Wartezimmer X6 G06
Ich mache hier Mal ein neues -und immer wieder beliebtes- Thema auf:
Anfang November wird der G06 offiziell gehostet. Sicher gibt es einige, die ein Blinddate riskiert und den neuen X6 schon gebucht haben:
Ich mache einmal den Anfang, da ich heute bestellt habe. Liefertermin voraussichtlich März/April:
X6 M50D - die Serienausstattung bzw. Paketinhalte habe ich einmal weg gelassen.
Beste Antwort im Thema
Endlich am 11.01 darf ich meinen X6 in München holen :-)
655 Antworten
Zitat:
@Andionaut schrieb am 2. September 2024 um 19:21:38 Uhr:
Die wird es auf jeden Fall geben.
Es hat alles pünktlich in der BMW Welt geklappt, den ausführlichen Bericht findest du im X5 Wartezimmer. Da hier leider nicht mehr viel los war haben sich einige X6 wartenden zu den X5 wartenden dazugesellt.
Ich musste nur einen Wisch unterschreiben und alles war gut.
Es hat alles pünktlich in der BMW Welt geklappt, den ausführlichen Bericht findest du im X5 Wartezimmer. Da hier leider nicht mehr viel los war haben sich einige X6 wartenden zu den X5 wartenden dazugesellt.
Ich musste nur einen Wisch unterschreiben und alles war gut.Super, schöne Aussicht 🙂
Mein X6 hängt seit 4 Wochen im Status 170 (Werkstattdurchlauf terminierbar).
Bestellt am 24.05.2024.
Produktionsdatum 21.07.2024 laut VINDecoder.
Am 12.09. wurde mir der Status 170 auf Nachfrage mitgeteilt und eine Auslieferung bis Ende Oktober in Aussicht gestellt. Bis gestern gab es hier keine Änderung im Status. Immer noch 170 (Werkstattdurchlauf terminierbar).
Ui das aber lange für 170, normal ist es ein durchlaufender Status.
Ähnliche Themen
In anderen Foren habe ich gelesen, dass noch Teile (z.B. Display) fehlen könnten. Diese werden dann direkt nach Bremerhaven geschickt und im Werkstattdurchlauf verbaut. Solange die Teile nicht geliefert wurden, wird der Werkstattdurchlauf auch nicht terminiert und der Status bleibt auf 170.
Aber du hast recht, auch dafür sind >4 Wochen schon recht großzügig.
Zitat:
@Andionaut schrieb am 25. Juli 2024 um 14:45:17 Uhr:
Zur Zeit mit einem X6 anscheint schwer, mein Freundlicher meinte auch das viele sparen müssen und der X6 seit Jahresanfang seltener geworden ist.
Was soll diese unverschämte Aussage vom Händler. Ich hatte den G06 Bj. 2020 (bestellt zum Preis 2019) und beim Facelift ist er beim Basispreis von 75.000 EUR auf ca. 94.000 EUR gestiegen, aktuell gar ab 97.500 EUR.
Ich habe daraufhin dankend verzichtet und mir 2023 zum selben Preis wie 2019 einen neuen X4 geholt. Damit hat zwar BMW sein Ziel erreicht (bessere Marge), aber ich mache absurde Preissteigerungen nicht unendlich mit.
Anscheinend scheint es Leute zu geben, denen der Basispreis egal ist, 100k, 150k, wieso nicht gleich 200k EUR?
Bei mir würde da ohnehin das Finanzamt (betreffend dem Gewerbe) nicht mitmachen, die würden sich dann fragen wieso es in dieser Größenordnung notwendig ist.
PS: Ich muss auch sagen das ich vom X4 positiv überrascht bin. Im Winterurlaub nur unwesentlich weniger Kofferraumvolumen und in den Parkhäusern und Strassenkurven wesentlich wendiger als der X6.
Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Habe meinen X6 gestern in Empfang nehmen dürfen. 🙂
Hi zusammen, bin grad am konfigurieren, evtl. gibt mir jemand paar Tipps.
Konfi: oblj74al
(K)ein Update:
Heute die Mitteilung bekommen, dass sich am Status noch nichts geändert hat (X6 30d)
Seit mind. 8 Wochen im gleichen Status "170 - Werkstattdurchlauf terminierbar". Er scheint also seit 2 Monaten in Bremerhaven zu stehen.
Produktionsdatum war der 21.07. (vor ca. 4 Monaten).
Laut Recall-Checker hängt der Wagen am Rückruf 0034780200. Manche Kollegen dürfen den Wagen ja trotz Rückruf abholen und müssen dazu was unterschreiben.
Kann mir nicht erklären was hier los ist und BMW rückt dazu auch keine Infos raus. Es gibt auch kein neues Auslieferungsdatum oder sonstigen Anhaltspunkt, wann der Wagen kommen könnte.
Zitat:
@Caca-King schrieb am 28. März 2022 um 18:50:56 Uhr:
Byebye G32 - heute abgegeben….ich werde ihn vermissen! 🙁Hello G06 - noch knapp 48h….ich freue mich….im Showroom steht er schon! 😁
Wahnsinn wie die Zeit vergeht: Am Montag wird der neue Vertrag unterschrieben - wieder ein G06 40d in Vollausstattung und diesmal in Individualfarbe Anglesey Green Metallic! Leasing des aktuellen läuft 03/25 aus - mal schauen ob es trotz Individuallackierung zeitlich passt!
Anbei der M3 anhand dessen ich die Farbwahl getroffen habe!