Warum Audi 80 fahren?
Nachdem hier schon so viele Offtopics erfolgreich erstellt wurden, möchte ich mich dieser Welle auch einmal anschließen!
Daher hier ein super Offtopic Thread:
Warum Audi 80 fahren?
Warum fahrt ihr euren Audi? Wann habt ihr ihn gekauft und warum grade diesen?
Was ist die Story hinter eurem Auto?
36 Antworten
Ich glaub der Pat und Flippeflamme haben ein bisschen aneinander vorbei - oder so - egal jetzt ...
Ja mein Audi:
Ich wurde 18 - war Lehrling - brauchte was für nach der Zündapp 80er - klar - ein Motarrad weil kostet nicht so viel Kohle wie´n Auto - und Autos hat jeder ( spießer ) - jedenfalls freute ich mich ungemein das meine Kawa KL250 so richtig unkaputtbar war das ich mich entschlossen hab als zusatz einen Audi 80 zu kaufen ( war dann schon fertig mit der Lehre ) da mein Bruder einen Typ81 Quattro hatte und der mich dann inspiriert hat ! Ja der war aber richtig scheiße - sprich bin voll übers Ohr gehauen worden von wegen Motor im A**** - neuer Kat nach 3 Wochen kaputt etc.
Ein Bekannter von mir tauschte dann seinen Golf1 GTI mit meiner Kawa - dieser Golf begleitete mich dann mit Pausen 3 Jahre - dazwischen immer Motorrad und Winterautos ( weil Golf zu verrostet )
Irgendwann schenkte mir dann mein Kumpel seinen ex-winter80er für´s einbauen seines Fahrwerks ( ich war Zivi / da wißt ihr was das bedeutet ) - und damit hat es sich besiegelt - der war so Geil und voll intakt für seine 12 jahre - den wollt ich aufbauen ( GTE Motor hatte ich anfangs schon rein gebaut ) - jedenfalls hing der dann aber am Baum ( Sekundenschlaf )
Brauchte ne Überbrückung - klar Audi80 / der selbe ...
Der war aber nicht so gut von der Karosse har dann sagte ich mir - 2 Jahre dann fliegt er
Ja nun ich hab irgendawann einen 20V Coupe auf einem Auditreffen gesehen und gedacht : der isses !!
Ich hab dann immer mal in den Inseratszeitungen wie Sperrmüll - Alles - Kurz und Fündig geforscht - da standen allerlei Audi 90 Quattro usw drin - nur als mein Audi80 Kupplung kaputt - Tüv läuft ab ect. dem Ende zu ging - gan es nur ein Auto das ich bezahlen konnte - ein Marsroter Audi90 Quattro 20V - wie des von der Zunge geht ....
Ja er war schon kaputt - aber wißt ihr wie das ist wenn man ihn im Frühjahr aus der Garage holt und die Schilder hinschraubt und die ersten Rauchwolken langsam verzogen sind - dann setzt ihr euch rein und fahrt ganz langsam auf die Strasse - mit offener Scheibe - ja er lebt noch - und dann Boooooaaaah - dann zieht es euch das Gehirn nach ganz hinten - hach - ich hoffe eine schöne Geschichte - die war geworden ist
Andi
@drehzahlmama:
mal ne allgemeine frage... für was stehen eigtl. die zahlen hinter deinen fahrzeugen?
So weit ich weis für die Schlüsselnummern zu 3 oder?
habe ja bei meinem auch 0588-496
JO, zu gestern Abend, da hab ich wohl nix mehr richtig gecheckt, war ein scheiss Tag für mich, aber egal.
Jedenfalls sorry Pat das ich so dumm gelabbert habe, hattest schon recht, hätt mich erstmal ausruhen sollen!
Also wieder Friede?
Zitat:
Schade, dass es keine Quattro-Cabrios gibt
Hast recht! Und leider ist es auf der Basis vom Typ89.
Aber dafür sieht verdammt gut aus! Und für viel Kohle ja auch noch das A4 Cabrio! 😁