Wartezimmer XM

BMW XM G09

Hallo zusammen,

gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂

Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.

Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.

Noch jemand mit an Bord?

317 Antworten

Frechheit. Und selber fahren muss man den wahrscheinlich auch noch!

Zitat:

@Pantech schrieb am 25. März 2023 um 11:13:40 Uhr:

Früher waren die Löcher hauptsächlich gedacht um den Bremsstaub einfacher ab zu führen. Heutzutage sind die Scheiben und Klötze keramisch. Diese produzieren nur minimalen Staub. Des weiteren sind die Scheiben und Bremskrallen in den Letzen Jahren so Konstruiert das der abrieb direkt abgeführt wird vom Luftstrom. Deshalb machen die Löcher eigentlich keinen Sinn mehr. Die Bremsscheiben in zum Beispiel der Formel 1 haben auch keine Löcher.
Zum Teil würden die Löcher früher auch zum kühlen benutzt damit Sie nicht krumm ziehen. Mit den Karmischen scheiben sollte dies bei normaler Nutzung auch unter extremen Verhältnissen nicht mehr vorkommen.

Wer hat Dir den Quatsch erzählt?
Kann ich mir garnicht vorstellen und am besten noch serienmäßig,
never.
Du kannst dir bunte Bremssättel gegen Aufpreis bestellen aber sonst nix!

Es gab ja schon unbestätigte Gerüchte. Aber ein V6 im XM kommt wohl in der Tat.

Da ich schon meine Fahrgestellnummer erhalten habe, kann ich schon einen Blick in die Betriebsanleitung werfen. S. Anlage 🙂

Screenshot-2023-03-28
Screenshot-2023-03-28

Und es gibt analog aller anderen M-Modelle einen "Pflichtboxenstopp" bei 2.000km. Hätte geschätzt, dass der hier wegfällt auf Grund des Hybridantriebs.

Screenshot-2023-03-28
Ähnliche Themen

Zitat:

@Domme schrieb am 28. März 2023 um 11:35:59 Uhr:

Es gab ja schon unbestätigte Gerüchte. Aber ein V6 im XM kommt wohl in der Tat.

Da ich schon meine Fahrgestellnummer erhalten habe, kann ich schon einen Blick in die Betriebsanleitung werfen. S. Anlage 🙂

Wenn dann R6, V6 ist andere Baustelle.

War doch schon sicher, dass auch ein Hybrid (50e oder 60e) in 23/24 folgt. Nur nicht genau wann.

Ja richtig. R6.

Gelesen habe ich das auch schon. Nur seitens BMW wurde es (zumindest meiner Kenntnis nach) nicht offiziell bestätigt.

Zitat:

@Domme schrieb am 28. März 2023 um 11:57:30 Uhr:

Ja richtig. R6.

Gelesen habe ich das auch schon. Nur seitens BMW wurde es (zumindest meiner Kenntnis nach) nicht offiziell bestätigt.

BMW bestätigt offiziell neue Motoren usw immer zu der Info über neue Produktmaßnahmen ab März, Juli und November.

D.h. die nächsten Infos kommen im Mai zu den Änderungen ab Produktion Juli.
Ca. September zu den Änderungen ab November. Januar zu den Änderungen ab März

Der Label Red wurde vorgestellt.

Finde die abgesetzten roten Sitze hässlich. Hoffe, dass man diese "wegkonfigurieren" kann. Dann wäre es durchaus als Upgrade zu meinem "normalen" XM denkbar. Wenn alles gut geht, hole ich ihn Morgen ab 🙂

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-bmw-xm-label-red

Zitat:

@Domme schrieb am 12. April 2023 um 08:43:56 Uhr:

Finde die abgesetzten roten Sitze hässlich. Hoffe, dass man diese "wegkonfigurieren" kann. Dann wäre es durchaus als Upgrade zu meinem "normalen" XM denkbar. Wenn alles gut geht, hole ich ihn Morgen ab 🙂

Wie meinst du hole ich ihn morgen ab?

Zitat:

@ajdin1 schrieb am 12. April 2023 um 12:29:09 Uhr:

Zitat:

@Domme schrieb am 12. April 2023 um 08:43:56 Uhr:

Wie meinst du hole ich ihn morgen ab?

Nicht den Label Red. Den "normalen" XM. Bekomme wohl den ersten in Deutschland. Oder einen der ersten. Wurde heute an meinen Händler geliefert. Lediglich die Zulassung fehlt noch und die Behörde in Hamburg hat scheinbar Zeit...

Top! War heute auch mal beim freundlichen, Red Label startet bei 203.000€. Die 500 limitierten werden noch teurer und werden unter denen die sich registriert haben ausgelost.

Es soll ja auch noch ein schwächerer XM kommen - weiß man was der dann Leistung hat und kosten soll?

Soweit ich heute mitbekommen habe für 2024 nur die 3 Modelle
Xm 23/24
Xm Label Red 2024
Xm Label Red Edition 2023

Es kommt noch ein 6 Zylinder XM also auf Basis von den 50e Motoren der aktuell im X5 verbaut ist.
Vermutlich wird dieser dann um die 140.000€ angesiedelt sein

Stimmt

Asset.JPG
Deine Antwort