Wartezimmer XM
Hallo zusammen,
gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂
Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.
Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.
Noch jemand mit an Bord?
317 Antworten
Einfahrinspektion ist bei allen reinen M Modellen nach 2000km.
Nicht bei m50 oder dergleichen.
Ist im Grunde ein kurzer Fahrzeugcheck soweit ich mich noch erinnern kann
X7 M60i auch? Dann hab ich ein Problem... Ich wollte mich reinsetzen, losfahren und das Land verlassen...
Zitat:
@benzner schrieb am 30. Juni 2023 um 09:21:22 Uhr:
X7 M60i auch? Dann hab ich ein Problem... Ich wollte mich reinsetzen, losfahren und das Land verlassen...
Nein, ist kein reines M Modell.
Zählt zu den M Performance Modellen.
Der X7 M60i hat nur 500km Einfahrprogramm (reduzierte Leistung).
Bei den "richtigen" M Modellen gibt es bei 2000km einen Ölwechsel für Motor und Hinterachsgetriebe.
Ähnliche Themen
Ich habe am Freitag einen Gesprächstermin bei meinem Freundlichen. Aktuell fahre ich einen X4M, aber der Nächste soll ein IXM Red Label werden. Bin auch auf das Wochenende mit dem Demo IXM gespannt. Optisch spricht mit das Fahrzeug total an.
Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten nach Bestellung?
Anscheinend sagte mit ein Autohaus das Bestellungen erst ab Frühjahr möglich wären
Bin am Donnerstag in Garching zum Testen vielleicht wissen die mehr
Hatte letzte Woche mit meinem Händler gesprochen wegen Upgrade auf Label Red. Bestellungen sind möglich. Lieferzeit ca. 10 Monate aktuell.
Mich hat mein Händler vor längerer Zeit schon gefragt, ob ich ein Upgrade auf den Label Red machen möchte. Habe aber dankend abgelehnt und genieße dafür jetzt schon den XM.
Meine erste fahrt von München ist schon interessant
Der XM ist sehr bissig beim Gas geben und extrem schnell
Hat aber auch viele Windgeräusche
Morgen bis Sonntag wird weiter gefahren
Was wird bei der Einfahrinspektion eigentlich gemacht? Diese soll angeblich nur 45 Minuten dauern?
Des weitern habe ich die Einstellung/haken um das Iconic Sound ab zu stellen nicht entdeckt. Mein Freundlicher meint das dieses Feature im XM gar nicht verbaut ist. Laut Rechnung aber aufgelistet und man hört auch deutlich einen Sound aus den Lautsprechern beim Fahren. Er kann es sich nicht erklären ?? und recherchiert weiter.
Im Internet gibt es verschiedene Videos wobei beim XM über den Iconic Sound geredet wird und scheinbar auch ab zu schalten ist.
Wenn einer von euch den haken oder die Einstellung gefunden hat gerne ein Bild ??
Fahrbericht
Habe nun 800 km abgespult er ist ein reiner Sportwagen
Sehr bissig beim beschleunigen und etwas unruhige Lenkung kommt eventuell von den Assistenten
Würde eventuell die 21 Zoll Felgen nehmen er ist schon recht straff gefedert
Minuspunkt wäre einmal das es kein Panoramadach gibt
Rollos für die hintere Scheiben wären bei den Preis zu empfehlen
Beim Cockpit gibt’s leider nicht vieles einzustellen gegen über den G 70
Fazit:
Der XM ist der beste Sportler und der Achtzylinder ist Top
Der M 760e ist komfortabler und hat mehr Ausstattungen
Beide Autos kosten das gleiche
Was nehmen