Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
787 Antworten
Ich habe heute einen Link von meinem Autohaus bekommen, bei dem ich den Status abfragen kann. Aktuell erscheint dort aber nur das Modell. Angegeben ist Februar. Was mich freut, da im Vertrag der nicht offizielle Termin März ist.
Zitat:@Mr.Sideburn schrieb am 3. September 2025 um 12:55:13 Uhr:
Ich habe heute einen Link von meinem Autohaus bekommen, bei dem ich den Status abfragen kann. Aktuell erscheint dort aber nur das Modell. Angegeben ist Februar. Was mich freut, da im Vertrag der nicht offizielle Termin März ist.
Das ist natürlich sehr kundenfreundlich, aber auch ungewöhnlich, dass ein Händler so etwas ermöglicht. War der Link selbst aktiv oder musstest du da etwas mit Benutzerkennung und Passwort einrichten?
Der Link war ohne Aufforderung nach Passwort oder Ähnliches. Auftragskennung und Fahrzeugtyp mit Motor und Farbe sind hinterlegt. Ich konnte meine Mailadresse angeben für Updates per Mail.
bestellt Anfang Juli.
Nach Wochen des "stillen" Mitlesens möchte ich kurz meine Neuigkeiten kundtun:
Heute nachmittag kam der Anruf meines Autohändlers, dass mein Q5 (2.0 TFSI Quattro, S-line, Daytonagrau) für Mitte September angekündigt ist, die Fahrzeugübergabe ist für Anfang Oktober geplant. Gebe dann nach 6 Jahren meinen Q3 in Zahlung, der all die Jahre unfall- und fehlerfrei gelaufen ist.
Mein Bestelldatum war der 30.04.2025 !
Da müsste meiner unverbindlicher Liefertermin Ende November ja auch bald kommen. Produktionsbeginn war der 01.07.
Ist auch ein TFSI Quattro in S Line .
Ich Reihe mich ein. Auto ist bestellt.
21% Erhalten.. .. warte auf die AB der Dispo..
Q5 SB mit 270 kw hybrid
Unverbindlich Februar
Hallo in der Runde. Gibts hier jemanden unter euch der einen SQ 5 bestellt hat und mehr als 15% Rabatt bekommen hat?
Halli Hallo,
Ich habe im Juni einen Q5 Sportback TFSI 40 Edition One Black Manhattangrau bestellt.
Seit Montag habe ich die Fin, ( steht schon in My Audi), hat am 28.8 das Werk verlassen, ist am 30.10. in Emden..
Weiß jemand wie man das Schiff herausbekommt?
Gruß
April, Juni...und Ihr habt alle schon Infos (VIN....my Audi...).....
Ich (März bestellt) bekomme hier nichts mitgeteilt .... Hmmm....
Zitat:
@bigote schrieb am 4. September 2025 um 09:43:13 Uhr:
Halli Hallo,
Ich habe im Juni einen Q5 Sportback TFSI 40 Edition One Black Manhattangrau bestellt.
Seit Montag habe ich die Fin, ( steht schon in My Audi), hat am 28.8 das Werk verlassen, ist am 30.10. in Emden..
Weiß jemand wie man das Schiff herausbekommt?
Gruß
Muss natürlich Daytonagrau heißen.