ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Hinterachse Reifen innen abgelaufen bis auf Draht nach 10 000KM das 4 Mal

Touran Hinterachse Reifen innen abgelaufen bis auf Draht nach 10 000KM das 4 Mal

VW Touran 1 (1T)

Hallo

Habe an meinem Touran von 2008 140 PS Diesel 7 Spitzer aber nicht genutzt hat 300000KM drauf jetzt. Reifen 205/55 R16

Auch das Problem das die Hintern Reifen nach 10000KM innen glatt sind so das der Draht durch kommt auf der rechten Seite mehr als auf der linken Seite.

Das Ganze hat angefangen mit Gebrochener Feder auf der rechten Seite unteren Bereich.

Austausch der Federn beide Seiten das ganze zweimal, weil man nicht sicher was ob es die richtigen Federn sind original Tieferlegung von VW ab Werk war die zweiten von VW geholt. Beim zweiten mahl wurden auch die Stoßdämpfer getauscht. Es wurde auch immer eine Spur Vermessung gemacht aber immer fast die gleichen Werte. Aber immer wieder nach 10 000 Km sind die innen Blank. Ich habe jetzt schon 4 Mal die Reifen gewackelt.

Jetzt war ich bei einem Freund in der Werkstatt der war auch was Ratlos er meinte die Gummi Aufhängungen könnten noch was damit zu tun haben aber die kann man fast nicht sehen.

Der Wagen hat eine Anhänger Kupplung wird aber nicht benutzt.

 

Habt ihr da Erfahrungen ich möchte den Wagen noch was fahren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Hinterachse Reifen innen abgelaufen bis auf Draht nach 10 000KM das 4 Mal