Wartunsintervalle WIS beim Civic 11
Wie sieht es bei euch aus? Was zeigt eure Anzeige an?
Ich bin 21 Tage mit dem Civic gefahren und das System zeigt an, dass ich in 340 Tagen zum Service miss. Momentan 1400km auf dem Tacho. Bin damit soweit zufrieden, da es noch stimmig ist. Beim Civic 10 hatte mich genervt, dass bei gemäßigter Fahrweise ich nach ca 10 Monaten oder ca. 12000km zum Service mit Ölwechsel fahren musste. Vielleicht könnt ihr eure Werte mal posten insbesondere diejenigen, die den Civic schon etwas länger haben als nur einen Monat.
56 Antworten
Vielleicht hat Honda das nicht richtig im System hinterlegt, dass ihr schon im November wart - deshalb die E-Mail. Rufst an beim Händler sagst der wagen will erst in 300 Tagen wieder Kundendienst, die sollen das hinterlegen im System
Zitat:
@Bono67 schrieb am 15. März 2024 um 12:13:
Also, meiner ist jetzt 1,5 Jahre und 24tkm und bei der ersten Inspektion im Oktober 23 wurde dass Öl auch noch nicht gewechselt da noch nicht fällig lt. Anzeige. Lt Anzeige erst dieses Jahr im Juli Dafür gibt's ja die Anzeige Kommt halt aufs Streckenprofil und Fahrweise drauf an
Ich habe heute gerade Inspektion B gehabt. Nach 13 Monaten und 20000 km. Keine Öl Wechseln.
Nächste Inspektion wird in 140 Tagen fällig.
Jetzt hab ich mal ne Frage an euch und zwar zeigt mein FL5 Wartung in 50 Tagen an mit einer halben Sonne und einem Stern Symbol... keinerlei weitere Informationen - normalerweise sollten dort doch auch Buchstaben und Ziffern angezeigt werden, was als nächstes bei der Wartung ansteht. Bei unserem Civic Tourer ist das auch noch so wenn man ins Menü geht. Aber beim Civic 11 finde ich nix dazu - in den Wartungsinformationen im Entertainment System kann man nur die Intervalle zurücksetzen. Gibt es noch ein Untermenü oder so wo ich rein schauen muss?