Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

736 Antworten

Ich kann meinen Q5 jetzt scheinbar nächste Woche am Donnerstag beim Händler abholen…

Wann hast du bestellt und warst du auch davon betroffen, dass bestimmte Felgen nicht lieferbar gewesen sein sollen?

Langsam tut sich was, habe ich das Gefühl.

Deprimiert mich umso mehr. Oktober bestellt und ich kann aktuell nur auf August hoffen. Hoffnung habe ich aber wenig nach der bisherigen Verschiebung.

Ist hier noch jemand der im Oktober bestellt hat ?

Moin.
Kurzes Update. Ich habe meinen heute geliefert bekommen.

Auch im Oktober bestellt. Leider noch kein Auto in sicht

Zitat:
@Ij99 schrieb am 24. Juni 2025 um 21:50:36 Uhr:
Auch im Oktober bestellt. Leider noch kein Auto in sicht

total ärgerlich

Oktober😬

Zitat:
@hoewel schrieb am 24. Juni 2025 um 19:21:11 Uhr:
Wann hast du bestellt und warst du auch davon betroffen, dass bestimmte Felgen nicht lieferbar gewesen sein sollen?

Ich habe Mitte Oktober bestellt, ursprünglicher Termin 14.April (laut Vertrag).

Meine Felgen sind die 21 Zoll Split. Hab die Spiegel und das Innenleben in Carbon, da gabs ja auch irgendwo Probleme glaub ich?

Also im Oktober bestellt und immer noch nicht bekommen ist schon heftig

Die Ungeduld kann ich gut nachvollziehen, ging mir bis vor 2 Wochen auch noch so.

Jetzt rückblickend betrachtet würde ich mit der Auto-Bestellung aber sogar noch zuwarten, wahrscheinlich bis Oktober, damit das Fahrzeug im nächsten Frühling da ist.

Grund: Laut meinem Audi-Händler kommen in den nächsten Wochen bzw Monate zahlreiche Updates, das Klicken beim Bremsen/Gasgeben ist wohl auch nicht üblich, zudem könnte ich mir - bei einer späteren Bestellung - das Auto noch in natura ansehen und würde ich manches bei einer späteren Bestellung ändern.

Ein Fahrzeug, welches zumindest schon ein Jahr läuft, ist meines Erachtens fortgeschrittener als wenn man gleich das erste Fahrzeug bekommt. Anders sieht natürlich die Sache aus, wenn man das Fahrzeug dringend benötigt, weil vielleicht beim alten Fahrzeug der Leasingvertrag abläuft, viele Reparaturen bevorstehen, etc.

Mein Auto kam exakt zum versprochenen Lieferzeitpunkt - mit Ausnahme der Ledersitze, Carbon-Ausstattung, 21 Zoll-Felgen und Luftfahrwerk habe ich alles genommen. Bestellt: Mitte Dezember 2024.

Zitat:
@DonRolione007 schrieb am 24. Juni 2025 um 22:52:53 Uhr:
Also im Oktober bestellt und immer noch nicht bekommen ist schon heftig

Schon langsam frag ich mich auch, wie das möglich ist... Jetzt machen die Chinesen ohnehin schon der Deutschen Autoindustrie das Leben schwer, dann schafft man es nicht mal, einen Liefertermin halbwegs einzuhalten.

Q5 Bestellt Mitte November 2024 , voll ausgestattet "Fahrzeug bestellt"

Status geändert Mitte Mai : "Fahrzeug für Produktion eingeplant"

Seit 6 Wochen keine Statusänderung (Immer noch nicht fertig)

Liefertermin verschoben von Mai auf September.

Hallo zusammen,

habe auch im Oktober bestellt. Nach ewigen Terminverschiebungen ist das Auto nun fertig produziert, hat das Werk in Mex am 6. Juni verlassen und soll voraussichtlich ab dem 20. Juli in Ingolstadt übernommen werden können. Ursprünglicher unverb. Liefertermin war Mai, habe daher jetzt eine Mobilitätsentschädigung bekommen (ca. 1% vom BLP) - wenigstens etwas…..

Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?!

Die Entschädigung kam alleine vom Händler oder wo hast du die angefordert?

Würde mich auch interessieren

Deine Antwort