Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1291 Antworten
Das ist schnell….
Update:
ich habe im April 24 den 300DE GLC Coupe bestellt. Wunschliefertermin war JAN 2025. Gestern erreichte mich die Info von meinem Verkäufer, dass aktuell Engpässe mit den Batterien existieren und das Auto nun erst in Q1 gebaut werden könnten. Auslieferung somit JAN oder FEB laut dem Schreiben von MB
Zitat:
@since198619 schrieb am 14. November 2024 um 12:28:52 Uhr:
Update:ich habe im April 24 den 300DE GLC Coupe bestellt. Wunschliefertermin war JAN 2025. Gestern erreichte mich die Info von meinem Verkäufer, dass aktuell Engpässe mit den Batterien existieren und das Auto nun erst in Q1 gebaut werden könnten. Auslieferung somit JAN oder FEB laut dem Schreiben von MB
Bei mir genau 1:1 gleich, Bestellung im April mit Wunschlieferung in Jan 2025 aufgrund Markenwechsel.
Heute Übernahmeinfo bekommen, dass das Auto Mitte Dezember fertig ist. Termin für 20.01. vereinbart.
Zitat:
@Kristjan schrieb am 14. November 2024 um 14:11:18 Uhr:
Zitat:
@since198619 schrieb am 14. November 2024 um 12:28:52 Uhr:
Update:ich habe im April 24 den 300DE GLC Coupe bestellt. Wunschliefertermin war JAN 2025. Gestern erreichte mich die Info von meinem Verkäufer, dass aktuell Engpässe mit den Batterien existieren und das Auto nun erst in Q1 gebaut werden könnten. Auslieferung somit JAN oder FEB laut dem Schreiben von MB
Bei mir genau 1:1 gleich, Bestellung im April mit Wunschlieferung in Jan 2025 aufgrund Markenwechsel.
Heute Übernahmeinfo bekommen, dass das Auto Mitte Dezember fertig ist. Termin für 20.01. vereinbart.
Super, dann ist deiner wohl noch mit durchgerutscht, bei mir gab’s nur die Info, dass es sich auf Q1 verschiebt
Mal abwarten, bis zum 20. Februar läuft noch das Leasing bei Audi
Ähnliche Themen
Ich bin dann auch raus hier 🙂
Neues Batmobil für meine Frau.
Am 19.03 bestellt und heute dann endlich abgeholt.
Habe im Kundencenter komplett vergessen Bilder zu machen, daher hier noch ein paar schnelle Bilder aus der Hotel-Tiefgarage.
Sehr schönes Fahrzeug! Hast du die Kennzeichenhalter hinten selbst mitgebracht?
Schön clean.
Zitat:
@kkl3 schrieb am 16. November 2024 um 04:44:54 Uhr:
Sehr schönes Fahrzeug! Hast du die Kennzeichenhalter hinten selbst mitgebracht?
Schön clean.
Danke !
Habe die Kennzeichen hinten, genau wie vorne ohne Halter direkt anschrauben lassen.
Wieso braucht man kein AR - Ampelsicht mehr? Ich möchte mir nicht, wenn ich als erster an der Ampel stehe jedesmal den Hals verdrehen um die Ampel sehen zu können.
Zitat:
@Wolli52 schrieb am 17. November 2024 um 11:50:55 Uhr:
Wieso braucht man kein AR - Ampelsicht mehr?
Im Bezug auf die Ampelregierung braucht man die Ampelsicht nicht mehr 😉 ansonsten geben ich dir Recht - AR und damit verbundene Ampelsicht im Display war schon sehr konfortabel.
Meinen neuen hat man auch ohne gebaut.
Michel
Zitat:
Wieso braucht man kein AR - Ampelsicht mehr? Ich möchte mir nicht, wenn ich als erster an der Ampel stehe jedesmal den Hals verdrehen um die Ampel sehen zu können.
Verstehe ich nicht so? AR gibt es doch wieder und somit auch die Ampelsicht
Zitat:
Funktioniert bei mir leider nicht 100 % zuverlässig.
Zitat:
@Kristjan schrieb am 17. November 2024 um 13:02:55 Uhr:
Verstehe ich nicht so? AR gibt es doch wieder und somit auch die Ampelsicht
Wie du schon sagst: "wieder...."
Zwischenzeitlich mal nicht....
Zitat:
@lumpi67 schrieb am 12. Oktober 2024 um 12:45:58 Uhr:
Vor einer Woche in Bremen abgeholt
GLC 300 de
AMG-Edition
Night-Paket
… und einige zusätzliche kleine Veränderungen😎
Hi lumpi67,
die beiden schwarzen „Anpassungen“ gefallen mir sehr gut ?? :-)
Auspuffblenden geklebt von Amazon für ca. 30-40 Euro?
Und wie hast Du das am Grill gemacht?
Ich habe schon überlegt mir den Panamericana Grill montieren zu lassen, aber so in schwarz wie bei Dir könnte mir das evtl gefallen.
Meiner wird komplett schwarz sein und kommt zum Jahreswechsel (hoffentlich)
Habe hier vor kurzem gelesen, dass es im Moment Verzögerungen wegen fehlender Hybridakkus gibt. Ich hatte gehofft nicht betroffen zu sein. Aber nun verschiebt sich mein Auto von Quartal 4/2024 (so steht es in der AB) auf Februar 2024.
Mein Problem sind die Winterreifen auf meinem jetztigen Auto. Die sind nicht mehr besonders gut. Daher habe ich die erst gestern aufziehen lassen in der Hoffnung, die halten so gerade durch bis zum Neuen. Bis Februar (etwa 8000 km) halten die sicher nicht mehr. Also müssen für die wenigen Wochen noch neue her. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Bin mal aus dem Wartezimmer raus. Habe meinen GLC im Juli bestellt und am 20.11. abgeholt. 🙂
Zitat:
@duca79 schrieb am 12. Juli 2024 um 17:16:11 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin neu und habe bereits viele Infos von den verschieden Diskussionen bekommen. Nun bin ich ebenfalls soweit meinen GLC 220d/300d zu bestellen - voraussichtlich morgen.
Somit stelle ich mich auch ins Wartezimmer. 🙂
Hier meine Konfigs:
220d: https://www.mercedes-benz.ch/.../?pid=direct_link_entry
300d: https://www.mercedes-benz.ch/.../?pid=direct_link_entry
Sind eigentlich identisch bis auf den ausgewählten Motor. Bin mir aber noch unsicher welchen ich tatsächlich wählen werde.
Wir werden den 220d nochmals fahren damit wir sehen ob dieser ausreicht, da wir ihn vor fast 2 Monaten getestet haben und dazwischen noch unzählige andere Testfahrten hatten.
Eure Perspektive würde mich auch interessieren. Fahrerprofil sieht wie folgt aus:
- 20-40km täglich AB+Stadt (Arbeit, u.a.)
- Wochenende längere strecken
- 3-5 im Jahr 500+ km / ca. 15000 km pro Jahr
- Keine Anhänger o.ä. in gebrauchBereifung hoffe ich auf die Möglichkeit Allwetterreifen montieren zu lassen, da wir eigentlich nie in den Schnee fahren (sind eher Meer Freunde 🙂 ).
Preislich ist einer unter Budget und der andere darüber (Rabatt mitgerechnet - 16%).
Gruss,
Duca