warum astra h?!

Opel Astra H

Warum habt ihr euch für einen Astra H entschieden? Seit ihr aus Markentreue zum Astra H gekommen, was waren eure Kaufargumente?

Ich habe mir am Dienstag nach längerer suche einen Astra Caravan H zugelegt. Ich habe ihn gekauft, weil der Motor mir gefallen hat( gut und günstig), und ich ein relativ großes Auto was ganz praktisch gemacht ist zu einem superpreis bekommen habe, wo andere Hersteller(VW,Skoda, Mazda, Tojota,..) um einiges teurer sind. Ansonsten hätte ich mich vielleicht auch für einen anderen entschieden.

28 Antworten

Na du stellst Fragen in einem OPEL-Astra -Forum 😉

Ich hab zwar vor meinem Astra H Caravan auch schon OPEL gefahren aber mich sicherlich (weil ich beim G-Astra div. (!!!) Mängel hatte) bei vielen Konkurrenten umgesehen, Probe gefahren, Motoren, Ausstattungen und Preise verglichen...

Resümee: Der Astra H war einfach das beste Gesamtangebot! Noch dazu bin ich mit meinem FOH sehr zufrieden und er hat mir wirklich einen sehr guten Preis gemacht! Aber insgesamt ist der Astra H einfach nur geil!! Kaum Mängel (nichts gravierendes, Kleinigkeiten, wie sie bei JEDEM Autohersteller vorkommen .... bei deutlich teureren nicht selten vermehrter!), super Aussehen, sehr sicher und komfortabel.

Wünsche dir viel Spaß und alle Zeit gute Fahrt mit deinem neuen Caravan!

Grüße aus Nordhessen

Hab ihn gekauft,weil der GTC einfach nur geil aussieht,es ne Tageszulassung ohne Nutzung war(4000 Euro günstiger),ich für meinen Gebrauchten noch gutes Geld bekommen habe und mir mal wieder einen Neuwagen gönnen wollte,der preislich erschwinglich war.Dazu ist er top ausgestattet,COSMO + Navi,Klimaautomatic....

Ich habe verschiedene Modelle verglichen:
Audi A3 - zu teuer, Focus- gleicher Preis - unterscheidet sich nicht vom 5-Türer also Opel GTC.
Er sieht coupehaft aus ,sportlich und fährt sich fantastisch und hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Ich habe mich für den Astra GTC entschieden, weil mir auf Anhieb das coupehafte und sportliche Design gefiel. Und von allen GTC hat der OPC die beste Optik und die schönsten Gimmicks, deshlab ist es OPC geworden. Dazu kommen die vielen kleinen Extras, die man noch dazu bestellen kann und die den Astra umso begehrenswerter machen (Open & Start, AFL). Ein vergleichbarer Golf GTI oder R32 ist mir vom äußeren her zu bieder. Der GTC hat für meine Ansprüche unter allen in Frage kommenden Autos in dieser Klasse den besten Gesamteindruck (Ausstattung, Design, Fahrspaß).

Ähnliche Themen

Habe mich wegem Design und der Technik für den Astra GTC mit dem großen Dieselmotor entschieden, was ich mitlerweile sehr bereue! Habe eine Elendslange Mängelliste, wo man mir versucht zu erklären, das dies alles dem Qualitätsstandart für Neue Opelfahrzeuge entspräche! Geht mitlerweile über Anwalt!

Es gibt bei jedem Hersteller mehr oder weniger Probleme, aber das man mir die Mängelbeseitigung verweigert ist schon das Dollste was sich ein Hersteller erlauben kann! Kann nur eins sagen, das mir kein Fahrzeug mehr von der Adam Opel AG ins Haus kommt und ich den Hersteller nicht mehr weiterempfehlen wertde bzw. kann! Ich werde nur jedem abraten! Ich mache nur das, was ein Technbischer Direktionsleiter zu mir gesagt hat: Ich müsse ja nicht unbedingt Opel fahren und könne das Auto ja mit Hilfe eines Anwalts zurückgeben. Opel hat es ja nicht nötig Kunden zu behalten bzw. neue zugewinnen!

Opel. Eindeutig Schlechte Entscheidung!!!!

gruss hoegi

Habe zwar auch schon etwas an meinem Neuwagen gehabt,zwei Steuergeräte wurden auf Garantie getauscht,aber ich kann aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen,daß eine Mängelbeseitigung seitens Opel verweigert wurde.

Hi,

warum habe ich mich für den Astra entschieden?

Ich musste meinen Firmenwagen abgeben und so brauchte ich schnell ein neues Auto.

VW hat sich angestellt.
Audi kam preislich nicht in Frage.
Honda konnte nicht liefern.
Seat hat mir nicht gefallen.
Skoda Die Deutschland Zentrale haben wir hier am Ort und irgendwie gefallen die mir nicht.
Ford...........
Chrysler Also einen Van wollte ich nicht.
Renault hat mich optisch nicht angesprochen. Wenn dann nur der 307CC, der aber preislich nicht in Frage kam.
Peugeot siehe Renault.
Mazda hat mich optisch nicht angesprochen.

Die einzige Marke, die sich um mich als Kunde bemüht hat war Opel. Der Aftersales war mehr als bescheiden.

Aber sonst.

Wenn ich hier im Forum nicht dauernd auf Probleme des Astra aufmerksam gemacht werden würde, wäre ich auch zufrieden mit dem Wagen.

Das einzige was mich eklatant stört, ist dass niemand erkennt, das man mit dem Astra locker 200km/h fahren kann und alle nur meinen: Da kommt ja nur ein Opel. Meinem audi wurde da schneller Platz gemacht.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Das einzige was mich eklatant stört, ist dass niemand erkennt, das man mit dem Astra locker 200km/h fahren kann und alle nur meinen: Da kommt ja nur ein Opel. Meinem audi wurde da schneller Platz gemacht.

Grüße

globalwalker

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es auch sehr darauf ankommt, ob man den Xenon-Licht hat oder nicht 🙂.

Bei mir auch damals die Entscheidung pro Opel wegen bestem Preisleistungsverhältnis.
Im Prinzip hat sich das auch nicht verändert was den Privatkauf bzw. Leasing angeht.

Grüße

@ ai31411

Meinst Du wirklich das am Tag jemand erkennt ob ein Astra Xenon hat oder nicht und denkt "oh Xenonlicht da mache ich mal Platz."

Nachts wird es wohl genau so sein.

Habe mich für den Astra GTC entschieden wegen dem klasse Design, gutem Preisleistungsverhältnis und ich schon zwei Opel Astra F & G hatte mit denen ich zufrieden war.
Hatte mich auch bei anderen Herstellern umgeschaut, aber an das Design und Preisleistungsverhältnis kam für mich keiner an den GTC heran. Einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich der Innenraum im Astra.

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

@ ai31411

Meinst Du wirklich das am Tag jemand erkennt ob ein Astra Xenon hat oder nicht und denkt "oh Xenonlicht da mache ich mal Platz."

In einem Test, den ich sah wurde nachgewiesen, dass genau diese Aussage wahr ist.

Also ich habe mich für Opel entschieden, weil ich vorher einen Corsa C fuhr, mit dem ich in den drei Jahren eigentlich keine Probleme hatte.
Außerdem gefällt mir der GTC vom Design außerordentlich gut. Der Verkäufer vom FOH, mit dem ich sehr gut auskomme hat noch sein übriges dazu getan. Aus diesem Grund hab ich damals eigentlich gar nicht ernsthaft nach anderen Alternativen gesucht.

Und das mit dem Xenonlicht kann ich aus eigener Erfahrung wirklich bestätigen. Mann glaubt nicht wer alles Platz macht bzw. nicht noch schnell vor einem einbiegt. 😉

Gruss Ornith

Hab Xenonlicht im Corsa und schon machen sie deiner 60PS Möhre die linke Spur frei.😉

Man wird scheinbar einfach als schnelleres Fahrzeug wargenommen.😁 Warum weiß ich auch nicht, aber ich fahre jetzt seitdem ich Xenonlicht habe(ende 99) auch tagsüber mit Licht.😁

Wir haben den Astra genommen, weil er günstig war und uns vom Design her mehr zugesagt hat, als Golf und Co.

Deine Antwort