Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

736 Antworten

Glückwunsch und allzeit gute fahrt. Bilder sind (im entsprechenden Thread) natürlich gern gesehen.

Gruß

Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 30. Juni 2025 um 17:54:42 Uhr:
Glückwunsch und allzeit gute fahrt. Bilder sind (im entsprechenden Thread) natürlich gern gesehen.
Gruß

Besten Dank, Bilder sind hochgeladen

Grüße aus Niederbayern

Schön!

ich verstehe aber immer noch nicht warum einmal vorne das S Zeichen oben ist, und dann wieder nicht ( so wie bei mir).

Gibt es dafür einen Grund?

Weil deiner vor der Umstellung produziert wurde.

SQ5 Allblack 21-zoll - Vollausgestattet Bestellt Oktober 24 - 27.06 beim Händler abgeholt

Mit oder ohne Lieferverzögerung?

Kleines Update meinerseits.

Q5 TFSI, 21 zöller, AHK, bestellt Februar 25, fahrzeug aktuell unterwegs Richtung Emden. Auslieferung in 2-6 Wochen.

Es hies lange er warte auf Teile, jetzt plötzlich unterwegs.

Ich bin gespannt!!! 🤩

Krass. Freut mich für dich!

Als Oktober-Besteller fühlt man sich trotzdem irgendwie verarscht

Schon ein Bisschen, ja. Aber natürlich freue ich mich auch für die, wo es besser klappt.

Bei mir ist jetzt der Donnerstag-Termin für die Auslieferung auch wieder nicht fix...

wiedo das ?

Ich bin März 25 - Besteller. Laut Verkäufer sieht er deutlich den September in der Glaskugel.

Normaler Q5 mit den 21"RS Felgen und normaler Ausstattung.

Ich bin auch März 2025 Besteller, und mein Verkäufer sagte mir das wir vor September nicht mit Infos über den Liefertermin rechnen können und der Termin laut Bestellung vom November nicht früher sein wird.

https://www.audi.de/AWKRM2JX

Okay... wird spannend

Zitat:
@PM_2025 schrieb am 2. Juli 2025 um 08:00:58 Uhr:
wiedo das ?

Der Händler hat zwar schon das Aviso der Spedition, kann aber jetzt doch nicht sagen, wann das Auto geliefert wird. Scheinbar erfahren die Händler das erst, wenn das Auto vom LKW gefahren wird...

Nach langem mitlesen schreibe ich auch mal dazu.

Ich hatte meinen Q5 TFSI, auch mit den 21 Zoll Felgen und im Januar 2025 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Mai/Juni.

Im April hiess es, das Auto wird vor dem Mai fertig produziert sein. Danach kam die ärgerliche Meldung, dass das Auto doch auch verspätungen hat. Gründe konnten keine genannt werden.

Heute habe ich die Meldung erhalten, dass sich der Q5 nun auf dem Weg befindet, es trotzdem aber noch mindestens ein Monat geht bevor er eintrifft.

Deine Antwort