Wartung & Verschleiß für 10€
Moin,
ich war Anfang der Woche beim freundlichen und hab mir ein Leasingangebot machen lassen (Firmenleasing). Dort gibt es derzeit als Option für 10€ pro Monat Wartung & Verschleiß. Hat damit jemand in der Praxis schon Erfahrungen sammeln können? Ich hab da was läuten hören, dass man darauf achten soll, dass nicht alles was man normalerweise als Wartung & Verschleiß sehen würde da auch übernommen wird. Die Auflistung der Features im Angebot sieht mir aber ziemlich komplett aus.
Kann dazu ggf. jemand was sagen? Das gabs ja sicher bei den bisherigen Modellen auch schon oder?
Danke!
11 Antworten
In Finanzierungsverträgen finden man ja auch oft eine solche Position; auch üblich bei gewerblich genutzten Fahrzeugen... allerdings wurden uns Preise von 30-60 Euro im Monat (je nach km Profil) angeboten; rechnet man es hoch, macht es so gut wie keinen Unterschied zum regulären Preis.
10 Euro im Monat scheint aber ein echter Kampfpreis zu sein. Fraglich ist aber immer noch noch: Wann wird ein Verschleissteil als defekt ausgewechselt??? 😉 z.B. rutschende Kupplung, abgefahrene Bremsklötze etc...
ja genau das ist fraglich, drum hab ich nach Erfahrungen gefragt.
Der Preis ist in der Tat sehr attraktiv, zumal wir aber auch ne sehr geringe Laufleistung haben werden (10.000km/Jahr). Allerdings ist das auch ein Aktionspreis - die Zeitgrenze dafür konnte uns der freundliche Verkäufer jedoch leider nicht sagen.
hallo also ich hatte das bei meinem golf auch habe keine probleme damit gehabt...wobei bei mir die einschränkung war das es nur den service betraf also öl und einmal die große inspektion. für 11€ also könnte das wirklich ein sehr gutes aktionsangebot sein und ich würde es mit abschließen wenn du dich erkundigt hast was damit alles abgedeckt ist.vorteil finde ich als privatmann das du kein extrageld beiseite legen musst...
@leopard1980 Das was du hast war dann wohl die Inspektionsaktion - von der hat uns der 🙂 auch erzählt, dass es die mal gab. Unser Angebot schließt aber jeglichen (auch unvorhergesehenen) Verschleiß und defekt ein. Eine zusätzliche Garantieverlängerung ist damit gar nicht buchbar, da Wartung & Verschleiß alles abdeckt - das betrifft sämtliche Inspektionen mit Material und Arbeitszeit. So günstig ist es wohl in erster Linie weil wir nur 10.000km pro Jahr fahren werden - bei mehr km wirds also vermutlich auch deutlich teurer werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Helmi74
So günstig ist es wohl in erster Linie weil wir nur 10.000km pro Jahr fahren werden - bei mehr km wirds also vermutlich auch deutlich teurer werden.
Da liegst du richtig!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich alles inklusive sein soll. Z.B. ist Öl genauso ein Verbrauchststoff wie Benzin/Diesel.
Liess dir die Bedingungen genau durch, bei unserem 1.4TSI Touran kostet uns der Spass 8,90 brutto pro Monat bei 10.000km per anno und schliesst z.B. auch die Bremsflüssigkeitswechsel mit ein.
Bei dem im letzten Jahr gekauften GTI kostet es auch 8.90 brutto pro Monat, aber der Bremsflüssigkeitswechsel ist nicht inklusive.
Unterm Strich bist du bei einer Laufzeit von 4 Jahren nicht billiger dabei, aber sicher vor bösen Überraschungen.
ja das war mir schon klar das meine NUR die inspektionsgeschichte hatte...aber habe sie auch gebraucht und fand sie klasse...ich denke das dingen ist super auch wenn man "kleinigkeiten" bezahlen muss...aber besser als 300€ oder so auf einen schlag...also wenn ich das als privatmann mal so sehe*G*also ich würde mir wie ich schon sagte vorher erkundigen was alles abgedeckt ist und das dann auch abschließen da man damit nix falsch machen kann und als firma bestimmt perfekt absetzen kann..ansonsten viel spaß noch damit...
Hallo, lese gerade etwas quer, da mein Leasing im November endet und der Touran mir auch ganz gut gefällt.
Bei meinem BMW zahle ich 8,39 € netto für Wartung und Reparatur im Monat. Habe den BMW jetzt 2,5 Jahre und BMW übernimmt wirklich alles! Außer Diesel und Waschanlagenzusatz brauch ich nix zu bezahlen. Alle anderen Flüssigkeiten, Scheibenwischer, Bremse, Durchsichten usw. sind mit dabei. Hatte diese Woche erst TÜV/ ASU. Selbst das wurde komplett inkl. Wagenwäsche + Mietwagen übernommen.
Pro Jahr gibt es von der BMW-Leasing 2 Gutscheine für einen kostenlosen Leihwagen. Falls das nicht reichen sollte, was bei mir nie vorkam, gibt es weitere.
Falls mein nächster ein Touran werden sollte, möchte ich diesen Service auf keinen Fall missen.
Von daher ist es für mich ebenfalls äußerst interssant, wie das bei VW geregelt wird.
Gruß, TB
Hab eben nochmal das Angebot rausgeholt, da steht dabei, dass die Kosten für Wartung (Inspektion inkl. Ölwechsel, Dichtungen, Schmierstoffe), Verschleißreparaturen (alle Werkstattleistungen die durch normalen Verschleiß am Fahrzeug fällig werden), Abschleppkosten (nächste Vertragswerkstatt), Bergungskosten, HU/AU inklusive sind. Außerdem gibt es eine "begrenzte Kostenerstattung durch Ersatzmobilität".
Was letzteres bedeutet kann ich Dir jedoch nicht genau sagen - das hat mich nicht interessiert, da wir durch die Prämie light ohnehin immer einen Mietwagen bekommen.
Ich hab den Verkäufer vor Abschluß zuästzlich nochmal gefragt wie es mit der Garantieverlängerung wäre und ob mit diesem 10€-Paket auch z.B. Defekte von größeren Bauteilen (ohne Eigenverschulden) eingeschlossen sind. Er hat das bejaht und noch angemerkt, dass eine Garantieversicherung/verlängerung durch dieses Paket gar nicht buchbar wäre - das Paket deckt alle diese Leistungen mit ab.
Da wir das Fahrzeug nur 3 Jahre haben werden und unsere Fahrleistung eher überschaubar sein wird, hab ich keine großen Sorgen bzgl. größerer Defekte, aber ich denke unterm Strich auch dass wir damit ganz gut abgedeckt sind.
Auf der Fleet-Leasing-Seite bei VW hab ich noch ein paar öffentliche Infos dazu gefunden: http://www.vw-leasing-fleet.de/.../wartung-_und_verschleiss-aktion.htx
Ansonsten wäre noch anzumerken, dass die 10€ in unserem Fall bei Firmenleasing 36Monate / 10tkm p.a. gelten - die variieren sicher je nach Laufleistung und Laufzeit.
Danke, für die Infos. Mein Vertrag liest sich eigentlich genauso. Ich habe zwar 20tkm im Jahr bei 36 Monaten Leasing, aber das wird dann bei VW ähnlich wie bei BMW sein.
Gruß, TB
Eigentlich ist alles schon gesagt und soweit korrekt.
Mir liegt die "Information für den Leasing-Nehmer und Werkstatt" der VW Leasing bereits vor.
Bei Firmenleasing 48 Monate / 22.500km p.a. kostet die Geschichte ca. 20.- Euro.