Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

787 Antworten

Ich vermute mal, dass die Anlieferung in Emden, nach dem er das Werk am 28.08.25 verlassen hat, am 30.09.25 sein sollte. Im Regelfall waren die Schiffe bisher ca. vier Wochen unterwegs, sodass eine Auslieferung an die Kunden nach ca. 6-8 Wochen erfolgt ist.

Zitat:@Rudie67 schrieb am 4. September 2025 um 08:10:01 Uhr:
Hallo in der Runde. Gibts hier jemanden unter euch der einen SQ 5 bestellt hat und mehr als 15% Rabatt bekommen hat?

Ich. 17% ohne Sonderrabatte Standardbestellung. Barzahlung. Münchner Raum

Zitat:
@Midkemia schrieb am 4. September 2025 um 17:11:36 Uhr:
Ich. 17% ohne Sonderrabatte Standardbestellung. Barzahlung. Münchner Raum

Danke für die Info. Das gibt mir Verhandlungsspielraum. Bin kurz vor einer Bestellung.

Das war allerdings letzte Schmerzgrenze. Andere Händler sind da gar nicht mitgegangen. Aber ein Versuch schadet nicht. Von manchen erwähnten 20% ist das aber weit weg. Wäre niemals bei mir gegangen...

Soeben kam der Anruf vom Autohaus: "Das Auto ist da !" Wo auch immer....ich vermute, es hat wieder Festland unter den Rädern und hat unmittelbar das Schiff verlassen.

Dann stimmte das auch nicht mit der "Bauwoche KW36".

Wie auch immer, Termin Abholung Neckarsulm: 29.09. ist bestätigt.

Bestellt: 14.03.

Abholung: 29.09.

Lieferzeit: 6 Monate und 15 Tage

Super wieder einer mehr 😉.

Ich hoffe und warte nun auch schon jeden Tag das sich was tut.

Bestellbestättigung war am 07.03.

Start Produktion war der 01.07.

Warten, Warten, Warten.

Meinen heute bekommen 😄

Wann bestellt? Motor?

Deine Antwort