Wartezimmer X6 G06
Ich mache hier Mal ein neues -und immer wieder beliebtes- Thema auf:
Anfang November wird der G06 offiziell gehostet. Sicher gibt es einige, die ein Blinddate riskiert und den neuen X6 schon gebucht haben:
Ich mache einmal den Anfang, da ich heute bestellt habe. Liefertermin voraussichtlich MĂ€rz/April:
X6 M50D - die Serienausstattung bzw. Paketinhalte habe ich einmal weg gelassen.
Beste Antwort im Thema
Endlich am 11.01 darf ich meinen X6 in MĂŒnchen holen :-)
655 Antworten
Es gibt schlimmeres! đ đ
Nee, im Ernst, ich denke Du bekommst ein tolles Auto, und der 40d ist schon cool, auch wenn man das natĂŒrlich in keinster Weise mit dem genialen 50i vergleichen kann!
Aber der G06 ist schon ein schickes Auto! Freu Dich draufâŠ.
Zitat:
@Caca-King schrieb am 28. April 2022 um 09:48:30 Uhr:
Es gibt schlimmeres! đ đNee, im Ernst, ich denke Du bekommst ein tolles Auto, und der 40d ist schon cool, auch wenn man das natĂŒrlich in keinster Weise mit dem genialen 50i vergleichen kann!
Aber der G06 ist schon ein schickes Auto! Freu Dich draufâŠ.
Danke @Caca-King! Da hast Du absolut Recht. Der x6 ist auf jeden Fall ein tolles Auto auch mit dem 40d.
@Caca-King
Hi meister des Forums hier - du bist eine echte Bereicherung hier. Danke fĂŒr deine Inputs.
Hab jetzt direkt mit einem Herrn von BMW Schweiz telefoniert. Status 165 - bin mega happy. Er meinte es fehlt ein Teil und klÀrt dies mit der Fachabteilung ab und meldet sich morgen bei mir.
Wie schnell gehts nun ab Status 165? Besteht eine VIN Nummer bereits?
Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung.
Wie macht sich dein 40d bist du happy? Alles gut soweit?
Ein Lebenszeichen von mir :-)
Nachtrag:
Der Typ von BMW hat angerufen- meiner ist seit 2 Tagen auf dem SchiffâŠ..
Siehe Bilder⊠guide und recall, alles ok bei meinem. Yeah!!
Wo kann ich sehen auf welchem Schiff er ist und wann er ankommt?
Ăhnliche Themen
Hallo @timbo1908
Schön, dass es bei Dir endlich voran geht. 165 bedeutet, dass er auf dem Weg von Spartanburg nach Charleston ist und auf den nĂ€chsten Wallenius-Dampfer Richtung Bremerhaven kommt! VIN gibt es da schon lange (seit 150)âŠ.kannst Du bei Deinem Freundlichen abfragen und dann die VIN in der BMW-App checken (wird wahrscheinlich noch nicht sichtbar sein) oder im Drivers Guide (mĂŒsste bereits sichtbar sein)!
Mit dem fehlenden Teil ist das so eine SacheâŠkann wirklich was kleines sein oder aber auch eine Nacharbeit bei BLG mit sich ziehen - am besten ĂŒber das Recall-Tool checken!
Ich bin mit meinem super zufrieden, lass jetzt doch noch die original AHK nachrĂŒsten und versuchen nachtrĂ€glich mit ins Leasing einzubauen (mein Freundlicher klĂ€rt). Die erste Reise nach SĂŒdtirol hat er auch schon hinter sich, aktuell etwas mehr als 2k km auf der Uhr! Ein paar winzige Kleinigkeiten stören (u.a. funktioniert das Funksignal des Keyless Go nicht optimal), aber das wird schon! B&W-Sound ist gut, die 340 Pferdchen scheuchen ihn ganz schön, die Optik mit den 22-Zöllern und Mahattan green und erweiterte Shadow Line mit Iconic Niere ist Hammer und zieht Blicke auf sich! Im Urlaub waren wir mit X6 und Z4âŠdas war teilweise eine Show đ đ
âŠdemnĂ€chst gibts dann mal gescheite Bilder!
P.S.: Habe erst jetzt Dein zweites Posting gelesenâŠRecall Tool negativ ist klasse!!!! Und in der App schon sichtbarâŠ.. đ
Bzgl. Des SchiffesâŠ.geh auf âSchedulesâ bei WW und grenze in etwa die Daten der letzten 5 Tage ein (Strecke Charleston-Bremerhaven)âŠ.dann wirst Du denn Schiffsname wissen und kannst auf MarineTraffic o.Ă€. Tracken!
Zitat:
@Caca-King schrieb am 28. April 2022 um 18:17:09 Uhr:
Hallo @timbo1908Schön, dass es bei Dir endlich voran geht. 165 bedeutet, dass er auf dem Weg von Spartanburg nach Charleston ist und auf den nĂ€chsten Wallenius-Dampfer Richtung Bremerhaven kommt! VIN gibt es da schon lange (seit 150)âŠ.kannst Du bei Deinem Freundlichen abfragen und dann die VIN in der BMW-App checken (wird wahrscheinlich noch nicht sichtbar sein) oder im Drivers Guide (mĂŒsste bereits sichtbar sein)!
Mit dem fehlenden Teil ist das so eine SacheâŠkann wirklich was kleines sein oder aber auch eine Nacharbeit bei BLG mit sich ziehen - am besten ĂŒber das Recall-Tool checken!
Ich bin mit meinem super zufrieden, lass jetzt doch noch die original AHK nachrĂŒsten und versuchen nachtrĂ€glich mit ins Leasing einzubauen (mein Freundlicher klĂ€rt). Die erste Reise nach SĂŒdtirol hat er auch schon hinter sich, aktuell etwas mehr als 2k km auf der Uhr! Ein paar winzige Kleinigkeiten stören (u.a. funktioniert das Funksignal des Keyless Go nicht optimal), aber das wird schon! B&W-Sound ist gut, die 340 Pferdchen scheuchen ihn ganz schön, die Optik mit den 22-Zöllern und Mahattan green und erweiterte Shadow Line mit Iconic Niere ist Hammer und zieht Blicke auf sich! Im Urlaub waren wir mit X6 und Z4âŠdas war teilweise eine Show đ đ
âŠdemnĂ€chst gibts dann mal gescheite Bilder!
P.S.: Habe erst jetzt Dein zweites Posting gelesenâŠRecall Tool negativ ist klasse!!!! Und in der App schon sichtbarâŠ.. đ
Bzgl. Des SchiffesâŠ.geh auf âSchedulesâ bei WW und grenze in etwa die Daten der letzten 5 Tage ein (Strecke Charleston-Bremerhaven)âŠ.dann wirst Du denn Schiffsname wissen und kannst auf MarineTraffic o.Ă€. Tracken!
Danke dir fĂŒr deine Infos lieber @Caca-King đ
Der TYP meinte, dass meiner seit 2 Tagen auf dem Schiff ist. Zuerst kommen die vom Werk Spartanbueg nach Charleston und erst danach nach DE?
Hab vorhin kurz gegoogelt und gesehen, dass es nÀchste Woche 3-4 Schiffe gibt die am 4. und 5. Mai Richtung Bremerhaven gehen. Sind dies alle Schiffe mit Autos?
Wo kann ich sehen, ob alles gebaut wurde? Weiss der HĂ€ndler auf welchem Schiff meiner dann ist?
Die Tage sind nun gezĂ€hlt - freu mich echt drauf đ
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 28. April 2022 um 21:30:27 Uhr:
Wo kann ich sehen, ob alles gebaut wurde?
Zitat:
@Caca-King schrieb am 28. April 2022 um 21:35:50 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 28. April 2022 um 21:30:27 Uhr:
Wo kann ich sehen, ob alles gebaut wurde?
Funktioniert nicht, ist mit Kosten verbundenâŠ.
WÀre es theoretisch möglich dass meiner bereits Richtung Bremerhaven ist?
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 29. April 2022 um 11:41:12 Uhr:
Funktioniert nicht, ist mit Kosten verbundenâŠ.WĂ€re es theoretisch möglich dass meiner bereits Richtung Bremerhaven ist?
bimmerwork funtioniert gratisâŠ.habe es erst gerade wieder mit meiner VIN probiert! Klappt alles!!
So muss es aussehen: https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-x6-g06-t6709545.html?...
Wenn Dein HÀndler Dir sagt, dass Dein Fahrzeug seit zwei Tagen auf dem Schiff ist (und es stimmt) dann ist er selbstverstÀndlich auf dem Weg nach Bremerhaven! Allerdings ist lt. WW-Page der letzte Dampfer bereits am 21.04.22 raus, der nÀchste erst am 04.05.22. Und AFAIK verschifft BMW nur mit Wallenius. Ich hab auch Savannah gecheckt, aber auch da geht der nÀchste Dampfer erst am 04.05.22 ab nach Bremerhaven.
MANON: ab 21.04.22, an 07.05.22
ARC INTEGRITY: ab 04.05.22, an 21.05.22
TIJUCA: ab 05.05.22, an 21.05.22
NOCC ATLANTIC: ab 05.05.22, an 15.05.22
Zitat:
@Caca-King schrieb am 29. April 2022 um 12:24:06 Uhr:
Zitat:
Funktioniert nicht, ist mit Kosten verbundenâŠ.WĂ€re es theoretisch möglich dass meiner bereits Richtung Bremerhaven ist?
bimmerwork funtioniert gratisâŠ.habe es erst gerade wieder mit meiner VIN probiert! Klappt alles!!
So muss es aussehen: https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-x6-g06-t6709545.html?...Wenn Dein HÀndler Dir sagt, dass Dein Fahrzeug seit zwei Tagen auf dem Schiff ist (und es stimmt) dann ist er selbstverstÀndlich auf dem Weg nach Bremerhaven! Allerdings ist lt. WW-Page der letzte Dampfer bereits am 21.04.22 raus, der nÀchste erst am 04.05.22. Und AFAIK verschifft BMW nur mit Wallenius. Ich hab auch Savannah gecheckt, aber auch da geht der nÀchste Dampfer erst am 04.05.22 ab nach Bremerhaven.
Manon sollte gemĂ€ss bekannten Seiten 4.5. ankommen đ
Zitat:
Zitat:
So muss es aussehen: https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-x6-g06-t6709545.html?...Wenn Dein HÀndler Dir sagt, dass Dein Fahrzeug seit zwei Tagen auf dem Schiff ist (und es stimmt) dann ist er selbstverstÀndlich auf dem Weg nach Bremerhaven! Allerdings ist lt. WW-Page der letzte Dampfer bereits am 21.04.22 raus, der nÀchste erst am 04.05.22. Und AFAIK verschifft BMW nur mit Wallenius. Ich hab auch Savannah gecheckt, aber auch da geht der nÀchste Dampfer erst am 04.05.22 ab nach Bremerhaven.
sooo, es hat funktioniert đ
siehe Bilder...meiner wurde am 24.04.2022 gebaut korrekt oder? komisch, dass der TYP von BMW CH meinte er sei seit 2 Tage schon auf dem Schiff.
gemÀss Route kommt er erst am 21.05.2022 oder 15.05.22 an.
bei mir steht leider dies drin:
6UX Bmw Controller Without Touch-function Entfall Touch FunktionalitÀt Auf Bmw Controller
dies wird ja bekanntlich von BMW nachgerĂŒstet oder?
danke dir @Caca-King :-)
Zitat:
@FabiV8 schrieb am 29. April 2022 um 16:03:57 Uhr:
Zitat:
NOCC ATLANTIC: ab 05.05.22, an 15.05.22Manon sollte gemĂ€ss bekannten Seiten 4.5. ankommen đ
deiner ist da drauf oder? đ
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 29. April 2022 um 16:22:49 Uhr:
Zitat:
@FabiV8 schrieb am 29. April 2022 um 16:03:57 Uhr:
Manon sollte gemĂ€ss bekannten Seiten 4.5. ankommen đ
deiner ist da drauf oder? đ
Ich hoffe es!! đđđ
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 29. April 2022 um 16:22:16 Uhr:
:6UX Bmw Controller Without Touch-function Entfall Touch FunktionalitÀt Auf Bmw Controller
âŠDu hast doch Crafted Clarity wie ich auch?? Mich wundert das da auch schon die Touch-FunktionalitĂ€t bei Dir wegfĂ€llt! Ich hab sie noch drin!
Ich glaube nicht, dass die bei Dir nachgerĂŒstet wirdâŠ.ist halt weg, 6UX hat nichts mit NAchrĂŒstung zu tun (wie z.B. 6P1) sondern ist echter Wegfall! Aber ehrlich gesagtâŠich brauche die quasi ĂŒberhaupt nicht!