS.

Zusätzliche Ausstattung, die der V10 Plus Serienmäßig hat:

- Keramikbremsen

- Carbon Diffusor

- Carbon Frontschürze

- Innenteile in Carbon

- und noch ein paar Dinge

Hier noch ein Foto, von einer Probefahrt mit einem roten R8 V10 (die Ausstattung weiß ich leider nicht mehr), hatte aber auch Keramikbremsen, die der V10 Plus Serienmäßig hat.

Jedenfalls macht der V10 mit nur 525 PS trotzdem Spass :)

P.S. Stahlbremsen wären mir lieber gewesen, aber mir war die Farbe wichtig und das war der einzige der aufzutreiben war als V10, sonst immer nur V8. Aber sei´s drum.

Grüße aus Bayern

Anbei noch Bilder von Probefahrt Porsche Turbo S und R8 V10, sowie den R8 V8.

@Bernd_A6

...ich finde angesichts der Tatsache das du geordert und gezahlt hast, stehst du doch recht wenig im Stoff was die Modelpalette angeht. Ich finde die ist beim R8 doch recht übersichtlich und wurde hier im Forum schon ausreichend beschrieben.

Soll keine Kritik an der deiner Entscheidung sein!

Ich denke gute Entscheidung wenn der Preis gepasst hat.

Am Ende ist es doch ein recht neuwertiger R8 V10 Spyder FL mit reichlich Ausstattung und Anschlussgarantie, was will

man mehr.

Also herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen