Warum Audi 80 fahren?
Nachdem hier schon so viele Offtopics erfolgreich erstellt wurden, möchte ich mich dieser Welle auch einmal anschließen!
Daher hier ein super Offtopic Thread:
Warum Audi 80 fahren?
Warum fahrt ihr euren Audi? Wann habt ihr ihn gekauft und warum grade diesen?
Was ist die Story hinter eurem Auto?
36 Antworten
warum 80er?
bin in der lehre bei vw/audi!
als ich dann meinen FS hatte suchte ich noch das passende auto!
entschieden hab ich mich für den 80er aus folgenden gründen:
vollverzinkt
gutes platzangebot
solide bauweise
verarbeitung/ qualität
und natürlich den preis! (österreich)
da ich es nicht einsehe für einen golf3 mit nicht annähernd guter ausstattung, "polenblech" und ner schlechteren verarbeitung das doppelte hinzulegen!!!
deshalb audi 80 - günstiger preis-top ausstattung - und qualität, die bei neueren fahrzeugen leider schon in vergessénheit geraten ist!
Naja ist ja bloss die zuverlässigste marke deutschlands, vor mercedes bmw und etc.
aber bei mir es der fall das ich die mark irgendwie gefällt das zeichen die marke.
Ist ein schönes fahrzeug und in seiner klasse bzw baujahr anderen herstellern weit überlegen für einen günstigen peis .
Nun will ich mal mein Story dazu erzählen.
Bei uns in der Familie wurden/werden seit der wende nur fahrzeuge aus dem vag konzern gefahren, darunter zwei audi 80 (ein B2 und ein T89). Den T89 sollte ich eigentlich nach der bestanden FS-Prüfung "erben", da sich mein vater eh nen neuen kaufen wollte. habe ihn jedoch bevor er offiziel mir gehörte zerlegt; besser gesagt mir ist auf der autobahn so ein kleiner sch*** peugeot 205 reingefahren!!! Folge: Totalschaden (laut Gutachten 7000,- Reparaturkosten) *heul*
Danach stand für mich fest, dieses Auto musste wieder her. So bin ich nach längerer Suche zu meinem jetzigen "Baby" gekommen. Und habe diesen schritt nie bereut!
Gründe für den 80er waren:
Zuverlässig!!!!!!!!!!!!!
Vollverzinkt
Preis/Leistungsverhältnis so gut wie unschlagbar
Hochwertiger als ähnlich günstige fahrzeuge
weil er vier ringe hat ist ne laufleistung von 220000km auch kein thema 😉
Platzangebot
Viele Ersatzteile, da weit verbreitet
Super neutrales Fahrverhalten (kann jeder depp fahren)
"Vorprung durch Technik" (Cw-Wert: 0,29 ohne windkanalmessungen ist einfach top)
einziges manko: der kofferaum mit dem stehenden tank... da haben die entwickler nicht mitgedacht
P.S.: da schönste an dem auto ist, es gibt immer was zu basteln 😉
Agent 0008 hat er in die RICHTIGEN Worte gefasst, einaml Audi (< Bj. 96) IMMER audi (< Bj. 96)!!!
Egal welcher, hauptsache ist, die gediegenheit, die das Auto mit sich bringt...kein Rennwagen & kein Prollkarre die evtl. noch wegrostet für das Geld... Von VW halte ich sowoeso nic, weil VW nur Von Wegen heisst!
Ähnliche Themen
ich wollte nach 2 hondas ein schönes cabrio haben mit bisle was unter der habe sein.
geträumt hab ich vom s2000, mit dem tt cabrio konnt ich mich irgendwie nich anfreunden und geldbeutel reichte nur für den kleinesten.
da kam dann nur noch der 89 als cabrio in frage.
2 gut freunde (auch untereinander) fahren einen und somit bin ich der dritte im bunde und wir könnten demnach schon n club bilden
ein e36 wär für mich nich in frage gekommen!
is bei uns n ziehmlich ausgelutschtes thema.
und finde den 89er viel viel edler!
gruss pat
Mach was du für Richtig hälst, aber BMW mag ich nicht, nimm lieber den 5ender (selten), wenn du kein Schrott kaufst, dann solltest du echt Spass daran haben!
2.3 136PS ist nicht der NEUESTE, nicht der STÄRKSTE, nicht der SCHNELLSTE, aber der zuverlässigste, der Qualitatiäts BESTE & vor allem der GEILSTE von allen in der Preisklasse (wenn man etwa Ahnung hat), aber wenn Ihr 3 seid, dürfte das mit dem gelegentlichen schrauben & testen kein Prob. sein, weil jeder Typ von Auto hat Macken obwohl mir jetzt kein wichtiger einfällt ausser Zahnriemen, Pflege & ein wenig Verstand...
hä?!
danke für den tip aber ich meinen audi schon n paar tage und es is nich der fünfender sondern der 2,8l.
aber trotzdem danke.
die anderen fahren den 2,0l und den 2,3l, also hat ich genug vergleiche!
gruss pat
jo, gut einen 2.8er hast du nicht dazugesagt oder?
Das ist ja schon wieder was anderes...
Da kannst du dich ja fast auch beim BMW Forum umsehen wenn was defekt sein sollte, das soll keine Beleidigung sein, aber es ist halt meiner Meinug nicht mehr deinem zu erst genannten Wunsch oder Intresse angebracht!
2.8er=6Zyl.= GANNNNZZZ andere Vor&Nachteile!
P.S: mein fast bester kumpel fahrt nen 3er GOLF 16V (auch echt geil) und hat sich, weil er ja so pennibel ist & kohle hat, einen Typ89 B3 20V quattro für den Winer für 800€ gekauft, als er den hatte & bei uns inner Werkstatt die Verschleissteile erneuert (weil lässt sich besser verk.) gemacht hatte, war er baff!
Sturz&Spur+Probefahrt, net von schlechten Eltern obwohl wohl kaum gepflegt, die Feinabstimmung und Tests durchgeführt.
ENDE VOM LIED, gestern hat er seinen 3er GTI mit Leder und DSP usw. gut verkauft!!! und den schmutzigen Audi behalten und will ihn mit entsprechender Kohle aufbauen & behalten :-) -🙂 -😉
DAS SAGT DOCH ALLES & WIR SIND VOR 2 JAHREN NOCH ZUSAMMEN AUTOCROSS GEFAHRE (Ratet mal mit was) ich dachte da hätte ers kappiert, aber manchal ist später einfach ECHT!!!
samal check ichs grad was nich oder was geht?!
ich sagte doch dass ich von nem s2000 träumete und für mich der 89er cabrio die beste und schönste alternative von der preis leistung her ist!!
ruh dich aus und les die treads nochmal in ruhe, vielleicht geht dann das licht auf
gruss pat
alte autos bieten auch noch ein gewisses fahrgefühl und ich finde gerade der typ89. was natürlich für audi spricht ist ihre lange haltbarkeit und beim 5ender die nahe zu unzerstörbarkeit. klar ohne öl, wasser und mit falscher pflege geht er auch kaputt, wenn die lambdasonde, das gemisch und der zündzeitpunkt nicht stimmen mag er vieleicht auch kaputt gehen. ein bekannter fährt nen alten 100er quattro turbo, der mit einer laufleistung von 320000km immer noch abgeht wie die sau.
was naürlich etwas unverschämt ist, sind die ersatzteile kosten, das nimmt aber wohl oder übel in kauf um gute autos zu erhalten auch wenn sie 16 jahre alt sind.
Zitat:
Original geschrieben von pat911
samal check ichs grad was nich oder was geht?!
ich sagte doch dass ich von nem s2000 träumete und für mich der 89er cabrio die beste und schönste alternative von der preis leistung her ist!!
ruh dich aus und les die treads nochmal in ruhe, vielleicht geht dann das licht auf
gruss pat
Weiss ja net was du je gefragt hast, aber nen
H-S200 kauf ihn dir doch, viel spass damit oder besser nen 3er 2.0 6zylinder BRING MICH WERSTATT!!! träum weiter...
Wollte dich ja nur etwas mit meiner Einstellung zum 5ender hin bringen, ABER WAS BEKOMMT MAN?
Dumme Antworten!
FAHR 6Zylinder und gut!
Soll er jetzt sein Cabrio verkaufen und sich stattdessen einen Fünfzylinder holen, weil Du es ihm empfohlen hast? 🙄
Die meisten Leute wissen schon, was sie machen. Ich würde an seiner Stelle auch nicht tauschen wollen.....
ich auch nich
fahr mal nen 2.8er der geht verdamt gut,nen 325er kann dich damit nich abschütteln
der 2.3er geht eindeutig nich so gut
meine Vater fuhr nur Audi, außer in der DDR, da fuhr er Trabbi Kombi, bei welchem die Motorhalterung wegrostete, und den Wartburg von meinem Opa, den man jedes Jahr von unten behandeln musste, damit der nicht rostet...aber danach dann immer Audi, fing an mit Audi 80, dann Audi 100 und Audi A4...und da hab ich mich irgendwie dran gewöhnt. Besonders der Audi 100 gefiel mir immer, wie ein Wohnzimmer.
Naja, irgendwann dann, als ich meinen Führerschein anfing zu machen, kamen die ersten Überlegungen, welches Auto ich mir denn gönnen möchte...ich wollte generell ein großes Auto, weil ich in kleinen Autos Angst habe und mein Vater wollte aber, dass ich ein kleines Auto lieber kaufen sollte. Also Corsa oder Fiesta 🙂, wir sind dann auch los gewesen und haben geguckt, was es alles so an Corsas und Fiestas gab, aber die meisten Karren waren entweder total übel oder total teuer...
Naja, wie auch immer, kurz nach meiner bestandenen Prüfung dann konnte mein Opa kein Auto mehr fahren, weil er an Parkinson leidet und keine Kraft mehr in seinen Händen hat, um den alten Audi 80 ohne Servo zu steuern. Ich habe dann meinen Opa gefragt, ob ich den nicht haben könnte und habe ihn für echt wenig Geld erworben...
Aber ich hatte vorher auch bei mobile.de geguckt und es gab viele Audi 80, die günstiger waren als jeder Corsa, den ich besichtigt hatte.
Soviel dazu. Bin ich zufrieden mit dem Audi 80? Jo 🙂.