warum astra h?!

Opel Astra H

Warum habt ihr euch für einen Astra H entschieden? Seit ihr aus Markentreue zum Astra H gekommen, was waren eure Kaufargumente?

Ich habe mir am Dienstag nach längerer suche einen Astra Caravan H zugelegt. Ich habe ihn gekauft, weil der Motor mir gefallen hat( gut und günstig), und ich ein relativ großes Auto was ganz praktisch gemacht ist zu einem superpreis bekommen habe, wo andere Hersteller(VW,Skoda, Mazda, Tojota,..) um einiges teurer sind. Ansonsten hätte ich mich vielleicht auch für einen anderen entschieden.

28 Antworten

und natürlich nicht zu vergessen das Preis-Leistungsverhältnis. Ich denke da kommt nicht so schnell ein anderer ran...

Für mich stand das Preis-Leistungsverhältnis, hinzu kam noch die Optik.
Für das Geld bekam ich nirgens so ein Auto !!
Bin vorher nie Opel gefahren, wäre nie auf die Idee gekommen je mal ein Opel zu fahren, aber durch langes Suchen und studieren der verschiedenen Autotests kam dann der Astra nur in Frage

Hallo Leute,

ich fahre Astra-H (GTC) weil......

- ich schon immer Opel fahre
- mir das Design sehr gut gefällt
- es keine guten, schönen und bezahlbaren Alternativen gibt,
(Golf V finde ich eher langweilig, Audi A3 zu teuer......)
- und es jede Menge nette Extras gibt (IDS+, AFL usw.)

Gruß
eigenerChef

Ich habe damals meinen Astra H (Caravan) gekauft, weil:

- ich vorher einen Meriva hatte und ein größeres Auto wollte
- ich eine Probefahrt im 1.7 CDTI machen konnte
- der Preis gestimmt hat (Vorführwagen 🙂 )
- das Auto einfach toll aussieht

Ähnliche Themen

Warum Astra H

weil er mir vom Fahrgefühl einfach sehr gut gefällt. Ich fahre beruflich zwar oft auch andere Autos (VW Passat, BMW dreier, Mazda 6, Ford Focus), aber meinen Astra fahre ich einfach immer wieder gerne. Schöner Geradeauslauf, sicheres Kurvenverhalten und keine Probleme bei plötzlichen Ausweichmanövern. Während ich mit dem Dreier schon mal fast abgeflogen bin, bei plötzlichem Tempowechsel, habe ich das Gefühl, daß dies mit dem Astra nicht passiert.

Dazu hatte ich bis heute noch keine nennenswerten Mängel. Also einfach zufriedenstellend!

Darum habe ich einen Astra H gekauft:

* War mit meinem ersten Opel (corsa C 1.4.) sehr zufrieden
* Bekam ein gutes Angebot vom Haendler
* Werkstatt arbeitet sehr gewissenhaft
* Ist ein deutsches Auto

Ich bin schon länger aus mehreren Gründen Opel-Fan, deshalb wollte ich mir nach meinem Vectra A wieder einen Opel kaufen.
Zuerst hätte mir ein Vectra B 2,2 TDI gefallen, doch da gab es fast keine Sport mehr und die waren mir schon zu alt.
Astra G Coupe 2,2 TDI hätte mir auch gefallen, nur haben die ca 4 Jahre alt waren auch so viel verlangt wie mein GTC gekostet hat.

Also hab ich mich dann für den GTC entschieden, da ich einen passenden in der Umgebung mit noch 2 Jahren Garantie gefunden habe. Das Design ist einfach super und der Preis passte auch.

Hab den Kauf trotz kleiner Mengel nicht bereut!!!
* Es gibt bei uns nicht viele davon.
* Für 100PS geht er sehr gut!
* Die Kurfenlage ist spitze.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker30

Für mich stand das Preis-Leistungsverhältnis, hinzu kam noch die Optik.
Für das Geld bekam ich nirgens so ein Auto !!
Bin vorher nie Opel gefahren, wäre nie auf die Idee gekommen je mal ein Opel zu fahren, aber durch langes Suchen und studieren der verschiedenen Autotests kam dann der Astra nur in Frage

Dem schließe ich mich komplett an 🙂

Hallo, Leute

so warum ich und Astra H Caravan, 1800 ccm, 103 kW:

- Preis/Leistung verhältniss; dazu 2,5 kEUR nach unten gehändelt
- 5 Sternen beim NCAP
- Grosse Motorenauswahl
- Toller Aussicht
- Sehr grosses, aber trotzdem leicht parkendes Auto
- Gutte Charakteristik des Motors und verträglicher Verbrauch (ich habe 6,3 liter Super / 100 km auf 150 km langer Strecke geschaft; aber mit Bleifuss 15l / 100 km ist auch kein Problem :-) )
- Komfort
- LPG Kompatibilität (harte Ventilsitze, kein Direkteinspritz, grosse Räder und damit auch Reserveradmülde)
- bis jetz keiner Ausfall

Es gibt leider auch paar Nachteilen:

- Zu weiche Windschutzscheibe (schon gekratzt)
- Anfang des Gaspedalwegs konnte besser abgestimmt werden (man merkt es wenn muss sich sehr langsam und vorsichtig bewegen, z.b. im Stau)
- Abwessenheit des Kühlmittelthermometer - es geht zwar durch Test Mode des BCs, aber bequem es ist nicht
- und eine kleinigkeit - zu kleiner Aschenbecher - auf Nichtraucher die Aschenbecher als Mülleimer verwenden wurde nicht nachgedacht :-)

Aber trotz paar Nachteilen (wie bei jedem Auto) bin ich vollzufrieden.

Schöne Grüsse,
Anton

Warum Astra H

Hallo alle miteinander

Ich bin von einen Opel Vectra B 5- Türer umgestiegen, und habe es keinen Moment bereut.
Meine Pluspunkte: Tolle Optrik,super Preis/Leistungsverhältnis,gute Verarbeitung(zumindest bei meinen Caravan) toller Motor, super Ausstattung,guten Preis beim 🙂 (3 Neuwagen in 15 Monaten)
Hoffe noch auf viele tolle Kilometer mit meinen Caravan.

Gruß Stefan

Habe nach 13 Jahren Pause 2005 wieder einen Opel gekauft weil die Leute von Audi preislich abheben. Von 1969 bis 1992
fuhr ich vom Kadett A bis zum Vectra A ca. 20 Fahrzeuge.
Bei den Kadetts kämpfte ich immer mit dem Rost, ab Kad. D
mit den Nockenwellen,beim Vectra A mit den Lopezkrankheiten und als dann noch meine Werkstatt sich dumm anstellte habe ich Opel verlassen.
Seit 1992 fuhr ich Audi, zuletzt einen A4 TDI von 1996-2005.
Ich hätte einen A3 gekauft aber ein Halbjahreswagen mit der nötigsten Ausstattung hätte 24000.-€ gekostet und für den A4 mit 400.000 Km wollte mir der eine Händler 1500.-€, ein anderer wollte ihn kostenlos entsorgen.
Dann habe ich im Internet einen freien Händler gefunden der
einen Astra H mit 3 Monaten und fast allen Extras für 16.000€
anbot und meinen A4 für 4.000€ noch in Zahlung nahm.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto nach fast 100.000 Km nur die Opel-Werkstätten sind immer noch nicht die besten darum hoffe ich das ich sie nicht oft brauche.
Gruß Gasket

Habe mich für Opel entschieden weil das Design und das Preis Leistungsverhälnis sehr gut war. Dachte ich zumindest.
Mittlerweile gilt bei mir das Motto "aussen hui innen pfui"... leider..
habe schon etliche Mängel gehabt und werde in Zukunft Autos der Adam Opel AG auch meiden.... im nachhinein bin ich froh das ich nicht noch mehr Geld für einen OPC ausgegeben habe, sonst würde ich mich jetzt noch mehr in den Hintern beißen(gab es damals noch nicht, und warten wollte ich nicht)....

So, habe in dieser Klasse viele Autos verglichen, vom Megane, dem Golf/A3, nem Civic, nem 306 und dann eben den Astra.

Civic und Golf sind bei mir von Design her gestorben. Megane hatte ich 2 Jahre lang als Firmenwagen, und das hat mehr als gereicht. A3 ist einfach überteuert gewesen und beim 306 gabs auch ein paar Sachen die mich gestört haben.

Als idealer Kompromiss stand dann nur noch der Astra, und ich habs bisher keine Sekunde bereut den genommen zu haben (naja, vielleicht wäre der kleine Turbo interessant gewesen, oder die Kompressor/Turbo-EierlegendeWollmilchsau von VW, aber erstens zu teuer, zweitens Design...)

Auch in meinem Umfeld war jeder von dem Astra sehr angetan und sogar Audi und BMW-Fahrer haben sich zwischendurch mal lobend geäußert (vor allem übers IDS+)

Einzige Macke bisher war das CD30MP3. Hat meine CD nichtmehr ausgeworfen, und ich musste fast 2 Monate auf ein neues warten. Die Radiosender haben weit weniger Auswahl als ich auf ne normale CD kriege....

Fazit: Schaun wir mal ob ich in 3 Jahren noch so zufrieden bin, aber bisher: Daumen hoch! Eindeutiger Preis/Leistungssieger!

Gruß
Matthias

Nach 13 Jahren habe ich mich entschlosen meinen Calibra in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Trotz aller Unkenrufe zu Opel hatte mein Calibra nie irgendwelche Macken gehabt. Also hatte ich keine Vorurteile gegenüber Opel!
Vom optischen und subjektiven kamen nur der Opel GTC und der Ford ST in die nähere Auswahl .Bis zu dem Moment wo ich den GTC probe gefahren bin. Da war die Entscheidung gefallen. Super Design, super Fahrwerk. Einfach nur ein geiles Auto. Ein Fahrzeug bei dem das Fahren wieder richtig spass macht.
Bis Dato war noch nichts am Fahrzeug zu bemängeln (***klopfaufholz***) und ich bereue eigentlich nur, dass ich mich nicht schon vorher zum Wechsel entschieden haben ('tschuldige Calli ;-) )

Deine Antwort