Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

738 Antworten
Zitat:@mike0167 schrieb am 22. August 2025 um 11:21:34 Uhr:
Wann hast du bestellt?

Anfang August

Zitat:@bmw-er schrieb am 22. August 2025 um 09:27:29 Uhr:
Ist das Siambeige?
Ja, Sonderlackierung

Dann konntest du kein Tech Pro nehmen richtig?

Zitat:@bmw-er schrieb am 22. August 2025 um 13:02:18 Uhr:

Dann konntest du kein Tech Pro nehmen richtig?

Und kein Leder und keine beheizbare Frontscheibe, keine Reifendruck Kontrolle, aber für mich völlig okay.

Warum geht das nicht?

Was hat die Farbe mit der technischen Ausstattung zu tun?

Zitat:@STF1966 schrieb am 22. August 2025 um 13:29:14 Uhr:
Warum geht das nicht?Was hat die Farbe mit der technischen Ausstattung zu tun?

In Deutschland derzeit wohl keine Freigabe wegen eventueller Sensoren oder so. Muss man nicht verstehen.

In Österreich geht das aber wohl.

Mehr weiß ich auch nicht.

Habe gerade die Info bekommen, dass der Lack bei Audi exklusive dicker ist als der „normale“. Somit würden die Sensoren nicht richtig funktionieren. Das wäre der Grund, dass man Tech Pro in der Kombi nicht bestellen kann.

Aber hey, sitzen die Sensoren nicht im Single Frame und sind gar nicht lackiert?! 😅

Nochmals zum Thema Entschädigung, da es scheinbar immer noch Unklarheiten gibt:

Audi gibt keinen verbindlichen, dafür aber einen unverbindlichen Liefertermin an.

Ab diesem Datum gibt es für jeden Monat 1 % Entschädigung auf den Bruttolistenpreis - bei mir sind dies 1.150 €.

Es gibt keinen Rechtsanspruch, es ist eine freiwillige Leistung aus Kulanz.

Hallo zusammen,

bin neu hier. Status zu meinem Q5: Bestellt am 27.05., Zählpunkt 8 (Fahrzeug fertig) am 06.08.

Laut Händler Lieferung Mitte Oktober.

Jetzt schaue ich mal, mit welchem Schiff er kommen könnte. Eventuell die "Emden"?

Welcher Motor?

Ausstattung?

Das wäre aber seeehr schnell mit der Lieferung. Habe auch Anfang Juni bestellt mit Lieferung Feb 26

Zitat:
@STF1966 schrieb am 22. August 2025 um 16:16:17 Uhr:
Welcher Motor?
Ausstattung?

AUDI-Code: ALEU210D

https://www.audi.de/ALEU210D

Habe alles recht einfach und "günstig" gehalten.

Hier zwei Bilder die aus meiner Sicht mögliche Schiffe und die Nord-/Mittelamerika-Route zeigen.

Route
Schiffe
Zitat:
@Schlappi0815 schrieb am 22. August 2025 um 16:21:44 Uhr:
AUDI-Code: ALEU210D
https://www.audi.de/ALEU210D
Habe alles recht einfach und "günstig" gehalten.

Bis auf die Farbe fast 100% identisch

https://www.motor-talk.de/forum/bilderthread-einfach-nur-bilder-t7971879.html?highlight&page=6#post72413307

Zitat:@Schlappi0815 schrieb am 22. August 2025 um 15:50:28 Uhr:
Hallo zusammen,bin neu hier. Status zu meinem Q5: Bestellt am 27.05., Zählpunkt 8 (Fahrzeug fertig) am 06.08.Laut Händler Lieferung Mitte Oktober.Jetzt schaue ich mal, mit welchem Schiff er kommen könnte. Eventuell die "Emden"?

Meine ist heute in Bremerhaven angekommen mit

APOLLON HIGHWAY

Deine Antwort