Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1297 Antworten
Ich mag meinen GLC auch und bin in vielen Punkten ganz bei dir, @Reiny !
Ich habe ihn jetzt ziemlich genau ein Jahr und hätte nicht erwartet, doch soviele Probleme zu haben. Ich war noch nicht zur ersten Inspektion, aber dennoch schon fünf Mal in der Werkstatt wegen diversen kleineren und mittelgroßen Problemen. Das würde jetzt hier den Rahmen sprengen, aber im Forum wird ja genügend berichtet.
Ich habe leider den Eindruck, dass der Kunde als Testfahrer dient 😕
Dennoch bin ich im großen und ganzen zufrieden und wünsche allen eine möglichst problemfreie und knitterfreie Reise mit dem GLC! 😉
Beste Grüße
Carsten
Hallo, dito habe auch schon 4 Werkstattaufenthalte hinter mir und der Wagen ist gerade mal ein 3/4 Jahr alt.
Softwareprobleme rauf und runter. Der GLC gefällt mir ansonsten sehr gut, das hatte ich aber nicht erwartet. Es ist mein erster Mercedes. Ob es da einen Nachfolger gibt ist sehr fraglich. Kundenvertrauen wird so jedenfalls nicht gewonnen.
auch ich habe erste probleme mit meinem 200er. erst batteranzeigenprobleme, dann beschlagene scheinwerfer nach regenfahrt und jetzt
rückrufaktion "systemabsicherung " habe ihn erst 9000 km und 10 monate .
mal schauen wie es weiter geht.
gruss vom bodensee
@Reiny, war das ein Privatkauf?
Ähnliche Themen
Nein, der Wagen laeuft uebers Firmenleasing.
Ich hatte einmal einen Audi A6, den musste ich wegen staendiger Probleme vorzeitig zurueckgeben, und auch der Verkaeufer bei MB war recht ehrlich, als er auf meine direkte Frage nach Softwareproblemen beim GLC antwortete, dass es Fahrzeuge gibt, die keinerlei Probleme bereiten, andere leider aber wieder haben des oefteren Softwareprobleme.
Es ist natuerlich extrem aergerlich, wenn ein neues Fahrzeug oft Probleme bereitet, aber offensichtlich betrifft das nicht alle GLC, ich druecke Allen die Daumen, dass sie ihre Probleme mit dem GLC in den Griff bekommen.
Gruesse, Reiny
@Reiny, beim Privatkauf hat man sicherlich andere Sichtweisen und Prämissen als ein Leaser, der die Dinge gelassener sehen kann.
Ich nehme das Fz. im Innenraum lauter war ggü. dem Vorgänger. Die Schweller finde ich zu prägnant, hier wurde Metall in dem Bereich gespart und das Irrlicht im Kofferraum ist eine Frechheit. Bei der Thermotronic kommt in Lüftung *5 in der 2. Reihe so gut wie keine Luft an. Leider kann ich mir die Dinge nicht Premium reden. In dem Sinne...
Zitat:
@Reiny schrieb am 4. Mai 2024 um 07:56:12 Uhr:
- das Luftfahrwerk ist komfortabel, die Hinterachslenkung nach einer gewissen Eingewoehnungsphase eine Wucht
- jetzt aber das mit Abstand Wichtigste ..... man fuehlt sich von Anfang an im GLC sehr wohl und sicher. Dieses Gefuehl der, nennen wir es mal "Geborgenheit" hatte ich bisher in keinem anderen Fahrzeug, auch meine Kollegen, die mit mir mitgefahren sind, bestaetigen diesen Eindruck.Von mir also Daumen hoch fuer den neuen GLC ....... trotz des sehr hohen Preises!
Gruesse, Reiny
Hallo Reiny,
super Beitrag, auch ich bin von dem Auto nach wie vor begeistert. Für welche Radgröße hast du dich entschieden? Fahre aktuell mit 20 Zollern und Fahrwerk Serie, vorher immer nur 19er. Ja, sieht schick aus, der Federungskomfort ist für mich jedoch spürbar schlechter geworden. Überlege, für die nächste Bestellung noch das Technik-Paket nach zu ordern. Du bist damit zufrieden? Gewöhnt man sich schnell an die Hinterachslenkung?
Grüße aus dem Norden
Hallo Jogi,
ich hab die 19-er Felgengroesse gewaehlt, die passen sehr gut zum Luftfahrwerk, da ist man wirklich geschmeidig unterwegs.
An die Hinterachslenkung gewoehnt man sich schnell, man ist vor allem erstaunt ueber die Wendigkeit des Fahrzeugs, irgendwie ein agileres Fahrgefuehl beim Ausweichen, Ein- und Ausparken oder bei engen Passagen.
Gruesse, Reiny
Hallo zusammen, komme aus dem Hause Audi und habe nun meinen ersten Stern bestellt. Q5 war leider keine Option da dieser technisch genau auf dem Stand wie mein A5 ist.
Mercedes konnte mich überzeugen und ich bin wirklich gespannt. Bestellt Anfang April mit Lieferung in Q4 wobei das hinausgezöägert wird weil mein aktuelles Leasing noch bis 01/2025 läuft
Moinsen hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.Nach gut 5 monatiger Verspätung konnte ich heute das neue Fahrzeug in Bremen in Empfang nehmen.Alles dabei wie bestellt und eine super Übergabe des Fahrzeuges von den Bremer Jungs.Supi und weiter so.
Grüße
Ist das graphitgrau metallic?
Zitat:
@Maui0201 schrieb am 16. Mai 2024 um 19:08:23 Uhr:
Moinsen hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.Nach gut 5 monatiger Verspätung konnte ich heute das neue Fahrzeug in Bremen in Empfang nehmen.Alles dabei wie bestellt und eine super Übergabe des Fahrzeuges von den Bremer Jungs.Supi und weiter so.
Grüße
Tach zusammen,
ich setzt mich mal ins Wartezimmer....
Heute bestellt:
GLC 200 4Matic AMG Line, Night Paket in graphitgrau metallic.
Soll bis Ende August kommen, bin mal gespannt 🙂
Habe Anfang Mai einen GLC 300e in opalithweiß mit allem drum und dran bestellt. Lieferung soll November sein.