Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1291 Antworten
Hallo, wir haben die Tage Post bekommen, dass unser GLC 300 de voraussichtlich am 04.04.2023 abholbereit ist. Er wurde am 02.12.2022 bestellt. Die Vorfreude ist groß!
Zitat:
@Paterlysator schrieb am 25. März 2023 um 14:00:07 Uhr:
Hallo, wir haben die Tage Post bekommen, dass unser GLC 300 de voraussichtlich am 04.04.2023 abholbereit ist. Er wurde am 02.12.2022 bestellt. Die Vorfreude ist groß!
Wo holst du deinen Neuen ab? ich hole meinen in Bremen ab.
Zitat:
@Sterndeuter schrieb am 25. März 2023 um 16:18:59 Uhr:
Zitat:
@Paterlysator schrieb am 25. März 2023 um 14:00:07 Uhr:
Hallo, wir haben die Tage Post bekommen, dass unser GLC 300 de voraussichtlich am 04.04.2023 abholbereit ist. Er wurde am 02.12.2022 bestellt. Die Vorfreude ist groß!Wo holst du deinen Neuen ab? ich hole meinen in Bremen ab.
In Bremen.
Ich bin auch gespannt, ob ich in nächster Zeit Post bekomme.
Habe am 23.11. eine Bestellung mit einigen Kreuzchen gemacht (MXAQZEAC).
Liefertermin unverbindlich 2. Quartal. Das geht ja bald los...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nighthawk1977 schrieb am 26. März 2023 um 13:31:54 Uhr:
Top, sieht gut aus, drücke die Daumen für eine schnelle Lieferung
Zitat:
@Nighthawk1977 schrieb am 26. März 2023 um 13:31:54 Uhr:
Hallo, ich habe in Deiner Konfiguration gesehen, dass Du schwarze Ledersitze inkl. Energizing Paket Plus bestellt hast. Diese Kombination wurde von Mercedes Benz vor gut 2 Wochen gesperrt und wird nicht mehr gebaut. Hast Du diesbezüglich von Deinem Händler bereits eine Mitteilung zur Änderung der Bestellung erhalten?
Bislang habe ich noch keine Info dazu erhalten, habe hier aber auch davon gelesen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich darauf reagieren soll. Vermutlich bleibt ja dann nur Ledernachbildung Artico. Andere Möglichkeit gibt es ja in Verbindung mit der Sitzklima nicht.
Zitat:
@Nighthawk1977 schrieb am 26. März 2023 um 21:47:58 Uhr:
Bislang habe ich noch keine Info dazu erhalten, habe hier aber auch davon gelesen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich darauf reagieren soll. Vermutlich bleibt ja dann nur Ledernachbildung Artico. Andere Möglichkeit gibt es ja in Verbindung mit der Sitzklima nicht.
Genau, es gibt nur Artico schwarz iVm Energizing Paket. Habe ich direkt so bestellt, weil ich Artico gut finde. Klar, alles Geschmackssache. Hab halt gute Erfahrungen damit gemacht 😉
Beste Grüße
Carsten
Das würde ich mir dann wohl beim Händler mal anschauen wollen. Habe da bislang keine Erfahrung mit, in meinem SQ5 habe ich aktuell Nappaleder. Die Sitzklima ist im Sommer sicher angenehm, war für mich der Grund für das Energizing Paket.
Für mich waren auch die belüfteten Sitze ausschlaggebend. Und meiner Frau hat die Massagefunktion mega gefallen (ich fand das auch toll 😉 ). Also das Energizing Paket ist bestimmt eine tolle Sache, vorallem für Langstrecke.
Ich habe Artico Polster in einem W203, mittlerweile 17 Jahre alt. Die sehen noch immer top aus 🙂 Und mega pflegeleicht, gerade mit Kind super. Daher war Artico auch im GLC gesetzt.
Nunja, wird sich zeigen. Der Händler muss sich dann ja wohl melden und mir das mitteilen. Dann kann ich ihn ja fragen, ob die was da haben wo die Sitze drin sind. Tendenziell wär mir die Sitzklima auch wichtig. Massage hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Aber das geht ja bundletechnisch nicht anders. Genau wie das HUD wohl auf das Panoramadach projeziert wird. :-)
Zitat:
@Nighthawk1977 schrieb am 26. März 2023 um 22:07:32 Uhr:
Nunja, wird sich zeigen. Der Händler muss sich dann ja wohl melden und mir das mitteilen. Dann kann ich ihn ja fragen, ob die was da haben wo die Sitze drin sind. Tendenziell wär mir die Sitzklima auch wichtig. Massage hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Aber das geht ja bundletechnisch nicht anders. Genau wie das HUD wohl auf das Panoramadach projeziert wird. :-)
Du solltest dich beim Händler melden wenn er es nicht tut.
Mit der Ausstattung wird der GLC auf keinen fall gefertigt.
Das steht schon seit dem 03.03.23 fest.
Ich hab dann eben kurz mit meinem Verkäufer telefonier, mein Fahrzeug ist natürlich auch betroffen.
Er schaut sich meine Konfiguration mal an und wir telefonieren morgen nochmal. In Gummersbach haben sie wohl aktuell keinen Wagen mit Artico Ausstattung da. War daher eben mal auf eigene Faust in Engelskirchen (anderer Händler), da hatten sie einen EQE mit Artico. So vom Aussehen und Anfassen macht das schon keinen schlechten Eindruck. Ist zwar sicher nicht der richtige Zeitpunkt, aber was ist beim Wiederkauf später. So nach dem Motto "GLC für 100k bestellt aber für Leder hat's dann nicht mehr gerreicht..."
Alternativen gibt es ja nicht wirklich: Entweder Leder und kein EPP oder Artico und EPP. Ob die Kombination noch mal lieferbar ist, steht ja im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen.
Zitat:
Die Sitzklima ist im Sommer sicher angenehm, war für mich der Grund für das Energizing Paket.
Wenn du Microfaser nimmst, kannst du getrost darauf verzichten.
Zitat:
@Nighthawk1977 schrieb am 27. März 2023 um 18:40:16 Uhr:
Ich hab dann eben kurz mit meinem Verkäufer telefonier, mein Fahrzeug ist natürlich auch betroffen.
Er schaut sich meine Konfiguration mal an und wir telefonieren morgen nochmal. In Gummersbach haben sie wohl aktuell keinen Wagen mit Artico Ausstattung da. War daher eben mal auf eigene Faust in Engelskirchen (anderer Händler), da hatten sie einen EQE mit Artico. So vom Aussehen und Anfassen macht das schon keinen schlechten Eindruck. Ist zwar sicher nicht der richtige Zeitpunkt, aber was ist beim Wiederkauf später. So nach dem Motto "GLC für 100k bestellt aber für Leder hat's dann nicht mehr gerreicht..."Alternativen gibt es ja nicht wirklich: Entweder Leder und kein EPP oder Artico und EPP. Ob die Kombination noch mal lieferbar ist, steht ja im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen.
Ich glaube das mit dem Wiederverkauf kann in jede Richtung gehen. Vielleicht wollen auch immer mehr Menschen vegane Polstet und die Nachfrage danach steigt rapide…
Vielleicht wird Leder aber auch ein Luxusgut und dadurch noch besonderer.
Nichts genaues weiß man nicht 😎