ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Wartezimmer X1 Hybrid

Wartezimmer X1 Hybrid

BMW X1 F48
Themenstarteram 3. November 2021 um 14:32

Da ja einige derzeit auf Ihre Bestellung warten und schon wegen der AHK ein ein Eitrag vorliegt, dachte ich mir, warum nicht untereinder uns auszutauschen.

Ich mache mal den Anfang. Bestellt am 08.10.21. Unverbindlicher Lieferermin. lt. Verkäufer Februar 22. Laut Auftragsbestätigung wenn er halt irgendwann fertig ist.

Bei mir ist AHK, HK, WC in der Bestellung. Mein Verkäufer meinte, dass der X 1 ein von BMW favorisierter wäre und deshalb alle Sonderzubehörteile bestellbar sind.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja ist mir auch schon aufgefallen, sehr nervig. Vor allem weil man fast immer neu an der ladesäule bezahlen muss, also Karte hinheben.

Das kenne ich vom Ford kuga phev definitiv besser, da gab es einen Knopf neben dem Anschluss zum entriegeln.

am 24. Juni 2022 um 9:51

Meiner setzt das Laden bei so einer Unterbrechung nach ein paar Minuten fort, ohne daß ich das Auto verriegeln oder die Ladesäule bzw. Wallbox neu freischalten müßte. Das Kabel muss natürlich durchgehend gesteckt bleiben.

Probiert es mal aus mit Abwarten. Da kann aber auch die Programmierung der Ladesäule bzw. Wallbox eine Rolle spielen, vielleicht macht das nicht jede.

Ok danke für die Info.

 

D.h. Wenn ich während des Ladevorgangs im Auto bleiben möchte, muss ich von innen wieder verriegeln?

Zitat:

@RFB18 schrieb am 24. Juni 2022 um 11:29:24 Uhr:

Ja ist mir auch schon aufgefallen, sehr nervig. Vor allem weil man fast immer neu an der ladesäule bezahlen muss, also Karte hinheben.

Das kenne ich vom Ford kuga phev definitiv besser, da gab es einen Knopf neben dem Anschluss zum entriegeln.

Wenn das Kabel nicht getrennt wird sollte das von alleine wieder losgehen in 90 % aller Ladesäulenfälle.

Zitat:

@frankenpower1 schrieb am 24. Juni 2022 um 11:54:27 Uhr:

Ok danke für die Info.

D.h. Wenn ich während des Ladevorgangs im Auto bleiben möchte, muss ich von innen wieder verriegeln?

Nein. Wenn du das Auto aufschließt wird der Ladevorgang kurz unterbrochen und der Stecker freigegegeben, steckst Du nicht ab wird nach circa 1 Minute der Stecker wieder verriegelt und das Laden fortgesetzt, egal ob Du im Auto sitzt oder daneben stehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen