Wartezimmer XM

BMW XM G09

Hallo zusammen,

gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂

Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.

Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.

Noch jemand mit an Bord?

317 Antworten

Jeder der Hunde hat, wird das verstehen. Wir haben auch zwei (Hunde-) Jungs, die immer und überall dabei sind und selbstverständlich großer Bestandteil der Autoplanung sind.

Da sind unsere Hundekinder wohl im Olymp der Luxuskombis angekommen…

Viel Spaß mit dem wirklich wunderschönen Wagen.

Gruß benzner

Darf ich fragen, welchen Wagen Du vor dem XM gefahren bist? Wie ist die Alltagstauglichkeit mit XM in Punkto Tiefgaragen - da gibt’s manchmal ja sehr enge Radien bei der Einfahrt usw - stell ich mir mit XM schwierig vor.

Zitat:

@manolofisi schrieb am 20. April 2023 um 10:54:51 Uhr:

Darf ich fragen, welchen Wagen Du vor dem XM gefahren bist? Wie ist die Alltagstauglichkeit mit XM in Punkto Tiefgaragen - da gibt’s manchmal ja sehr enge Radien bei der Einfahrt usw - stell ich mir mit XM schwierig vor.

Hatte vorher den X5 mit IAL und bin fast überall reingekommen. Der XM hat die IAL serienmäßig. Da der XM aber 20cm in der Länge gewachsen ist, würde ich unterstellen, dass es etwas schwieriger wird mit dem Parken. Man merkt die größere Länge beim Parken. Aber was soll ich nach 3 Tagen auch sagen. Kann vielleicht nach 3 Monaten mehr berichten 🙂

Danke Dir und allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Bin auch am überlegen einen XM zunehmen oder den M70
Wie fährt sich der XM

Zitat:

@famrasche schrieb am 23. April 2023 um 20:21:02 Uhr:

Bin auch am überlegen einen XM zunehmen oder den M70
Wie fährt sich der XM

Was ist ein M70? 7er?

Richtig I 7 M70

Der neue 7er sieht irgendwie gruselig aus…….. vorne und hinten……

Zitat:

@manolofisi schrieb am 23. April 2023 um 21:28:15 Uhr:

Das stimmt wohl. War letzte Woche bei bmw.

Da stand der neue 7er. Der XM….. usw.

Und meiner: x7 50i (der schönste auf dem Hof)

Die gefallen mir alle nicht mehr. Hatte Mir zuvor den x7 60i bestellt. Bin aber zurückgetreten wegen fehlender IAL. Dann wurde mir der XM angeboten. Fazit nach meinem Besuch: hässlich das Ding. Da war mein alter IX ja noch ein Traum!

Weiß nicht was bmw will.

Zitat:

@Volvo123C30 schrieb am 23. April 2023 um 22:22:07 Uhr:

Zitat:

@manolofisi schrieb am 23. April 2023 um 21:28:15 Uhr:

Das stimmt wohl. War letzte Woche bei bmw.

Da stand der neue 7er. Der XM….. usw.

Und meiner: x7 50i (der schönste auf dem Hof)

Die gefallen mir alle nicht mehr. Hatte Mir zuvor den x7 60i bestellt. Bin aber zurückgetreten wegen fehlender IAL. Dann wurde mir der XM angeboten. Fazit nach meinem Besuch: hässlich das Ding. Da war mein alter IX ja noch ein Traum!

Weiß nicht was bmw will.

Der 60i hat keine Probleme wg fehlender IAL...
Verstehe nicht, warum diese falsche Info mitgeteilt wurde.

Sorry. Ich habe den 40i bestellt und sollte auf den 60i wechseln. Mein 40i hätte die IAL nicht gehabt. Das wollte ich dann aber nicht. Hätte nochmal zusätzliche 4-5 Monate warten sollen. Versehen.

Die nächsten Jahre ändert sich nichts
Der XM und der i7 bleiben eventuell ein Facelift bringt was

Leasing ist sehr teuer geworden gegenüber 2020 und das bei allen Modellen

Heute mal den XM begutachtet
Sieht schon böse aus
Mal was anderes

Zitat:

@famrasche schrieb am 25. April 2023 um 18:20:16 Uhr:

Heute mal den XM begutachtet
Sieht schon böse aus
Mal was anderes

Ja kann ich bestätigen.