ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Warum 1,89 Liter AdBlue Flaschen?

Warum 1,89 Liter AdBlue Flaschen?

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 22:09

Das Ganze betrifft nicht rein VW, aber ich wusste kein besseres Forum und dachte ich frage hier einfach nach:

Weiß jemand, warum AdBlue in Gebinden von 1,89 Litern verkauft wird? Warum nicht 2 Liter oder irgendeinen anderen „geraden“ Wert?

Beste Antwort im Thema

Gibt es doch in allen möglichen Gebinden. 1,89l sind eine halbe Gallone.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Toe schrieb am 3. Februar 2020 um 23:24:19 Uhr:

 

AdBlue Tankstellenpreise sind super, 57cent/Liter, kriegst nicht billiger.

Weit gefehlt. Bei mir daheim an der Automaten-Tanke seit zwei Jahren recht konstant für 33-35 Cent je Liter zu haben. Da mein Jumper (Euro 6b) davon auch nicht viel braucht, fallen die Kosten faktisch nicht ins Gewicht bei 1,2 Liter je 1.000 km.

Na das is ja noch besser. Bei uns alle um 57cent. Das wär mal ein genehmer Diesel Preis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Warum 1,89 Liter AdBlue Flaschen?