Wartezimmer X6 G06
Ich mache hier Mal ein neues -und immer wieder beliebtes- Thema auf:
Anfang November wird der G06 offiziell gehostet. Sicher gibt es einige, die ein Blinddate riskiert und den neuen X6 schon gebucht haben:
Ich mache einmal den Anfang, da ich heute bestellt habe. Liefertermin voraussichtlich März/April:
X6 M50D - die Serienausstattung bzw. Paketinhalte habe ich einmal weg gelassen.
Beste Antwort im Thema
Endlich am 11.01 darf ich meinen X6 in München holen :-)
655 Antworten
Zitat:
@sizzzle schrieb am 30. November 2021 um 20:50:46 Uhr:
Meiner wurde letzte Woche bei der Händler geliefert und habe heute abgeholt.
Liefertermin ursprünglich war Oktober, also knappe 2 Monate verspätet.Viel Spaß euch hier beim warten…… :-)
Super sieht mega aus? Carbonblack?
Meiner ist gemäss Händler jetzt von Dezember auf Februar gesprungen.
Frage an alle:
Meiner hat die soundanlage die luxusvariante da harman nicht bestellbar war - gilt der reduzierte Preis weiterhin?
Wc war nicht drauf, wird nun meiner das WC haben obwohl nicht aufgelistet?
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 11. Dezember 2021 um 08:30:49 Uhr:
Meiner ist gemäss Händler jetzt von Dezember auf Februar gesprungen.
Hi,
hat Dir Dein Händler den Grund mitgeteilt?
Meiner wurde ja Ende September bestellt mit Lieferdatum Anfang Februar 2022. Bis jetzt nichts nachteiliges von meinem Freundlichen gehört.
Wann hast Du bestellt? Wenn aktuell die Lieferverzögerung aus Spartanburg 2 Monate beträgt wäre es bei mir ja dann irgendwann April 2022.
PS: HK ist für G05/G06 ja immer noch nicht lieferbar, nur BW oder halt Standard - von daher gehe ich davon aus wird Dein Preis gleich bleiben!
Zitat:
@Caca-King schrieb am 11. Dezember 2021 um 09:36:03 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 11. Dezember 2021 um 08:30:49 Uhr:
Meiner ist gemäss Händler jetzt von Dezember auf Februar gesprungen.Hi,
hat Dir Dein Händler den Grund mitgeteilt?
Meiner wurde ja Ende September bestellt mit Lieferdatum Anfang Februar 2022. Bis jetzt nichts nachteiliges von meinem Freundlichen gehört.
Wann hast Du bestellt? Wenn aktuell die Lieferverzögerung aus Spartanburg 2 Monate beträgt wäre es bei mir ja dann irgendwann April 2022.
PS: HK ist für G05/G06 ja immer noch nicht lieferbar, nur BW oder halt Standard - von daher gehe ich davon aus wird Dein Preis gleich bleiben!
Also deb Vertrag hab ich am 1.10.21 unterzeichnet, aber meiner war schon vom Händler geplant, habs nur noch geändert.
Gemäss Händler hat jmd ca. 1 Woche vor mir bestellt und seiner wurde gebaut.
Er hat mir keinen Grund nennen können, BMW hat noch nicht geantwortet.
Wo hast du bestellt? Schweiz? Wie kann man hier vorgehen?
Würde sich meiner nach hinten anschieben, wenn ich meine Konfiguration ändere?
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 11. Dezember 2021 um 13:45:57 Uhr:
Wo hast du bestellt? Schweiz? Wie kann man hier vorgehen?Würde sich meiner nach hinten anschieben, wenn ich meine Konfiguration ändere?
Nein - bestellt hier bei mir im Raum Stuttgart, eigentlich der größte BMW-Verbundhändler im Raum HN-S-WÜ.
Ob sich Dein Liefertermin nach hinten verschiebt kommt
(a) natürlich darauf an, ob Du ein Extra bestellst, was aktuell "kritisch" ist (und das sind ja doch einige)
und
(b) in welchem Status sich Dein Fahrzeug befindet....AFAIK wird der Liefertermin vor Status 112 NICHT beeinflusst, alles nach 112 zieht automatisch eine Verschiebung mit sich (allerdings hat das bisher so gegolten, vor der Chipkrise). Ab 150 sind dann eh keine Änderungen mehr möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Caca-King schrieb am 11. Dezember 2021 um 14:54:33 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 11. Dezember 2021 um 13:45:57 Uhr:
Wo hast du bestellt? Schweiz? Wie kann man hier vorgehen?Würde sich meiner nach hinten anschieben, wenn ich meine Konfiguration ändere?
Nein - bestellt hier bei mir im Raum Stuttgart, eigentlich der größte BMW-Verbundhändler im Raum HN-S-WÜ.
Ob sich Dein Liefertermin nach hinten verschiebt kommt
(a) natürlich darauf an, ob Du ein Extra bestellst, was aktuell "kritisch" ist (und das sind ja doch einige)
und
(b) in welchem Status sich Dein Fahrzeug befindet....AFAIK wird der Liefertermin vor Status 112 NICHT beeinflusst, alles nach 112 zieht automatisch eine Verschiebung mit sich (allerdings hat das bisher so gegolten, vor der Chipkrise). Ab 150 sind dann eh keine Änderungen mehr möglich.
Okay spannend. Du kennst aber gut aus, in der Autobranche arbeitstätig?
Hab meine Konfiguration hochgeladen.
Was wäre kritisch zu bestellen jetzt noch? Wollte eigentlich die Massagesitze und Sky Lounge dazu ordern.
Was muss ich meinem Händler genau fragen betreffend Status, Baudatum und Auslieferung?🙂
Kannst du hier weiterhelfen 😎
Habe im November unterschrieben und vorletzte Woche einen Termin am 24.04 in der BMW Welt bekommen.
Hoffe das der Termin sich nicht verschieben wird.
Hallo @timbo1908
Ich bin NICHT in der Autobranche tätig, kenne aber das Thema Status bei BMW (wie viele andere hier im Forum) gut von vorangegangenen Bestellungen - diese kannst Du auch im Netz ergoogeln, und alles vor Status 112 geht halt noch zu ändern, danach nicht mehr.
Vor der ganzen Chip-Krise konnte man davon ausgehen, wenn das Fahrzeug mal Status 150 hatte, war die Fertigung in 3-4 Tagen durch. Jetzt kann es sein der Wagen stoppt bei 155 und es dauert Wochen bis fehlende Teile eingebaut sind und ein Transport zum Händler erfolgen kann.
Für den X06 ist lt. meines Freundlichen aktuell NUR die AHK kritisch, HK ist ja eh nicht lieferbar und in der Konfiguration nicht wählbar, alles andere (Stand heute) scheinbar kein Problem…habe Anfang November auch noch Massagesitze nachgeordert, hat Stand heute keine Verzögerung des LT (weiterhin erste Februarwoche 22) hervorgerufen. Sky Lounge habe ich auch drin, scheinbar kein Problem.
Bei Deinem Händler kannst Du nur den Status abfragen, allerdings solange der Status 112 nicht erreicht ist, wird jedigliche Aussage Deines Händlers zum Thema Liefertermin m.E. nach Kaffeesatzleserei sein und bleiben!
Wenn der Wagen von 112 auf 150 springt und alles gut läuft, kannst Du mit Produktion, Verschiffung USA-D bzw. CH, Nachlauf und Anmeldung mit ca. 6-7 Wochen rechnen. Aber das alles in „normalen“ Zeiten, von denen ja im Moment nicht die Rede sein kann!
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!
Zitat:
@Caca-King schrieb am 14. Dezember 2021 um 17:35:02 Uhr:
Hallo @timbo1908Ich bin NICHT in der Autobranche tätig, kenne aber das Thema Status bei BMW (wie viele andere hier im Forum) gut von vorangegangenen Bestellungen - diese kannst Du auch im Netz ergoogeln, und alles vor Status 112 geht halt noch zu ändern, danach nicht mehr.
Vor der ganzen Chip-Krise konnte man davon ausgehen, wenn das Fahrzeug mal Status 150 hatte, war die Fertigung in 3-4 Tagen durch. Jetzt kann es sein der Wagen stoppt bei 155 und es dauert Wochen bis fehlende Teile eingebaut sind und ein Transport zum Händler erfolgen kann.
Für den X06 ist lt. meines Freundlichen aktuell NUR die AHK kritisch, HK ist ja eh nicht lieferbar und in der Konfiguration nicht wählbar, alles andere (Stand heute) scheinbar kein Problem…habe Anfang November auch noch Massagesitze nachgeordert, hat Stand heute keine Verzögerung des LT (weiterhin erste Februarwoche 22) hervorgerufen. Sky Lounge habe ich auch drin, scheinbar kein Problem.
Bei Deinem Händler kannst Du nur den Status abfragen, allerdings solange der Status 112 nicht erreicht ist, wird jedigliche Aussage Deines Händlers zum Thema Liefertermin m.E. nach Kaffeesatzleserei sein und bleiben!
Wenn der Wagen von 112 auf 150 springt und alles gut läuft, kannst Du mit Produktion, Verschiffung USA-D bzw. CH, Nachlauf und Anmeldung mit ca. 6-7 Wochen rechnen. Aber das alles in „normalen“ Zeiten, von denen ja im Moment nicht die Rede sein kann!
Ja danke dir super toll und ausführlich beschrieben.
Infos von meinem Händler:
Es gibt anscheinend Probleme mit den Touchscreens.
Deshalb werde ich alternativ ein Lagerauto nehmen. Siehe Fotos.
Bestellt wurde schwarz dieser ist Mannhattan.
Was meint ihr ?
Wenn die Ausstattung passt,dann zugreifen.
Sehr schöne fahre meiner Meinung nach.
Kannst ja folieren wenn es nicht mehr gefällt
Ich kann nur zustimmen….geile Farbe!
Schließlich habe ich auch Manhattan bestellt 😛
…allerdings mit Volllederausstattung Elfenbeinweiß und weißem Alcantara-Himmel!
….aber das bedeutet Du hattest noch gar keine laufende Bestellung? Weil bei mir ist das Touch scheinbar kein Thema..das Touch-Display war nur für ein paar Produktionstage im November in Spartanburg nicht möglich!
…bist Du sicher dass Dein Händler nicht das Touch am iDrive-Controller gemeint hat??? Das ist scheinbar über ALLE Baureihen aktuell ein No-Go!
Zitat:
@Caca-King schrieb am 16. Dezember 2021 um 21:04:59 Uhr:
Ich kann nur zustimmen….geile Farbe!Schließlich habe ich auch Manhattan bestellt 😛
…allerdings mit Volllederausstattung Elfenbeinweiß und weißem Alcantara-Himmel!….aber das bedeutet Du hattest noch gar keine laufende Bestellung? Weil bei mir ist das Touch scheinbar kein Thema..das Touch-Display war nur für ein paar Produktionstage im November in Spartanburg nicht möglich!
…bist Du sicher dass Dein Händler nicht das Touch am iDrive-Controller gemeint hat??? Das ist scheinbar über ALLE Baureihen aktuell ein No-Go!
Mannhattan und Innenleben weiss - der Hammer!
Einziges Bedenken ich habe die Luftfederung bestellt - dieser hat das M Fahrwerk. Grosse Unterschiede?
Keine Ahnung was mein Händler bestellt hat und was nicht, meiner ist immer noch nicht gebaut, obwohl Lieferung Februar steht….
Darum der in Manhattan als Option B.
Zitat:
@Caca-King schrieb am 14. Dezember 2021 um 17:35:02 Uhr:
Hallo @timbo1908Ich bin NICHT in der Autobranche tätig, kenne aber das Thema Status bei BMW (wie viele andere hier im Forum) gut von vorangegangenen Bestellungen - diese kannst Du auch im Netz ergoogeln, und alles vor Status 112 geht halt noch zu ändern, danach nicht mehr.
Hi @Caca-King
So der Manhattan wirds vorerst nicht, da dieser deutlich teurer ist und die Konditionen von damals schlechter sind. Vlt erst später, wenn meiner erst im Sommer kommen sollte.
Gemäss meinem Verkäufer wird meiner nächste Woche gebaut und in der 2 Februarswoche ausgeliefert, was ich nicht glauben kann.
Es gibt aktuell keine Restriktionen - alles so wie bestellt. Das ist schon mal gut.
Wie siehts bei dir aus? Any news?
LG aus der kleinen Schweiz😉😎
Hallo @timbo1908,
es freut mich das zu hören! Ich werde nächste Woche mal bei meinem Freundlichen anrufen! Bestelldatum ist ja analog Deinem (Ende September bei mir), LT soll unverb. 07.02.22 sein. Es wäre schön, wenn meiner auch ohne Wegfall produziert werden würde!
Luftfahrwerk habe ich übrigens auch bestellt, ich denke das wird richtig geil! Speziell mit IAL!
Zitat:
@Caca-King schrieb am 30. Dezember 2021 um 18:33:02 Uhr:
Hallo @timbo1908,es freut mich das zu hören! Ich werde nächste Woche mal bei meinem Freundlichen anrufen! Bestelldatum ist ja analog Deinem (Ende September bei mir), LT soll unverb. 07.02.22 sein. Es wäre schön, wenn meiner auch ohne Wegfall produziert werden würde!
Luftfahrwerk habe ich übrigens auch bestellt, ich denke das wird richtig geil! Speziell mit IAL!
Hi @Caca-King
Gutes neues Jahr!😎
Soeben die Mitteilung meines Verkäufers erhalten, meiner hat Status 105. was heisst das? Nicht 112 oder 150 wie du zuvor gepostest hast.
Er sagt, der Status ändert sich täglich. Was ich nicht glauben kann?!
Wie siehts bei deinem aus?