Warum ACC Sensor in der Frontschürze?

VW Golf

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand warum im Golf der ACC Radarsensor im Gitter der Frontschürze statt wie beim Passat hinter dem VW Logo verbaut wird?

Meiner Meinung nach leidet die Optik und ich vermute auch, dass der Sensor hinter dem Logo besser for Beschädigungen geschützt wäre ..

Vielen Dank!

22 Antworten

stimmt, ist aber beim golf der selbe sensor...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 4. März 2016 um 18:30:27 Uhr:

stimmt, ist aber beim golf der selbe sensor...

sicher, ich dachte Golf = Radar, UP = Laser

ich meine citynotbremse und acc beim golf...

Halte ich für ein Gerücht. Denke beim Up ist eine Lidar lösung verbaut und kein Radarsensor. Ob dann beim Golf das auch der Fall ist, wenn kein ACC verbaut ist, bin ich überfragt. Gibt es im Golf City Notbrems Funktion überhaupt ohne ACC und somit ohne Radarsensor?

Ähnliche Themen

Zitat:

@lars73 schrieb am 7. März 2016 um 15:44:21 Uhr:

Halte ich für ein Gerücht. Denke beim Up ist eine Lidar lösung verbaut und kein Radarsensor. Ob dann beim Golf das auch der Fall ist, wenn kein ACC verbaut ist, bin ich überfragt. Gibt es im Golf City Notbrems Funktion überhaupt ohne ACC und somit ohne Radarsensor?

Genau so ist es. Bei beiden ist auf Höhe des Innenspiegels ein Nahbereichs-Lidar verbaut, beim Golf für das ACC zusätzlich noch das Radar für den Fernbereich. Mit dem Lidar-Sensor alleine können Golf und up! die Umfeldbeobachtung ("Front Assist"😉 mit City-Notbremsfunktion umsetzen.

??? Beim Golf ist auch ohne ACC für das Umfeldbeobachtungssystem/City-Notbremsassi der Sensor unten in der Frontschürze verbaut. Ich hab es so.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. März 2016 um 16:02:13 Uhr:

??? Beim Golf ist auch ohne ACC für das Umfeldbeobachtungssystem/City-Notbremsassi der Sensor unten in der Frontschürze verbaut. Ich hab es so.

Oh stimmt, das habe ich sogar selbst in einem meiner früheren Beiträge geschrieben. Und jetzt schreibe ich hier solche Halbwahrheiten. 😁

hmmm hat denn der Golf 7 irgendwas hinter dem VW-Logo?
Bei meinem Passat (B7) war das Logo ohne ACC Sensor ja noch 3D, d.h. zwischen den Linien der Buchstaben offen und nur die Logos, die ein ACC dahinter haben sind mit einem flachen 2D Logo versehen.
Die neuen Modelle haben ja alle jetzt die geschlossene Variante..

Ist aber auch egal, GTD Variant ist bestellt mit ACC... 😁😁😁 und der ist halt jetzt so wie er ist..

Deine Antwort