ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Wartungsvertrag - Servicevertrag - Garantieverlängerung

Wartungsvertrag - Servicevertrag - Garantieverlängerung

Audi A4
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 10:04

Ich habe ein Audi ServiceKomfort und Audi Inspektion und Verschleiß Agio (WTG 3513) für 34,90 monatlich abgeschlossen. Die 36 Monate sind nun fast vorbei und der Termin für die Werkstatt steht schon fest.

Meine Frage: Kann ich auf den Ersatz, aller im Vertrag angeführten Teile, bestehen?

Aufgeführt sind:

Die Dienstleistung Inspektion und Verschleiß deckt alle erforderlichen Wartungs- und Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgabe (Serviceplan) sowie wesentliche Verschleißpositionen ab. Im Überblick:

-Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe

-Ersatz Bremsbeläge vorn/hinten

-Ersatz Bremsscheiben vorn/hinten

-Ersatz Wischerblätter vorn/hinten

-Motorölwechsel inkl. Ölfilter für z.B.: Haldexkupplung, Direktschaltgetriebe, multitronic® -Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter

-Ersatz Zündkerzen/Glühkerzen

-Kupplung bei Verschleiß

-Bremsflüssigkeitwechsel

-Glühbirnen

Entgegen meiner Annahme, daß ich ca. 20.000 km pro Jahr fahre, sind es ca. 6.000 km pro Jahr geworden, d.h. ich habe jetzt gerade mal 19.600 km runter. Vertraglich waren 20.000 km pro Jahr vereinbart.

Ich habe ein Audi Q3 Sport 2.0 TDI Quattro 110 KW S Tonic

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 12:48

Danke an Alle, für die Antworten.

Nun, es ist wie es ist. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Auf der anderen Seite bin ich sehr zufrieden mit meinem Q3 und fahre ihn sehr gerne.

Allen immer eine gute Fahrt.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Kenne ich von einem großen Audizentrum auch nicht anders. Auch bei meiner angestammten Werkstatt (Familienbetrieb) gebe ich den Audi für solche Arbeiten für einen Tag ab.

Zitat:

@AlpinaRS schrieb am 11. November 2022 um 17:47:57 Uhr:

Wieso hätte?

Weil ich einen Wartungsvertrag habe und hier immer wieder Diskussion aufkommen, ob das sinnvoll ist.

 

VG Reitgrufti

Hast du denn danach gefragt ob du ihn nicht schon um 12 Uhr abholen kannst??

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 12. November 2022 um 21:10:48 Uhr:

Hast du denn danach gefragt ob du ihn nicht schon um 12 Uhr abholen kannst??

Habe ich. Die sagen nein, erst ab 16:30. Deswegrn war mir das ein bissl komisch.

Moinsen!

Ich hatte 2020 einen Q3 Fabrikneu gekauft, und bekam Garantieverlängerung für 5 Jahre oder 50.000 dazu geschenkt. Hätte an meinem vorigen Standort auch locker gereicht. Musste leider wegen einer Eigenbedarfskündigung umziehen, weswegen mein Arbeitsweg um 80% verlängert wurde. Nun sind die 50.000 schon nach etwas über 3 Jahren weg. ( 8000 hab ich noch )

Ich würde gerne wissen, was die Anschlussgarantie kostet. Der Audi Händler konnte mir das nicht sagen, dieser meinte, das könne erst berechnet werden wenn die abgelaufen ist. What? 50.000 sind 50.000 oder nicht?

Na ja. Hat das schon einer gemacht und weiß was in etwa eine Garantieverlängerung kosten würde?

Absichern möchte ich Motor, Getriebe und Elektrik. Ist mir sonst zu teuer, sollte mal was sein, besonders bei TFSI !

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantieverlängerung' überführt.]

Schau hier mal: https://www.audi.de/.../garantieverlaengerung.html?...

Hatte die bei meinem Vorgängerfahrzeug, war absolut i.O.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantieverlängerung' überführt.]

Relativ kompliziert, da ich die 50.000 fast 2 Jahre vor Garantie-Ende nach Zeit erreiche. Es muss ein Antrag auf Beginnvorverlegung gestellt werden, da ein Garantie Abschluss nicht mehr möglich ist, wenn die 50.000 auch nur um einen Kilometer überschritten sind, obwohl man noch im Zeitraum ist. Funfakt, hätte ich 100.000 frei, wärs das gleiche hätte nur mehr gekostet, wäre aber gegangen ( Bescheuert ). Werd also wohl doch auf die Kundendienstberater warten müssen. Wieder mal ein Beweis dafür, dass man mit Geld eben auch Zeit kaufen kann xD

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantieverlängerung' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Wartungsvertrag - Servicevertrag - Garantieverlängerung