Wartezimmer X6 G06

BMW X6 G06

Ich mache hier Mal ein neues -und immer wieder beliebtes- Thema auf:

Anfang November wird der G06 offiziell gehostet. Sicher gibt es einige, die ein Blinddate riskiert und den neuen X6 schon gebucht haben:

Ich mache einmal den Anfang, da ich heute bestellt habe. Liefertermin voraussichtlich März/April:

X6 M50D - die Serienausstattung bzw. Paketinhalte habe ich einmal weg gelassen.

Df98572e-0f36-4408-bd8b-a5bc6db0b984
D205e4c7-cdeb-4e52-bf18-f9dcaf0b8071
64079f44-124c-4be0-9d3e-57c06d9b8b83
+2
Beste Antwort im Thema

Endlich am 11.01 darf ich meinen X6 in München holen :-)

655 weitere Antworten
655 Antworten

Zitat:

Dauert ja auch ein wenig über den großen Teich. Frag dein Händler ob er schon eine Produktionseinplanung sehn kann dann weißt du mehr

Die Frage ist wie lange sowas dauert. Man spricht ja da mittlerweile von max 3 Wochen bis nach M.
Der Händler sagt, dass es keinen parallelen Bau gibt. Entweder rollt der pre LCI oder der LCI vom Band. Und ab Februar wird angeblich nur noch LCI produziert.
Bleibt also spannend für mich. Zumal der Händler 0,0 zum Thema "Verteurerung" kommuniziert bisher. Es gibt aber auch noch keine konkreten Daten zum Fahrzeug.
Warte ich somit mal.

Natürlich gibt es schon konkrete Daten, ergo die neue Preisliste. Ich hab bereits alles vorliegen. Ich würde mir mal überlegen den Händler zu wechseln 🙂

Ich stelle mir die gleiche Frage. Habe PreLCI bestellt und vor 2Wochen den Status 112 erhalten. Parallel wurde der LCI vorgestellt. Was werde ich nun bekommen?

Zitat:

@MarianneSven schrieb am 24. Februar 2023 um 10:32:02 Uhr:

Natürlich gibt es schon konkrete Daten, ergo die neue Preisliste. Ich hab bereits alles vorliegen. Ich würde mir mal überlegen den Händler zu wechseln 🙂

Moment, bevor wir über zwei unterschiedliche Dinge reden. Natürlich kenne ich die neue Preisliste. Meine alte Konfi wurde seitens BMW gelöscht und es ist nur noch die neue verfügbar. Gleichwohl habe ich die alte Konfi bestellt und unterschrieben, diese wurde bestätigt und die Widerrufsfrist ist dann um, da online Abwicklung.
Mir geht es bei konkrete Daten um die VIN zB. Mit der kann ich ja deutlich mehr sehen.

Und bevor du fragst, ja ich habe ein Auto gekauft ohne pysische Nähe zu einem Verkäufer 😁 Das habe ich schon bei meinem S5 Cabrio so gemacht. Einfach per whatsapp verhandelt, bestellt und bezahlt bei einem Händler in Amsterdam und dann nach D transportieren lassen mit deutschen Erstbeseitzerbrief und co.
Klappt alles reibungslos. Ebenselbiges habe ich nun mit dem BMW gemacht. online konfiguriert, Leasingangebot eingeholt, nachverhandelt und korrigiert und bestellt. Verkäufer hin oder her, aber vieles ist selbsterklärend. Zumal der Händler, trotz dass er der 4. größte Händler markenoffen nach Absatzstücke ist, in allen seinen Filialen nicht einen einzigen G06 zur Ansicht. Wozu muss ich dann bei ihm am Schreibtisch sitzen? Kommunikation, ok. Aber habe ihn beim Essen getroffen und kurz geplaudert, reicht.

Ähnliche Themen

So, hiermit befinde ich mich nach etwas mehr als 2 Jahren schon wieder im Wartezimmer. G06 LCI bestellt, aufgrund der aktuellen Konditionen gekauft und nicht mehr geleast. September ist es dann hoffentlich so weit, mal sehen ob der Liefertermin gehalten werden kann. Dickes Dankeschön an @Jacko95!

Bis September ist es noch sehr lange. Hier ein Video eines X6 xDrive40i G06 in Java Green metallic und M Performance Parts. klick
So ein "Lambo" kann schon Spaß machen. 😉

X6 xDrive40i G06

Ich vertröste mich in der Zeit bis September mit meinem jetzigen G06 🙂 Java Grün wollte ich eigentlich bestellen, sieht mega aus, musste aber die knapp 6K€ Preisanstieg irgendwie kompensieren, jetzt ist es Manhattan auf den schwarzen 22ern mit Elfenbein geworden.

Manhattan ist mega, und Elfenbein innen sowieso. Das wird richtig gut.

Zitat:

@zerozero schrieb am 15. Februar 2023 um 13:49:37 Uhr:

Vor 3 Wochen habe ich den X6 M50i bestellt. Am Montag kam die Bestellbestätigung und am Dienstag direkt der Auslieferungstermin ab Ende Mai.
Jetzt sah ich, dass nur noch das Facelift konfiguriert werden kann und laut BMW ab April vom Band rollt.
Nun frage ich was ich da Ende Mai bekomme? Vor-Facelift, eine Mischung oder Facelift? Zumal es einige Sachen die ich konfiguriert habe, zB Iconic Glow, nicht mehr geben wird für dieses Modell. Anderes gibt es nur noch in neuen Paketen, zB Shadow Line und Scheinwerfer Shadow oder Panorama-Dach. Pakete zu denen man quasi gezwungen wird.
Ok, gegen ein Facelift der Auspuffblenden habe ich nichts und im Gegensatz zu manch Anderem, finde ich das Curved Display nicht so häßlich.
Aber egal, mich interessiert eher was da Ende Mai ankommt? Händler zuckt mit den Schultern.

Wird dann wohl der LCI. Ich hab nicht mehr bestellt. Wir haben den neuen nochmal konfiguriert und er war 5.000,- € teurer. Die neuen Pakete sind ein Witz. Das Flaggschiff der 60i ohne Iconic Glow noch lächerlicher. Ich werde mir wohl noch einen schnuckeligen G06 50i suchen und die nächsten Zwei Jahre abwarten, was so nachkommt.

Mach das! 🙄

Es ist ja bald Ostern. Daher gibt es hier ein blaues Ei.
Hier mal ein Video eines X6 M60i xDrive G06 in Atlantis Blue. klick

X6 M60i xDrive G06

Zitat:

@pucky7 schrieb am 13. März 2023 um 19:40:40 Uhr:

Zitat:

Vor 3 Wochen habe ich den X6 M50i bestellt. Am Montag kam die Bestellbestätigung und am Dienstag direkt der Auslieferungstermin ab Ende Mai.
Jetzt sah ich, dass nur noch das Facelift konfiguriert werden kann und laut BMW ab April vom Band rollt.
Nun frage ich was ich da Ende Mai bekomme? Vor-Facelift, eine Mischung oder Facelift? Zumal es einige Sachen die ich konfiguriert habe, zB Iconic Glow, nicht mehr geben wird für dieses Modell. Anderes gibt es nur noch in neuen Paketen, zB Shadow Line und Scheinwerfer Shadow oder Panorama-Dach. Pakete zu denen man quasi gezwungen wird.
Ok, gegen ein Facelift der Auspuffblenden habe ich nichts und im Gegensatz zu manch Anderem, finde ich das Curved Display nicht so häßlich.
Aber egal, mich interessiert eher was da Ende Mai ankommt? Händler zuckt mit den Schultern.

Wird dann wohl der LCI. Ich hab nicht mehr bestellt. Wir haben den neuen nochmal konfiguriert und er war 5.000,- € teurer. Die neuen Pakete sind ein Witz. Das Flaggschiff der 60i ohne Iconic Glow noch lächerlicher. Ich werde mir wohl noch einen schnuckeligen G06 50i suchen und die nächsten Zwei Jahre abwarten, was so nachkommt.

Ist doch nicht LCI 🙂
Baubeginn war am 23. März und da rollte wohl noch pre Facelift vom Band. Waren also wenige Tage zwischen pre und LCI. Kommt also genau wie bestellt.

Zitat:

@pucky7 schrieb am 13. März 2023 um 19:40:40 Uhr:

Zitat:

Ist doch nicht LCI 🙂
Baubeginn war am 23. März und da rollte wohl noch pre Facelift vom Band. Waren also wenige Tage zwischen pre und LCI. Kommt also genau wie bestellt.

Ist in diesem thread auch Platz für einen X6 M Competition F96 in Frozen Pure Grey metallic? Ich habe ein Video mitgebracht. klick
Die M Leuchten Shadow Line kommen erst so richtig zur Geltung, wenn das Tagfahrlicht ausgeschaltet ist. Bis die Scheinwerfer komplett schwarz sind, ist es wohl nicht mehr weit. Ich finde das sehr cool.

BMW X6 M Competition F96

Eine Frage an diejenigen, die bereits einen X6 G06 ordern konnten:
Was ist so der durchschnittliche % Rabatt, den ihr ergattern konntet?
Ich interessiere mich für einen X6 M60i.
Danke

Deine Antwort