Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1291 Antworten
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 17. April 2024 um 18:41:28 Uhr:
Du kannst auch online nachfragen. Manchmal sitzt beim Chat ein Mensch. Wo man direkt fragen kann, wann das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist.
Der der es 100%ig weiß ist sein Verkäufer.
Nur sind diese vom Konzern dazu angehalten worden, diese Informationen an den Endkunden nicht mehr zu kommunizieren.
Hallo Freunde,
nachdem mich Audi auf eine weiteres Jahr Wartezeit vertröstet hat, konnte ich über unser Fleetmanagement den Wagen stornieren. Am Dienstag dann einen GLC 300D Coupe mit guter Ausstattung bestellt. Freue mich total auf das viel modernere Auto als den ollen Audi ;-) Jetzt heißt es warten.....
Hallo Dave 010,
das war eine gute Entscheidung von dir! Ich fahre meinen 300d Coupe 4 Monate und habe 10.000 auf dem Tacho. Der Innenraum und die Sitze sind das Beste
in seiner Fahrzeugklasse. Langstrecke ohne Sitzprobleme. Das Highlight ist die große Ambientebeleuchtung.
Meine Wartezeit war 6 Monate.
Gruß
Thomas
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 18. April 2024 um 16:15:46 Uhr:
Zitat:
@kuli69 schrieb am 17. April 2024 um 18:31:29 Uhr:
Bei mir in Bremen gibt es momentan eine Wartezeit von vier Wochen auf einen freien Termin in der Zulassungstelle. Von daher wäre es schon ganz gut zu erfahren, wann der GLC ungefähr vom Band rollt. Ich werde aber den Konfigurator im Auge behalten. Wenn keine Änderungen mehr vorgenommen werden können, dann wird es nicht mehr lange bis zum Produktionstart dauern.
Warum so kompliziert?
Seinerzeit 2022 stand in meiner AB, Auslieferung an Kunden Monat Juli.
Also hatte ich mir im Mai/Juni für Juli bis August in jeder Woche einen Termin gebucht.
Die Termine die nicht haltbar waren, wurden 24Stunden vorher storniert.Ist das jetzt eigentlich neu, das man im Konfigurator seinen Status im Produktionsablauf des Werkes sehen kann?
Oder was meinst du damit?
Den Tipp mit mehreren Terminen bei der Zulassungstelle werde ich beherzigen 😉
Den genauen Status im Produktionsablauf kann man nicht sehen, jedoch einen ungefähren Stand erahnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@t.pfeil schrieb am 19. April 2024 um 16:49:11 Uhr:
Hallo Dave 010,
das war eine gute Entscheidung von dir! Ich fahre meinen 300d Coupe 4 Monate und habe 10.000 auf dem Tacho. Der Innenraum und die Sitze sind das Beste
in seiner Fahrzeugklasse. Langstrecke ohne Sitzprobleme. Das Highlight ist die große Ambientebeleuchtung.
Meine Wartezeit war 6 Monate.
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
6 Monate geben mir Hoffnung das Auto noch in diesem Jahr zu bekommen. Habe in graphitgrau + Nightpaket, Pano, Leder, AHK, etc...bestellt. Bin echt gespannt. Der 300d würdest du sagen ist absolut ausreichend?
Gruß,
David
Hallo David,
Ich habe vorher einen 6 Zylinder GLC 350d gefahren.
Mit dem 300d als 4 Zylinder hast Du ausreichend Leistung, die sich im Ansprechverhalten besser anfühlen als beim alten 6 Zylinder. Es ist und bleibt aber ein Vierzylinder. Leider bin ich den 450d als 6 Zylinder noch nicht gefahren, würde aber ungesehen den Mehrpreis für den 450d ausgeben.
Zitat:
@t.pfeil schrieb am 20. April 2024 um 14:34:24 Uhr:
Hallo David,
Ich habe vorher einen 6 Zylinder GLC 350d gefahren.
Mit dem 300d als 4 Zylinder hast Du ausreichend Leistung, die sich im Ansprechverhalten besser anfühlen als beim alten 6 Zylinder. Es ist und bleibt aber ein Vierzylinder. Leider bin ich den 450d als 6 Zylinder noch nicht gefahren, würde aber ungesehen den Mehrpreis für den 450d ausgeben.
Klar der 6 Zylinder hat mich auch sehr gereizt. Aber bei einer Konfiguration > 100 K war dann nicht mehr bereit ;-)
Hallo zusammen,
ich reihe mich nun auch mal hier ein.
Habe am 19.03 für meine Frau einen GLC43 in graphitgrau magno mit allem was man so braucht bestellt.
Lieferung soll im November erfolgen, was super passt, da das Leasing des aktuellen EQC im Dezember ausläuft.
Hat jemand eine Info ob schon 43iger ausgeliefert wurden ?
Wenn ich richtig informiert bin sollten im März ja die ersten kommen.
Gruß Marvin
Mahlzeit,ich hatte meinen 43 iger im September bestellt und sollte diesen Urplötzlich schon im November bekommen.Ging natürlich voll in die Hose und wurde von November an jeden Monat verschoben.Mein letzter Stand jetzt vor einer Woche …..Auslieferung 16.5.Ich bin mal gespannt ob das jetzt klappt.Wieso und weshalb ständig verschoben wurde konnte mir nicht gesagt werden.Vielleicht lag es an der bestellten Ausstattung?Wer weiß !
Zitat:
@Maui0201 schrieb am 22. April 2024 um 10:53:37 Uhr:
Mahlzeit,ich hatte meinen 43 iger im September bestellt und sollte diesen Urplötzlich schon im November bekommen.Ging natürlich voll in die Hose und wurde von November an jeden Monat verschoben.Mein letzter Stand jetzt vor einer Woche …..Auslieferung 16.5.Ich bin mal gespannt ob das jetzt klappt.Wieso und weshalb ständig verschoben wurde konnte mir nicht gesagt werden.Vielleicht lag es an der bestellten Ausstattung?Wer weiß !
Dann drück ich dir mal die Daumen dass es beim 16.05 bleibt 🙂
Danke schön ich werde versuchen zu berichten ??
Ich moechte auch mal ein kurzes Feedback geben, nachdem ich meinen GLC 220d vor sechs Wochen uebernommen habe, und mittlerweile knapp 3.000 km auf dem Tacho habe.
Ich hatte im Laufe meines Autofahrerlebens schon verschiedene Fahrzeuge, bspw. Audi, Jeep, VW, andere Mercedesmodelle, wobei der neue GLC meiner Meinung nach das bisher beste Fahrzeug ist, das ich je fahren durfte.
Warum? Hier ein paar Gruende:
- rein optisch gesehen sieht das Auto sowohl von aussen, als auch im Innemraum sehr gut aus
- die verwendeten Materialien sind hochwertig, die Haptik angenehm
- MBUX ist einfach super
- Sprachsteuerung funktioniert sehr gut
- die Motorisierung ist bereits beim 220d absolut ausreichend
- wenn man sich mit der Bedienung mal vertraut gemacht hat, sind auch die Touchregler kein Problem und funktionieren gut
- die Geraeuschdaemmung im Innenraum ist auf hohem Niveau
- das Luftfahrwerk ist komfortabel, die Hinterachslenkung nach einer gewissen Eingewoehnungsphase eine Wucht
- jetzt aber das mit Abstand Wichtigste ..... man fuehlt sich von Anfang an im GLC sehr wohl und sicher. Dieses Gefuehl der, nennen wir es mal "Geborgenheit" hatte ich bisher in keinem anderen Fahrzeug, auch meine Kollegen, die mit mir mitgefahren sind, bestaetigen diesen Eindruck.
Von mir also Daumen hoch fuer den neuen GLC ....... trotz des sehr hohen Preises!
Gruesse, Reiny
Da fiel mir doch ganz spontan das hier zu ein ...
Zitat:
@DVE schrieb am 4. Mai 2024 um 10:26:20 Uhr:
Da fiel mir doch ganz spontan das hier zu ein ...
😁
Ja ich weiss, viele Leute hoeren und lesen heutzutage viel lieber negative Nachrichten, genau das ist auch der Grund fuer das Einstellen meines ehrlich gemeinten Statments.
Gruesse, Reiny