Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wartezimmer up!

Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 21. September 2011 um 8:21

Hallo Mitwartenden,

 

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

 

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

 

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

 

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

 

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

 

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.

Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).

Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade ;)

Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.

Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! :)

Viele Grüße

Nik

1359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1359 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 27. Juli 2017 um 15:23:00 Uhr:

Zitat:

@thoarg schrieb am 27. Juli 2017 um 15:07:15 Uhr:

Eure Meinung????

Unverbindliche Liefertermine nicht zu sehr zu belasten und das Wörtchen unverbindlich auch so nehmen, was es besagt.

Von August auf September ist jetzt sicher auch noch nicht die riesen Änderung (schriftlich gab es ja nie etwas anderes).

Verstehe schon was von dir gemeint ist. Hätte der Verkäufer nicht explizit "zweimal Anfang August" gesagt(was sein Rechner ihm als Liefertermin mitteilte) würde ich jetzt nicht so irritiert und genervt sein.

ist aber trotzdem ein unverbindlicher liefertermin gewesen...

Zitat:

@thoarg schrieb am 27. Juli 2017 um 15:07:15 Uhr:

Eine spannende Geschichte zu meiner VW-UP-Bestellung mit der Bitte auf eure Meinung:

- am 18.06. ein HIGH UP mit 75 PS bestellt

- Verkäufer sagt am Tisch: lt. meinem Computer ist das Auto Anfang August fertig, ich dann zu ihm: Bitte? So schnell??? Er wiederholt ganz stolz den Termin Anfang August

- Auf meinen Papieren steht "Unverbindlicher Liefertermin August 2017"

Die Aussage "Anfang August fertig" kann schon stimmen, kann ja auch die zweite August-Woche gemeint gewesen sein, dann wären es fast acht Wochen gewesen, plus eine Woche Transport und drei Wochen bis zum Abholtermin in der Autostadt sind schon drei Monate, also September (Der angegebene unverbindliche Liefertermin kann sich auf die Auslieferung beim Händler beziehen, allerdings gibt es auch zwei verschiedene Programme, die der Verkäufer benutzt und mehr oder weniger genaue Angaben erhält). Wenn du dann eine Woche Streik dazurechnest bis du im September (Werksferien sind eingeplant, deshalb völliger Quatsch oder Unwissen) - also alles nach Plan. Diese Aussagen über die ultrakurze Lieferzeiten sind entweder Kundenfang oder kommen durch ein vorbestelltes Fahrzeug zustande.

So gestern Abgeholt

Asset.JPG
Asset.JPG

bei uns wirds auch zeit...er ist laut verkäufer fertig, aber er kann noch keine abholung buchen...

Dauert noch 2-3 Wochen nach Fertigstellung bis ein Termin gebucht werden kann.

Unverbindlicher Termin August 2017! Von daher alles ok. Kein Grund sich aufzuregen. Auch komplett Korrekt vom Händler!

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. Juli 2017 um 14:03:37 Uhr:

Zitat:

@UpyOlaf schrieb am 26. Juli 2017 um 07:13:17 Uhr:

Bei der Bestellung hieß es noch, das geht schnell, es herrscht zur Zeit eine geringe Nachfrage. Als Grund für die lange Lieferzeit wurde mir das Beats-Soundsystem genannt. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich das sogar weggelassen, nun ist es aber zu spät.

Ich denke eher, dass hier der Verkäufer ahnungslos war. Die erste Aussage kommt zustande, weil man meist 60/75PS verkauft und gewohnt ist, dass es schnell geht. Nachdem es dann doch länger dauert, fängt das Raten an indem man etwas sucht, was man nicht so oft verkauft. In dem Fall ist der Verkäufer auf das Beats-Soundsystem gekommen, war aber nicht so korrekt.

Also "SchwahnSven" hat seinen TSI High Up in der 20. KW bestellt und hat ihn am 26.07. abgeholt. Als eigentlicher Liefertermin wurde ihm die 28. KW genannt.

Meinen TSI Sound Up habe ich am 23.05., also in der 21. KW bestellt. Bei Bestellung wurde mir die ebenfalls die 28. KW als Liefertermin genannt, in der Auftragsbestätigung stand dann die 36. KW. Der Unterschied in der Ausstattung zu "SchwahnSeven" ist Sound Up / High Up und das beats Soundsystem. So ahnungslos war dann der Verkäufer wohl doch nicht zumal "beetlebernd" auch das beats Soundsystem bestellt hat und sich wohl bis Dezember gedulden muss.

Habe mein Auto am 21.07.2017 abgeholt :)

VW High up 75 PS, EZ 07/2017.

Lagerfahrzeug - MJ 2017.

Preis: 105.000 SEK (10.900 euro).

Kfz-steuer kostet 360 SEK (37 euro) pro Jahr.

Ausstattung:

- High up!

- 75 PS

- 5 Türer

- Tempomat

- Einparkhilfe

- City Emergency Brake

- Farbe: "Pure White"

Zitat:

@garfield126 schrieb am 24. Juli 2017 um 21:09:38 Uhr:

gerade mal nach winterkompletträdern geschaut...fahrt ihr 165 oder 175er reifen? vom preis ja kaum unterschiedlich...bin jetzt bei 175er mit falken hs449 für 282€ komplettsatz...

habs doch anders gemacht...original stahlfelgen und radkappen für 100€ bei ebay...sehen aus und sind quasi wie neu und die reifen falken hs01 für 140€ bestellt...bloß noch montieren lassen...fehlt nur noch das wichtigste...

20170801-181950
20170801-182039
20170801-182211
am 16. August 2017 um 20:19

Ich bin auch schon seit April dabei und warte immer noch. Zu den Daten meines up!:

high up! 1.0 BMT(44 KW), 5-Gang

- white

- dash pad pixels

- maps & more

- Park Pilot

- Radio composition phone

- Fußmatten

- Winterräder auf Stahlfelge

- Entfall der Schriftzüge

- Wartung & Verschleiß Paket

Laut Bestellung vom 11.4.17 unverb. Termin August 2017. Laut Händler Lieferung in KW33. Abholung in Autostadt!

Ich warte jeden Tag auf den Anruf zur Terminierung!

Seit 11.4.17 aber eine laaaange Zeit....!

Wartet noch jemand schon so lange?

Ganz so lange warte ich auf meinen Sound Up TSI noch nicht. Bestellt am 23.05., voraussichtliche Abholung in der 36. KW. Der Status in "Mein Auto" ist "in Produktion". Hoffe in den nächsten Tagen einen Termin in der Autostadt machen zu können.

Zitat:

@C220D_96 schrieb am 16. August 2017 um 22:19:22 Uhr:

Ich bin auch schon seit April dabei und warte immer noch. Zu den Daten meines up!:

high up! 1.0 BMT(44 KW), 5-Gang

- white

- dash pad pixels

- maps & more

- Park Pilot

- Radio composition phone

- Fußmatten

- Winterräder auf Stahlfelge

- Entfall der Schriftzüge

- Wartung & Verschleiß Paket

Laut Bestellung vom 11.4.17 unverb. Termin August 2017. Laut Händler Lieferung in KW33. Abholung in Autostadt!

Ich warte jeden Tag auf den Anruf zur Terminierung!

Seit 11.4.17 aber eine laaaange Zeit....!

Wartet noch jemand schon so lange?

Ich habe meinen UP mit ASG 75 PS am 18.06. bestellt,Liefertermin lt. Computer war im Monat August. Der Händler betonte sogar "Anfang August" abholbereit in der Autostadt. (Ich wunderte mich über die kurze Lieferzeit.)

5 Tage später erhielt ich ein Schreiben indem stand, dass neuer Liefertermin der Monat September sein wird. Ich wundere mich über diese seltsamen Lieferzeiten bei dir und bei mir. Bei dir fast 4 Monate bei mir 1,5 Monate......

Was sagt denn dein Autohaus dazu, dass du bereits 4 Monate wartest und noch immer kein Abholtermin hast? Ich habe mit Stand jetzt immer noch kein Anruf aus Wolfsburg erhalten.....

unser up lässt auch noch warten...bestellt ende april

heute kam doch der ersehnte anruf, nächsten sa gehts dann nochmal nach wob...unser up soll 12:30 in empfang genommen werden. fix noch für meine frau und mich bahntickets für zusammen 39€ ergattert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen