Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wartezimmer up!

Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 21. September 2011 um 8:21

Hallo Mitwartenden,

 

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

 

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

 

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

 

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

 

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

 

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.

Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).

Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade ;)

Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.

Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! :)

Viele Grüße

Nik

1359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1359 Antworten

Ja. Machen sie ;)

 

.... upps TSI ... ok, weiß ich nicht. Sorry. Gehe doch aber davon aus.

Zitat:

@UpyOlaf schrieb am 13. Juli 2017 um 21:28:52 Uhr:

Hallo, waren heute in der Autostadt und haben den Up meiner Frau abgeholt. [...]

Danke für die Bilder und die Eindrücke.

Viel Spaß mit dem Neuen! ;)

Hi,

habe am 24.04.2017 einen High UP! TSI bestellt und habe ihn am 09.07. in WOB abgeholt!

Bin total begeistert von dem Wagen ;-)

Image
Image

Gratuliere!

Das ist nahezu ein Zwilling von unserem TSI!

Allzeit gute Fahrt und Grüße,

Thomas

passt..

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 15. Juli 2017 um 23:13:28 Uhr:

Gratuliere!

Das ist nahezu ein Zwilling von unserem TSI!

Allzeit gute Fahrt und Grüße,

Thomas

Ja, hab deine Berichte immer verfolgt und deine Bilder waren inspirierend!

gerade mal nach winterkompletträdern geschaut...fahrt ihr 165 oder 175er reifen? vom preis ja kaum unterschiedlich...bin jetzt bei 175er mit falken hs449 für 282€ komplettsatz...

Woher hast du so günstige gefunden? Sind das stahlräder?? Für 165er hab nichts brauchbares gefunden leider..

ja stahl...

http://m.ebay.de/itm/192115877281?_mwBanner=1

So, ich darf schon wieder hier im Wartezimmer Platz nehmen. Der Rabatt ist gut, die Prämie ist hoch... Habe vorhin für meine Frau einen high up! bestellt, TSI unter anderem mit Pano-Dach und Beats-Soundsystem :D Im Tausch gegen ihren Club up! Abholung Autostadt voraussichtlich erste Dezember-Woche :(

die lange Wartezeit ist dem TSI geschuldet.

Ich ärgere mich, dass ich diese Prämie "verpasst habe" ... Egal, mein Up! macht trotzdem Spaß.

Habe es mir mittlerweile zur Challenge gemacht, jeden Tag einen noch niedrigeren Verbrauch zu erzielen.

Der Kleine (60 PS) ist wirklich sehr sparsam, auch in der Stadt.

Zitat:

@beetlebernd schrieb am 25. Juli 2017 um 20:05:53 Uhr:

So, ich darf schon wieder hier im Wartezimmer Platz nehmen. Der Rabatt ist gut, die Prämie ist hoch... Habe vorhin für meine Frau einen high up! bestellt, TSI unter anderem mit Pano-Dach und Beats-Soundsystem :D Im Tausch gegen ihren Club up! Abholung Autostadt voraussichtlich erste Dezember-Woche :(

das sind ja mittlerweile über 4 Monate. Da scheint die Nachfrage ja doch wieder etwas gestiegen zu sein. Ich habe meinen Sound TSI mit Panoramadach und Beats-Soundsystem am 23.05. bestellt. Abholung Autostadt soll in der 36.KW sein, also so um die 3,5 Monate. Bei der Bestellung hieß es noch, das geht schnell, es herrscht zur Zeit eine geringe Nachfrage. Als Grund für die lange Lieferzeit wurde mir das Beats-Soundsystem genannt. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich das sogar weggelassen, nun ist es aber zu spät.

am 26. Juli 2017 um 12:03

Zitat:

@UpyOlaf schrieb am 26. Juli 2017 um 07:13:17 Uhr:

Bei der Bestellung hieß es noch, das geht schnell, es herrscht zur Zeit eine geringe Nachfrage. Als Grund für die lange Lieferzeit wurde mir das Beats-Soundsystem genannt. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich das sogar weggelassen, nun ist es aber zu spät.

Ich denke eher, dass hier der Verkäufer ahnungslos war. Die erste Aussage kommt zustande, weil man meist 60/75PS verkauft und gewohnt ist, dass es schnell geht. Nachdem es dann doch länger dauert, fängt das Raten an indem man etwas sucht, was man nicht so oft verkauft. In dem Fall ist der Verkäufer auf das Beats-Soundsystem gekommen, war aber nicht so korrekt.

Eine spannende Geschichte zu meiner VW-UP-Bestellung mit der Bitte auf eure Meinung:

- am 18.06. ein HIGH UP mit 75 PS bestellt

- Verkäufer sagt am Tisch: lt. meinem Computer ist das Auto Anfang August fertig, ich dann zu ihm: Bitte? So schnell??? Er wiederholt ganz stolz den Termin Anfang August

- Auf meinen Papieren steht "Unverbindlicher Liefertermin August 2017"

- Bratislava-Werk streikt 6 Tage, schwupp di wupp erhalte ich ein Brief von VW per Post: Wir bedauern, neuer Liefertermin September 2017"

- ich Verkäufer kontaktiert, Verkäufer sagt: Ich hab das Schreiben auch erhalten und habe ihr Auto auf die "Eilt-Liste" setzen lassen. (Das alles im Juni und Anfang Juli passiert)

- Ich heute den Verkäufer kontaktiert ob es Neuigkeiten gibt, Antwort: Ihr Auto steht nach wie vor für Ende August als abholbereit in der Autostadt drin" Von "nach wie vor" war nie die Rede und schon gar nicht von Ende August sag ich zu ihm.

Auf meine Frage warum so ein erhebliche Zeitverschiebung passiert (von Anfang August auf Ende August bzw. September) kam die Antwort: Ja es war Streik in Bratislava und außerdem Werksferien.

Der Autoverkäufer wusste als sein Computer Anfang August als Liefertermin ausspuckte, dass Werksferien sein werden..... Das ist doch kein Argument.

Jetzt sitze ich da wie ein Idiot und fühle mich schon sehr verarscht.

Eure Meinung????

am 27. Juli 2017 um 13:23

Zitat:

@thoarg schrieb am 27. Juli 2017 um 15:07:15 Uhr:

Eure Meinung????

Unverbindliche Liefertermine nicht zu sehr zu belasten und das Wörtchen unverbindlich auch so nehmen, was es besagt.

Von August auf September ist jetzt sicher auch noch nicht die riesen Änderung (schriftlich gab es ja nie etwas anderes).

Deine Antwort
Ähnliche Themen