Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

736 Antworten

Den Händler trifft keine Schuld, liegt an Audi.

Aber es gibt wenigstens eine „Entschädigung“ seitens Audi und es eilt nicht, da mein „alter“ SQ5 TDI noch tadellos seinen Dienst verrichtet.

Ich schaue also gespannt Richtung Oktober👍🏼😁

Zitat:
@calix87 schrieb am 9. August 2025 um 15:36:29 Uhr:
Die Zeit des Wartens nähert sich dem Ende!
Das Fahrzeug steht beim Händler und am Donnerstag haben wir den Termin für die Übergabe. Wir sind gespannt. Er leistet hoffentlich genau so gute Dienste wie sein Vorgänger.
Bilder vom Auto ganz in schwarz folgen.
Schönes Wochenende

Am letzten Donnerstag haben wir die Übergabe beim Händler gehabt.

Die ersten Fahreindrücke sind sehr positiv. Auch wenn wir erst seit Februar in der Warteschlange eingereiht waren, das warten hat sich gelohnt.

Bilder werde ich die nächsten Tage fertigen und dann im Bilderreich hochladen.

Zitat:
@mapa64 schrieb am 18. August 2025 um 15:24:34 Uhr:
Sooo, heute hat der Audi Händler angerufen. SQ5 steht in Ingolstadt 🙏. Abholung nächste Woche Mittwoch. Bestellt im Januar vor genau 7 Monaten. Endlich ist er da - freu mich schon wahnsinnig drauf

Meiner steht seit dem 24.07.2025 in Ingolstadt und mein Händler kann immer noch keinen Termin zur Auslieferung buchen, da noch mind. 1Teil fehlt :O
Welches Teil es sein soll und wie lange es noch dauert konnte er mir nicht sagen :(

Ich denke wenn er wirklich wollte könnte er schon rausbekommen was der Grund für die Verzögerung ist. Und ich würde ihn mal fragen was ihm bzw Audi die Verzögerung wert ist. Wann hast du bestellt. Q5 oder SQ5

Zitat:
@mapa64 schrieb am 19. August 2025 um 12:53:09 Uhr:
Ich denke wenn er wirklich wollte könnte er schon rausbekommen was der Grund für die Verzögerung ist. Und ich würde ihn mal fragen was ihm bzw Audi die Verzögerung wert ist. Wann hast du bestellt. Q5 oder SQ5

15.03.2025 SQ5 mit unverbindl. Liefertermin: 08/2025 bestellt
lt. Händler ist KW32 als Liefertermin angegeben

Also in 03 bestellt und seit 24. 07 bei Audi ist ja turbo schnell. Schade, dass du ihn noch nicht bekommst, sonst wäre das wohl der am schnellsten gebaute und gelieferte wo ich bis jetzt gehört habe. Nützt dir natürlich wenig, aber er wird dann schon mal an dich ausgeliefert

Update: Meiner kommt ca. 11.09. in Emden an👍🏼

Update, bin trotzdem noch etwas vorsichtig optimistisch:

Bestellt 10.2024

Bei mir wusste man auch lange nicht wo er steht und welches Teil fehlt. Ist im März schon gebaut worden.

Übergabe wohl KW36

Quelle: Focus

…Die Wartezeit für Kunden in Deutschland auf den neuen Audi Q5 zieht sich weiter hin. Verantwortlich dafür sind unvollständig produzierte Fahrzeuge, die sich auf dem Gelände der Produktionsstätte in San José Chiapa häufen, wie die Automobilwoche berichtet.
Das Werk, das als einziges außerhalb Chinas den Audi Q5 produziert, kämpft mit einem Mangel an notwendigen Komponenten, darunter auch Sitz- und Beleuchtungselemente.
Statt eines erhofften Aufschwungs durch das neue Modell, breitet sich Frust unter den Käufern aus. Um die Kunden zu beschwichtigen, bietet Audi eine Entschädigung für jeden Tag der Verzögerung, die sich monatlich auf etwa 600 Euro beläuft…

Da bin ich ja gespannt auf die oktoberbesteller wie Audi das händelt. Es haben ja wohl die wenigsten einen verbindlichen Liefertermin

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun auch einmal angemeldet, um zukünftig meine Erfahrungen mit der Community zu teilen. 🙋‍♂️

Bestellt habe ich meinen Q5 SUV (TDI quattro 150 kW S tronic) Mitte März und geliefert werden (Termin jedoch unverbindlich) soll er im Oktober. Bin ja mal gespannt darauf, ob das klappt 😀

Bis dahin fahre ich meine bisherigen Q5 8R (Baujahr 2012) gar weiter.

Allzeit gute Fahrt!

Moin,

ist so bestellt und soll 05.2026 ausgeliefert werden. Wird ein Hybrid mit 270 kw. Löst meinen SQ5 SB ab.

Die Vorfreude ist gestartet.😁

Bild #211633467
Bild #211633469

Ich habe auch vor eine Q5 zu bestellen und Hoffe noch, dass im Herbst der V 6 TDI Bestellbar ist.

Andernfalls nehme ich wahrscheinlich den SQ5 um dann endlich meinen Audi A4 Avant 2,4 Baujahr 2002 Abzulösen. Den hab ich damals auch neu bestellt. Und bin inzwischen vom 6 Zylinder verwöhnt.

Zitat:
@besu schrieb am 22. August 2025 um 05:45:45 Uhr:
Moin,
ist so bestellt und soll 05.2026 ausgeliefert werden. Wird ein Hybrid mit 270 kw. Löst meinen SQ5 SB ab.

Ist das Siambeige?

Zitat:
@besu schrieb am 22. August 2025 um 05:45:45 Uhr:
Moin,

Wann hast du bestellt?

Deine Antwort