Wartungsplan Fabia3 1.0 mpi
Hat jemand einen Wartungsplan fûr den Fabia3 1.0 mpi ?
Ölwechsel ist klar, aber:
Zündkerzen alle 60.000km?
Luftfilter alle 3 Jahre?
Zahnriemen? Hat der einen?
Ja, ich weiß ...über erwin findet man es raus.
Aber falls es jemand weiß lässt mich bitte daran teilhaben.
18 Antworten
In so ein Auto gehört das 0W-20 rein, man will doch nicht die Pampe verdicken. Und wer kein E10 tank verrußt noch das ganze. Klingt sarkastisch, ist aber mal Ernst gemeint.
Immer diese Berufsbedenkenträger, haben die mal was von verschlimmbessern gehört? Nur weil man meint es besser zu wissen.
Hat vielleicht noch jemand eine Info bezüglich dem Zahnriemenwechselintervall/Sichtprüfung beim 1.0 mpi?
Zitat:
@Rlmmp schrieb am 27. Januar 2025 um 17:06:40 Uhr:
In so ein Auto gehört das 0W-20 rein, man will doch nicht die Pampe verdicken. Und wer kein E10 tank verrußt noch das ganze. Klingt sarkastisch, ist aber mal Ernst gemeint.
Immer diese Berufsbedenkenträger, haben die mal was von verschlimmbessern gehört? Nur weil man meint es besser zu wissen.
1) In so ein Auto , laut Hersteller, gehören Öle 508.00 und 504.00 rein. Also, 5W-30 mit VW Freigabe 504.00 ist für 1,0 75PS MPI Motor zugelassen.
2) E5 oder E10 es muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche essen keinen Tunfisch, aus Protest, weil die Fischer in Afrika es schwer haben Tunfisch zu fangen, also nach dem Moto - ich esse keinen Tunfisch da brauchen die Fische weniger zu fangen 🙂)). Genau so mit E10.