Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1291 Antworten
Zitat:
@Nighthawk1977 schrieb am 26. März 2023 um 21:58:28 Uhr:
Das würde ich mir dann wohl beim Händler mal anschauen wollen. Habe da bislang keine Erfahrung mit, in meinem SQ5 habe ich aktuell Nappaleder. Die Sitzklima ist im Sommer sicher angenehm, war für mich der Grund für das Energizing Paket.
Ich stand vor demselben Problem. Nachdem ich mir im direkten Vergleich Artico zu Leder angeschaut und beides angefasst habe, habe ich meine Konfiguration geändert. Ich verzichte auf das Energizing Paket Plus und gönne mir lieber die Nappaledersitze (zumal ich im aktuellen Wagen auch Nappaledersitze habe). Ich kann dir daher nur raten, selbst einen direkten Vergleich zu machen, um zu einer Entscheidung zu gelangen, die dir die Freude auf das Fahrzeug nicht nimmt. Da ich zudem das größte AMG-Paket bestellt habe, verzichte ich "nur" auf die Multikontursitze mit Belüftung und Massage sowie das Beduftungssystem Air-Balance. Aktuell habe ich aktive Multikontursitze, die es beim GLC nicht gibt. Die Massage- und Belüftungsfunktion habe ich selbst nur sehr selten genutzt, sodass ich eher darauf verzichten kann, als auf das Wohlfühlmomentum (Haptik, Geruch, Ambientefeeling) von Nappaleder.
Das sehen natürlich viele User auch anders.... daher, besuche den Händler deines Vertrauens und teste die Sitzbezüge persönlich. Achte dabei auch auf die Nahtkanten, insbesondere auf die beim Ein- und Aussteigen stets stark beanspruchten Sitzwangen. Hier fielen mir bei Artico, da das Material härter und steifer als Leder ist, sofort leichte Unregelmäßigkeiten in der "Stoffführung" zur Naht auf. Die Naht selbst war sauber ausgeführt, das vernähte Material jedoch erschien optisch leicht wellig.
Ich habe jetzt gerade meine Bestellung in Absprache mit dem Verkäufer angepasst:
- Leder raus
- Energizing Paket Plus raus
- Nappaleder schwarz rein
- Keyless-Go Komfort rein
- die 20 Zoll Felgen in die hellere Version geändert
Ich hoffe, dass die Vorklimatisierung im Sommer etwas gen zu heiße Sitze tun kann. Massage und Beduftung hätte ich nicht bestellt wenn einzeln zu bestellen gewesen wäre. In der Variante ist Nappaleder insgesamt wohl hochwertiger als Artico.
Bei den Felgen hätte ich bei den 20 Zöllern gerne die hellere Version weil ich schwarze Felgen bei selenitgrau insgesamt zu dunkel finde, der Rest vom Night Paket stimmig ist. Das war bislang nicht konfigurierbar, geht jetzt aber wohl.
Liefertermin soll Ende Mai, Anfang Juni sein. Das wäre ja noch innerhalb des unverbindlichen zweiten Quartals.
Nachtrag: Der finale Code sollte dann die M4U3CLL4 sein.
Mir gefallen die helleren Felgen besser als die dunklen.
Wir haben am Freitag bestellt. Geliefert werden soll er 3te Quartal. Vielleicht ändern wir die Farbe noch auf Grau... Ab jetzt heißt es warten. Da wir uns den Ort der Auslieferung wählen konnten haben wir uns für Sindelfingen entschieden . Hier unsere Konfi: https://www.mercedes-benz.de/.../MDH9JUEP
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yulk3r schrieb am 13. März 2023 um 16:21:45 Uhr:
Zitat:
@Yulk3r schrieb am 3. März 2023 um 20:48:55 Uhr:
Hallo Leute,ich habe auch einen neuen GLC im Dezmeber bestellt und warte wie ihr ganz gespannt auf die Lieferung.
Akutell steht er noch bei Mai/Juni 2023. Folgende Konfiguration habe ich genommen MSNWFC77 falls es jemand wissen möchte.Hallo Leute,
ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Fahrzeug vorraussichtlich am 19. April abholbereit ist. Das ging wirklich mal schnell. Ich bin begeistert.
Ich hatte gestern einen Anruf von meinem Verkäufer. Mein Auto ist fertig. Jetzt muss ich nur noch einen Termin zur Abholung finden. Das ging schnell, gerade mal 3 Monate. Sobald ich Ihn habe, werde ich auch ein paar Bilder hochladen.
Servus zusammen.
Nun Reihe ich mich auch ein. Heute bestellt. Mal schauen wie schnell er kommt
MERCEDES-BENZ GLC 300 d 4Matic 9G-TRONIC AMG Line Advanced
Außenfarbe: Graphitgrau Metallic
Polsterung: Leder sienabraun/schwarz
Anhängevorrichtung mit ESP Anhängerstab. GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus
Lackierung: Metallic
MBUX Augmented Reality für Navigation Mittelkonsole Metallstruktur
Paket: AMG Line Premium Plus
Paket: Fahrassistenz-Paket Plus
Paket: KEYLESS-GO Komfort-Paket Paket: Night
Paket: Technik-Paket
Paket: USB-Paket Plus
Paket: Winter-Paket
Polster: Leder zweifarbig
Räder: AMG LM-Räder 20", Vielsp.Des Radiozubehör: Soundpersonalisierung Radiozubehör: Surround-Soundsystem
Radiozubehör: Vorrüstung f. MBUX Entert. Sitze: Sitzheizung Fond
Standheizung
Trennnetz
Trittbretter beleuchtet in Aluminium-Op.
Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
Fahre gerade den GLC Facelift aus 2019 220d. Bin mal gespannt auf den Motor
Wie ist die momentane Lieferzeit haben wir da was konkretes?
Gruß
Mike
Servus Mike!
Sehr schön, Glückwunsch!
Ich habe eine ähnliche Konfiguration, aber einen 200er Benziner in diamantweiß bright.
Ein Punkt verwirrt mich nur etwas. Die Trittbretter sind beim GLC mWn nicht beleuchtet. Das gibt es beim GLE. Finde ich schade, sieht bestimmt cool aus 😎
Ich habe Ende Oktober bestellt und warte noch immer. Soll wohl zwischen Mitte April und Mitte Mai in die Produktion gehen.
Beste Grüße
Carsten
Dann reihe ich mich auch mal ein, allerdings ist noch viel Zeit, zum Wunschtermin 02/2024, wenn das Leasing ausläuft! Es soll ein nahtloser Übergang werden, da ich das Kennzeichen behalten möchte.
Am 29.03.2023 bestellt - GLC 220d graphitgrau mit sinabraun/schwarz, eine sehr häufig gewählte Konfi!
MUQGL84Y
Und jetzt schon bestellt, weil die Kooperation von MB und der DB erstmal befristet bis zum Ende März war! 14%
Mal schauen, was danach kommt, nach der komischen Reform vom Benz.
14% GK-Nachlass?
Hallo,
heute in Bremen abgeholt, läuft top. An alle wartenden; habt Geduld, es lohnt sich.
Gruß
Sehr cool, schönes Auto!
Ich bin vermutlich Ende April in Bremen 🙂
Allzeit gute Fahrt!
Mal ´ne Frage an die erfahrenen Stern-Käufer:
Wieviel Tage/Wochen voraus habt Ihr vom 🙂 erfahren, wann Ihr Euer neues Auto in Empfang nehmen könnt?
Meins soll ja diesen Monat kommen, aber das Autohaus hüllt sich in Schweigen. Ich muß ja vorher noch die Versicherung abschließen. Geht zwar online, aber immerhin.
Ich habe gestern auf Nachfrage erfahren, dass mein Wagen wohl in Produktion ist und vermutlich Mitte nächster Woche der Brief zum Händler kommt. Dann kann er angemeldet werden. Nach der Versicherung schaue ich gerade.
Abholung in Bremen in ca 3 Wochen. Die brauchen wohl etwas Vorlauf.
Zitat:
@Profi58 schrieb am 4. April 2023 um 18:47:53 Uhr:
Mal ´ne Frage an die erfahrenen Stern-Käufer:
Wieviel Tage/Wochen voraus habt Ihr vom 🙂 erfahren, wann Ihr Euer neues Auto in Empfang nehmen könnt?
Meins soll ja diesen Monat kommen, aber das Autohaus hüllt sich in Schweigen. Ich muß ja vorher noch die Versicherung abschließen. Geht zwar online, aber immerhin.
2-3 Wochen vorher .
Zitat:
@Sterndeuter schrieb am 4. April 2023 um 17:47:47 Uhr:
Hallo,
heute in Bremen abgeholt, läuft top. An alle wartenden; habt Geduld, es lohnt sich.Gruß
Mal eine frage. Ist ein hybrid, warum kein E-Kennzeichen?
Gruss
Michael