Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
730 Antworten
Audi ist wirklich auf dem steilen Weg nach unten.
Die neuen Autos sehen optisch gut aus, bekommen positive Reviews usw...aber das Unternehmen kommt leider nicht aus dem Quark. Es ist doch oberpeinlich, die ganzen Produkte um Jahre zu verschieben, um dann nach dem Marktstart festzustellen, dass es keine Felgen gibt lol.
Geschichten aus dem Paulanergarten sind bei Audi gelebter Alltag.
Die Forummitglieder sind Enthusiasten und vermutlich auch ungeduldig. Trotzdem kann man nicht irgendwie alles ein halbes Jahr nach hinten verschieben....Leasingverträge laufen aus oder die Furparkmanager brauchen die Bestellung....das ist alles höchst unangenehm.
Zitat:
@RaBuWtal schrieb am 26. Juni 2025 um 10:21:39 Uhr:
Hallo zusammen,
habe auch im Oktober bestellt. Nach ewigen Terminverschiebungen ist das Auto nun fertig produziert, hat das Werk in Mex am 6. Juni verlassen und soll voraussichtlich ab dem 20. Juli in Ingolstadt übernommen werden können. Ursprünglicher unverb. Liefertermin war Mai, habe daher jetzt eine Mobilitätsentschädigung bekommen (ca. 1% vom BLP) - wenigstens etwas…..
Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?!
Hallo
Da bin ich mal gespannt, ob das mit dem 20.Juli bei dir klappt. Bis dahin ist ja nicht mehr lange hin. Aber die Werksabholungen haben in der Regel ja auch eine mehrwöchige Vorlaufzeit, was die Abholtermine betrifft. Von daher könnte das jetzt schon sehr eng werden. Ich drück dir die Daumen.
Gruß
Die Entschädigung kam nicht vom Händler, nur auf Nachfrage, da ich hier im Forum schon mal darüber gelesen habe. Es gibt dafür beim Freundlichen dafür sogar einen extra Vordruck! Nennt sich „Antrag auf Erlangen des Entgelt für die Leistung Kundenloyalisierung“.
Hallo, habe soeben einen schönen Q5 bestellt. Nach Aussage von meinem Verkäufer ist eine Nachverfolgen nicht möglich. Woher habt Ihr die Information ob das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ; Produziert wurde; Lieferung nach Deutschland….
vielen Dank
Musst du jedesmal selber bei deinem Verkäufer nachfragen. Von Audi kommt da nix. Und die aller meisten Verkäufer schauen nur auf Nachfrage vom Kunden im System nach
Zitat:
@Cucarres schrieb am 26. Juni 2025 um 12:44:41 Uhr:
Hallo, habe soeben einen schönen Q5 bestellt. Nach Aussage von meinem Verkäufer ist eine Nachverfolgen nicht möglich. Woher habt Ihr die Information ob das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ; Produziert wurde; Lieferung nach Deutschland….
vielen Dank
Servus , auf carlog.com anmelden mit der email mit welcher du das auto konfiguriert hast , dann auf aufträge&bestellungen klicken , dann das logo der marke, in deinem fall audi kicken , dann müsstest du deinen Bestellstatus sehen.
Zitat:
@Immernuramwarten schrieb am 26. Juni 2025 um 08:34:28 Uhr:
Q5 Bestellt Mitte November 2024 , voll ausgestattet "Fahrzeug bestellt"
Status geändert Mitte Mai : "Fahrzeug für Produktion eingeplant"
Seit 6 Wochen keine Statusänderung (Immer noch nicht fertig)
Liefertermin verschoben von Mai auf September.
Bei mir war das Fahrzeug von 14. Februar bis ca. Mitte Mai zur Produktion eingeplant.
Zitat:
@FE27 schrieb am 26. Juni 2025 um 13:52:22 Uhr:
Bei mir war das Fahrzeug von 14. Februar bis ca. Mitte Mai zur Produktion eingeplant.
Krank , danke für diese Information. Wie lange davor "Bestellt?" , bei mir war es 6 Monate nur bestellt xD
Zitat:
@Immernuramwarten schrieb am 26. Juni 2025 um 13:15:49 Uhr:
Servus , auf carlog.com anmelden mit der email mit welcher du das auto konfiguriert hast , dann auf aufträge&bestellungen klicken , dann das logo der marke, in deinem fall audi kicken , dann müsstest du deinen Bestellstatus sehen.
Zitat:
@Immernuramwarten schrieb am 26. Juni 2025 um 14:12:13 Uhr:
Krank , danke für diese Information. Wie lange davor "Bestellt?" , bei mir war es 6 Monate nur bestellt xD
Bei mir auch fast. Hab das Auto glaub ich am 11. Oktober bestellt. Also gleich zu Beginn der Bestellbarkeit.
Leider sehe ich auch unter Carlog keine Bestellung. Liegt es eventuell daran das mein Verkäufer die aktuelle Konfiguration getätigt hat. Oder liegt es daran das es in Deutschland nicht funktioniert?
Hi in die Runde. Ich geselle mich mal zu euch ins Wartezimmer. Habe am 20.6. einen Audi Q5 SUV edition one mit Akzenten mythosschwarz e-hybrid quattro 270 kW S tronic bestellt, unverbindlicher Liefertermin war zunächst November 2025. Diesen Montag dann noch die Memoryfunktion für Fahrersitz/Außenspiegel nachbestellt und zack ist der LT auf Dezember 2025 gerutscht. Naja, jetzt heißt es abwarten.
Ich finde meinen seit heute in der Audi App.
VIN liegt seit Februar vor.
mal gucken wann ich vielleicht Glück habe. Steht ja eigentlich noch auf August
Hmm, hatte Anfang Juni SQ5 bestellt und Liefertermin Februar 26. Woran diese unterschiedlichen Termine liegen weiss nur Audi