ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Wartezimmer X1 Hybrid

Wartezimmer X1 Hybrid

BMW X1 F48
Themenstarteram 3. November 2021 um 14:32

Da ja einige derzeit auf Ihre Bestellung warten und schon wegen der AHK ein ein Eitrag vorliegt, dachte ich mir, warum nicht untereinder uns auszutauschen.

Ich mache mal den Anfang. Bestellt am 08.10.21. Unverbindlicher Lieferermin. lt. Verkäufer Februar 22. Laut Auftragsbestätigung wenn er halt irgendwann fertig ist.

Bei mir ist AHK, HK, WC in der Bestellung. Mein Verkäufer meinte, dass der X 1 ein von BMW favorisierter wäre und deshalb alle Sonderzubehörteile bestellbar sind.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Was ist denn „WC“? Ich komm grad nicht drauf…

Themenstarteram 3. November 2021 um 14:44

WC = Wireless Charging, etwas was gerne bei BMW unter die Streichliste fällt. Jedenfalls bei anderen Modellen

Meiner ist ein "Vorlauf 111", also ein vom Händler bestellter " Bauplatz", der, nach gestriger Lage, in der 3. KW 2022 gebaut werden soll. Vorteil ist, dass man die Konfiguration bis 14 Tage vor Produktion noch aendern kann.

Auch mit Anhängerkupplung.

Derzeit noch keine Informationen über Einschränkungen oder Engpässe.

Einzig der "Fussoeffner" der Heckklappe bei keyless go soll derzeit nicht verbaubar sein.

Viel wichtiger finde ich die Frage ueber die Weitergewaehrung der 4500€ Praemie.

Themenstarteram 3. November 2021 um 15:53

Zitat:

@x5 france schrieb am 3. November 2021 um 16:50:56 Uhr:

Meiner ist ein "Vorlauf 111", also ein vom Händler bestellter " Bauplatz", der, nach gestriger Lage, in der 3. KW 2022 gebaut werden soll. Vorteil ist, dass man die Konfiguration bis 14 Tage vor Produktion noch aendern kann.

Auch mit Anhängerkupplung.

Derzeit noch keine Informationen über Einschränkungen oder Engpässe.

Einzig der "Fussoeffner" der Heckklappe bei keyless go soll derzeit nicht verbaubar sein.

Viel wichtiger finde ich die Frage ueber die Weitergewaehrung der 4500€ Praemie.

Wann hast Du denn Bestellt?

18.10.

Themenstarteram 3. November 2021 um 15:59

Das ist ja der Hammer. Das mit der Veränderung der Konfigation bis 14 Tage vorher kenne ich. Es haben allerdings auf anderen Foren welche geschrieben, dass sie dadurch im Ranking wieder nach hinten rutschten.

Themenstarteram 3. November 2021 um 16:03

Viel wichtiger finde ich die Frage ueber die Weitergewaehrung der 4500€ Praemie.

 

Das Problem hat mich auch schon sehr beschäftigt. Leider. Aber es kann alles passieren. Auch dass der Topf leer ist und nicht mehr aufgefüllt wird.

Es gibt keinen "Topf". Die Fördermaßnahme endet am 31.12.2021.

Wenn sie weitergewaehrt werden soll, muss das per Gesetz/Verordnung neu aufgelegt werden. Da gibt es keinen Automatismus.

Boese Zungen behaupten, die Hybridpraemie falle ganz weg und die Praemie für E-Autos wird von 9000€ auf 6000€ reduziert.

Die 9000€ setzt sich aus 6000€ Umwelt- und 3000€ Innovationspraemie zusammen.

Letztere soll auch wegfallen.

Themenstarteram 4. November 2021 um 11:22

BMW hat gestern die Preise für den X 1 angepasst. Die Versionen kosten jetzt 500 Euro mehr . Preise für das Zubehör blieben gleich.

Themenstarteram 24. November 2021 um 15:41

Neues aus München. Liefertermin 9/10 KW 2022. Dann wären es 5 Monate. Stand jetzt. Alles Sonderzubehör dabei, auch AHK.

Meiner bestellt im August, Vollausstattung außer Leder ( gefällt mir gut, man sitzt halt auf Stoff oder Alcantara, besser, sollte eigentlich im November 2021 kommen, wurde aber dann wegen fehlender Elektronik der AHK auf Fertigung KW 5 2022 verschoben .

Hoffentlich wird die Dienstwagenbesteuerung nicht wieder auf 1 % angehoben

Bestellt am 9.Nov. 21 - erster geschätzter Liefertermin - Ende 2021, nächster schriftlicher Termin war KW2/22, momentan stehen wir bei KW7/22.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Bis ca. KW15/16 habe ich Zeit, dann wird es eng mit der Förderzusage.

Hast du mit oder ohne AHK und ACC und HUD bestellt ?

Beste Grüße

Ed

Deine Antwort
Ähnliche Themen