Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

758 Antworten

Dachte ich mir auch. Aber wenn die größe passt dann sehen schwarze felgen sehr gut aus wenn auch die sonstigen teile schwarz sind, also mit schwarzpaket. Ich hab mich aber nicht getraut bei meinem sq5 (grün) bei 20 Zoll die schwarze felgen zu nehmen. Aber beim blauen wie am Foto gefallen sie mir.

Ja sind die 20er.

findet ihr dass die klein aussehen die Felgen auf dem Foto?

find ich gar nicht. Live sieht es noch viel besser aus

Daher gibt es Felgen, die zwar schwarz sind, aber nur einen silbernen Rand haben. Da kann man die Größe zumindest etwas besser erkennen. Bsp: Audi Alufelge Y-Speichen Black Edition vom A4 damals. Aber alles Geschmacksache. 😊

Finde die 20“ sehen in echt größer aus, auf Bildern wirken sie etwas kleiner als sie sind.

Zitat:
@bmw-er schrieb am 9. August 2025 um 21:14:57 Uhr:
Aber alles Geschmacksache. 😊

So nämlich.

Schwarze Felgen mit Chromrand sind eine noch größere Pest als komplett schwarze Felgen 😛

Was für ein Quatsch, schwarze Felgen können genauso gut zu einem Fahrzeug passen wie silberne, da ist alleine der eigene Geschmack ausschlaggebend. Wenn am Fahrzeug viele schwarze Elemente hat sind schwarze Felgen meiner Meinung nach das i Tüpfelchen.

Alles Geschmackssache!

Ich denke auch, dass es Geschmacksache ist. Nachdem ich jetzt Grau und Chrom gefahren bin habe ich Lust auf Veränderung und habe eben Grau und Schwarz kombiniert. Am Wagen Edition One Schwarz mit Daytona Grau. Die schwarzen 20Zoll Felgen waren die größten die ich mit konfigurieren konnte für den Winter. Da ich sie ins Leasing mit rein genommen habe und der Wagen nur zwei Jahre bleibt, empfand ich das als einfachste Lösung.

Meiner steht nun auf Bauwoche KW36.

Wie lange dauert es im Schnitt bis er in Neckarsulm wäre ?

Was habt / hattet Ihr für Erfahrungen ? Danke

Sechs bis acht Wochen braucht er von Mexiko bis zum heimischen Händler. Für die Werksauslieferung braucht es dann einen freien Slot in Neckarsulm, deren Bekanntgabe du über deinen Händlerbetrieb abwarten musst.

Ich stehe kurz vor dem Kauf einens Q5 Sportback quattro 270 hybrid

Gerne würde ich den mal probefahren.. Weiß jemand ab wann die geliefert werden? Oder wie die aktuellen Lieferzeiten sind?

Was sagt der Händler zum Wunsch der Probefahrt? Der müsste ja eigentlich am besten wissen, wann er den entsprechenden Vorführer zur Verfügung hat. Ansonsten würde ich die Hotline von Audi mit der Probefahrt konfrontieren. Auf der Homepage wird ja beim Konfigurieren ein Kommunikationsfenster geöffnet, in dem man das konkret ansprechen kann.

Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 12. August 2025 um 21:38:07 Uhr:
Ich stehe kurz vor dem Kauf einens Q5 Sportback quattro 270 hybrid
Gerne würde ich den mal probefahren.. Weiß jemand ab wann die geliefert werden? Oder wie die aktuellen Lieferzeiten sind?

Einen Hybrid Probe fahren wird sicherlich so schnell nicht klappen. Ich habe kurz nach Freischaltung mitte Juni bestellt und die unverbindliche Lieferzeit ist zum Jahreswechsel.

Sooo, heute hat der Audi Händler angerufen. SQ5 steht in Ingolstadt 🙏. Abholung nächste Woche Mittwoch. Bestellt im Januar vor genau 7 Monaten. Endlich ist er da - freu mich schon wahnsinnig drauf

Glückwünsche, meiner wird wohl erst im September/Oktober kommen.

Wartezeit dann, 1 Jahr😬😅

Schade. Dass ist ja super ärgerlich. Gibt's da jetzt auch mal ne Begründung vom Händler

Deine Antwort