Wartung / Reinigung Klimaanlage
Nabend Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Klimatronic, im Golf IV 1,6l 16 V AZD von 2001!
Seit kurzem fängt diese an sticken, wenn ich das Ding auf Auto stelle. Im Normalbertrieb der Lüftung riecht man im Auto nichts, aber sobald ich die Klimatronic auf Auto stelle, riecht es ziemlich übel in der Karre.
Kann ich sowas irgendwie beseitigen oder die Klimaanlagen selber warten oder reinigen? Mit dem Ding kenn ich mich leider nicht aus!
Danke für eure Hilfe!
Grüße Frank
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Die genannten 8°C halte ich bei den momentanen Außentemperaturen auch für illusorisch,
Habe nun heute Morgen um kurz vor 6h mal an mittleren Düsen (die anderen waren auch offen) nachgemessen:
Außentemperatur: 18,5° Grad ( laut MFA Anzeige )
Luftaustrittstemperatur: 7° Grad ( nach ca. 500m Wegstrecke )
...mal sehen was heute Nachmittag bei hoher Außentemperatur gemessen werden kann
Mal abgesehen davon stelle ich die Klima-Automatik so auf 24 Grad während der Fahrt - ist ja auch schon ne erleichterung bei diesen Temperaturen. Bei längerer Fahrt auch auf 22 Grad
So, auf dem Nachhauseweg habe ich die Lüftungsdüsen wieder überprüft. Die Temperatur auf dem Thermometer zeigte minimal 8-9 Grad an und die Außentemperatur betrug 34 Grad! Somit hat das Auffüllen der Klimaanlage doch etwas gebracht und zum Sinken der Temperatur geführt