Wartezimmer XM

BMW XM G09

Hallo zusammen,

gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂

Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.

Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.

Noch jemand mit an Bord?

317 Antworten

Sehr witzig. Also nicht für mich. Ich darf den XM erst am Montag abholen. Morgen ist die Deutschland-Premiere und ich darf nicht vor BMW selbst das Auto bekommen 😁

Da werden nochmal 3000 Leute in Gummistiefeln über Deine Sitze rutschen und Eis essen^^

Spaß beiseite. Freu Dich und lass uns teilhaben! Am Montag…

Gruß benzner

Bin morgen auch zur Prämiere eingeladen in FFM mal sehen wie das Ding Live aussieht.

Jucken tuts schon

Der ist Live schon ganz anders, Platz hinter mir (bin 2m groß) ist überragend und die Bank ist sehr Bequem. Er wirkt weniger wuchtig als auf den Fotos.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Hammer Fahrzeug. Muss man live gesehen haben. Einziges Manko im Vergleich zum Luftfahrwerk vom X5: Sehr harte Abstimmung. Erinnert mich an meinen alten M4.
Möglicherweise wäre ein Zoll weniger mehr gewesen 🙂

Aber egal. Ein faszinierendes Meisterwerk.

20230417
20230417
20230417
+1

Sieht toll aus, Glückwunsch!

Sehr schöne Kombination, viel Freude mit Deinem XM. Als ich den XM das erste mal voriges Jahr live gesehen habe, war der will haben Effekt zu 100 % da.

Meiner soll diese Woche auf das Schiff gehen und Übergabe Mitte Mai. Auf das Fahrwerk bin ich schon gespannt, vor allem der Unterschied zum X6 mit 22 Zoll Bereifung.

Zitat:

@Domme schrieb am 18. April 2023 um 08:41:41 Uhr:

Hammer Fahrzeug. Muss man live gesehen haben. Einziges Manko im Vergleich zum Luftfahrwerk vom X5: Sehr harte Abstimmung. Erinnert mich an meinen alten M4.

Toller Wagen! Sieht sehr schön aus. Noch drei Monate warten ……
Ich glaube du hattes auch in Saphir Schwarz bestellt? Ist der Farbunterschied Zwischen den Lack und den Kunststoffteilen so groß oder täuscht das nur auf den Bildern?

Wie klingt der XM? Mich würde vor allem der Unterschied zum Cayenne GTS interessieren. Mir ist der GTS vor allem innen manchmal sogar zu leise……

Zitat:

@kleiner_2384 schrieb am 18. April 2023 um 20:07:45 Uhr:

Sehr schöne Kombination, viel Freude mit Deinem XM. Als ich den XM das erste mal voriges Jahr live gesehen habe, war der will haben Effekt zu 100 % da.

Meiner soll diese Woche auf das Schiff gehen und Übergabe Mitte Mai. Auf das Fahrwerk bin ich schon gespannt, vor allem der Unterschied zum X6 mit 22 Zoll Bereifung.

Danke. Habe mit der Farbwahl auch alles richtig gemacht. Dachte zuerst an schwarz / schwarz. Aber das wäre im Innenraum doch zu langweilig geworden. Muss man aber auch gut mit umgehen. Kinder / Hund wäre ein No-Go für diesen Innenraum.

Den Unterschied wirst du merken. Ich hatte die 22er auf dem X5. Die 23er hier sind selbst auf der Comfort-Stellung bretthart.

Zitat:

@Pantech schrieb am 18. April 2023 um 20:43:36 Uhr:

Zitat:

@Domme schrieb am 18. April 2023 um 08:41:41 Uhr:

Toller Wagen! Sieht sehr schön aus. Noch drei Monate warten ……
Ich glaube du hattes auch in Saphir Schwarz bestellt? Ist der Farbunterschied Zwischen den Lack und den Kunststoffteilen so groß oder täuscht das nur auf den Bildern?

Ja ist saphir-schwarz. Und das täuscht. Die Leisten etc. passen exakt zur Auto-Farbe. Hatte auch über carbon-schwarz nachgedacht, aber dann wären die Akzentleisten zu sehen, was ich nicht wollte.

Zitat:

@manolofisi schrieb am 19. April 2023 um 03:06:31 Uhr:

Wie klingt der XM? Mich würde vor allem der Unterschied zum Cayenne GTS interessieren. Mir ist der GTS vor allem innen manchmal sogar zu leise……

Noch schwer zu sagen. Habe 300km runter. Die ersten 2.000 km bis maximal 5.000 U/Min und max. 170 km/h.

Laut Bordcomputer sind die ersten 500 km sogar noch straffer. Maximal 3.500 U/Min.

Man merkt aber deutlich, dass hier ein V8 aufwacht und kein V6, wie im X5. Ein brüllendes Konzert sollte man aber nicht erwarten. Die Taste für den Auspuff bringt viel. Mit geschlossener Klappe hört man nichts.

Interessant ist die musikalische Untermalung im Innenraum im Elektrobetrieb. Klingt ein wenig wie ein Raumschiff. Mir gefällt es sehr gut.

Habe leider keinen Vergleich zum Cayenne.

Zitat:

Kinder / Hund wäre ein No-Go für diesen Innenraum.

Den Unterschied wirst du merken. Ich hatte die 22er auf dem X5. Die 23er hier sind selbst auf der Comfort-Stellung bretthart.

Ich habe grade wegen Hund und Kinder Schwarz-Schwarz genommen. Werde es also nicht bereuen. 🙂
Habe die 22 Zoll bestellt; bin mal gespannt bezüglich Komfort

--- gewagte Reihenfolge...

Zitat:

@benzner schrieb am 19. April 2023 um 19:42:52 Uhr:

--- gewagte Reihenfolge...

🙂 🙂 Unser Hund gehört zur Familie und war zuerst da 🙂

Deine Antwort