Wartezimmer XM

BMW XM G09

Hallo zusammen,

gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂

Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.

Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.

Noch jemand mit an Bord?

317 Antworten

Mein freundlicher meinte Lieferzeiten für den XM Frühjahr/Sommer 2024

Konnte heute nach langer Wartezeit endlich meinen XM übernehmen.

Habe mir ein Black Biest konfiguriert, alles in schwarz und sieht für mich genial aus, genau wie ich es mir vorgestellt habe, Fotos folgen noch.

Ich muss jetzt schnell die 2000 km abspulen. Konnte bei der Übergabe einen Sound-Vergleich mit dem XM von meinem Händler machen, der schon 2000 gefahren wurde. Der Unterschied ist für mich gigantisch, hätte ich nie gedacht.

Im Vergleich zum X6 (G06) bin ich positiv überrascht. M-Sportsitze sind für mich (182 cm groß, ca. 95 kg) im Vergleich zu den Komfortsitzen besser, Innenraumverarbeitung ist für mich eine Stufe höher und das Fahrwerk ist in der Comfortstellung etwas härter.

Bin auf meine Eindrücke nach der ersten längeren Ausfahrt über das Wochenende, ca. 700 km, gespannt.

Ich kann allen Wartenden sagen, habt Geduld, es zahlt sich zu 100 % aus.

Schauen wir mal
XM oder G 70

Mein Händler hat heute drei XM ausgeliefert scheint gut zulaufen

Ähnliche Themen

Bei meinem Händler (relativ groß in Österreich) bis jetzt null Anfragen bezüglich XM……..
Denke das bleibt ein absolutes Nischenprodukt in der EU……

Ist auch als letztes für die EU gedacht. Die 70 km Stadtstromer mit fettem V8 im Background sowie der Preis machen das Auto zum Individualisten für ganz wenige Spasswillige.

Bei so viel Schwachsinn, der in der EU betrieben wird, gönne ich es jedem, der hart arbeitet und sich was gönnen will (und kann). Einzig ärgert mich: Früher wurden solche "Wunderwerke" bewundert, heute muss man sie wegschliessen, sobald sie nicht ehr fahren.

Gruß benzner

Vom Achtzylindern müssen wir uns verabschieden leider
Der XM ist der letzte eventuell
Großes Manko kein Panoramadach

Leider bringt der V8 im XM null Sound - bin selbst gefahren, innen null Sound! Außen auch sehr mau - lasst Euch nicht von Videos aus USA täuschen wo kein OPF verbaut ist!!
Das kann Porsche im Cayenne GTS oder im Facelift Cayenne S deutlich besser!!

Anbei ein paar Fotos von meinem XM in Schwarz, like a Black Beast.

Bin jetzt knapp 1.000 km gefahren und zu 100 % zufrieden. Der Sound bessert sich mit jedem Kilometer und die Aussage, dass der XM null Sound hat, kann ich nicht bestätigen. Muss aber auch sagen, dass ich keinen Vergleich zum Porsche habe.

In ca. 2 bis 3 Wochen werde ich die Einfahrkontrolle durchführen und dann darf der XM einmal vollständig durchatmen.

Bmw-xm
Bmw-xm
Bmw-xm
+3

Heute auch meinen XM abgeholt. 6 Wochen schneller als geplant. 🙂)
Ersten 400 Kilometer sind gefahren; toller Wagen!

Eine fragen an den schon Erfahrenen:
Gibt es beim Elektrisch fahren eine Möglichkeit um Hans Zimmer ab zu schalten? Beim IX gibt es ein Menüpunkt um Iconic Sounds Ein und Aus zu schalten. Den finde ich beim XM nicht.

Des Weiteren auch eine erste Gewöhnungsbedürftigkeit. Ich komme vom X5 (G05) und finde das Image vom Head-up-Display im XM viel Schwächer als beim X5. Ich habe den Kontrast schon nach 100% geschoben, aber bringt meines achtens nicht viel. Noch jemand diese Erfahrung?

Xm

Probiere mal die Taste für die Klappensteuerung während des elektrischen Fahrens. Ansonsten sollte es aber auch im Menü wie beim IX gehen.

Zitat:

@Pantech schrieb am 28. Juni 2023 um 21:09:47 Uhr:

Heute auch meinen XM abgeholt. 6 Wochen schneller als geplant. 🙂)
Ersten 400 Kilometer sind gefahren; toller Wagen!

Eine fragen an den schon Erfahrenen:
Gibt es beim Elektrisch fahren eine Möglichkeit um Hans Zimmer ab zu schalten? Beim IX gibt es ein Menüpunkt um Iconic Sounds Ein und Aus zu schalten. Den finde ich beim XM nicht.

Des Weiteren auch eine erste Gewöhnungsbedürftigkeit. Ich komme vom X5 (G05) und finde das Image vom Head-up-Display im XM viel Schwächer als beim X5. Ich habe den Kontrast schon nach 100% geschoben, aber bringt meines achtens nicht viel. Noch jemand diese Erfahrung?

Glückwunsch!

Ja, kann man ausschalten. Bin aber nicht mehr sicher, wo ich das im Menu gesehen habe. Noch stört es mich nicht, aber in der Tat könnte es einem auf die Nerven gehen nach ein paar Monaten.
Mein Head-Up ist gut und auch gut lesbar. Kann das nicht bestätigen.

Wie ist die Härte bei den 22ern? Kannst du komfortabel fahren? Insbesondere im Vergleich zum X5? Meine 23er sind ultra-hart.

Zitat:

Glückwunsch!

Ja, kann man ausschalten. Bin aber nicht mehr sicher, wo ich das im Menu gesehen habe. Noch stört es mich nicht, aber in der Tat könnte es einem auf die Nerven gehen nach ein paar Monaten.
Mein Head-Up ist gut und auch gut lesbar. Kann das nicht bestätigen.

Wie ist die Härte bei den 22ern? Kannst du komfortabel fahren? Insbesondere im Vergleich zum X5? Meine 23er sind ultra-hart.

Ich bereue die Wahl für 22“nicht. Im Comfort-modus fühlt es sich an wie die 22“ aus dem X5 im Sportmodus; für mich prima. Im Sportmodus natürlich härter aber kein Holter Polter. Man kann gut damit Fahren, auch in der Stadt.

Den Iconicsound-knopf habe ich nicht entdeckt. Wenn ich es im Wagen an den PA Frage bekomme ich die Antwort das diese Feature nicht installiert ist ?? obwohl es ein Standard sein sollte.
Es sind im Elektro-modus auch leise Geräusche da; nicht so laut wie im IX. Nicht unbedingt störend aber ich wollte mal geräuschlos sausen.

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, hier mal ein XM in Cape York Grün metallic in voller Sonne und von allen Seiten im Video. klick
Ich würde ihn dann doch in schwarz bevorzugen.

BWM XM

"Einfahrinspektion nach 2.000km"

Ist das neu oder nur beim XM? Ich kann mich da gar nicht dran erinnern.

Wenn nur XM, was machen die dann da? Schrauben nachziehen?

Deine Antwort