Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

741 Antworten
Zitat:
@Ron1010 schrieb am 18. Juni 2025 um 09:32:31 Uhr:
Tut mir leid, bei mir war es leider so.
Mir persönlich ist eh lieber, wenn du länger warten musst, dann bin ich wenigstens der Einzige, der in OÖ noch alleine damit herumfährt ;-) Spaß beiseite: Bei mir hat es laut dem Verkäufer deshalb etwas länger gedauert, weil die Papiere so spät nachgeschickt wurden, das normalerweise nicht so lange dauert und angeblich kommen die Papiere innerhalb von 1 bis 3 Tagen später rasch nach, sobald das Auto beim Händler ist. Kann bei dir durchaus viel schneller geben.

Danke für die genauen Erläuterungen! Werde jedenfalls weiter berichten, wie schnell es bei mir geht.

PS.: keine Sorge, hab zwar in OÖ bestellt, werde aber primär in Salzburg damit herumfahren. ;)

@Zelli 82

Bei Interporsche in der Industriezeile.

Ich hab den SQ5 Sportback zum ersten mal vor 4 Wochen im Audi-Shworoom in der Wien (Kärntnerstraße) gesehen.

Meiner schaut aber gleich aus wie auf diversen Videos, also keine Überraschung, ich finde nur, dass er in natura größer wirkt.

Zitat:
@Ron1010 schrieb am 18. Juni 2025 um 11:20:49 Uhr:
@Zelli 82
Bei Interporsche in der Industriezeile.
Ich hab den SQ5 Sportback zum ersten mal vor 4 Wochen im Audi-Shworoom in der Wien (Kärntnerstraße) gesehen.
Meiner schaut aber gleich aus wie auf diversen Videos, also keine Überraschung, ich finde nur, dass er in natura größer wirkt.

Ok danke, genau dieser Händler hatte eben den SQ5 Sportback in grün am Hof stehen, aber eben Kundenfahrzeug eines Rechtsanwalts, somit ansehen nur von außen, aber zumindest eine Klangprobe des Auspuffs gab es noch kurz 😃 Ist schon optisch ein geiles Teil von außen, innen haben mich die Vorgänger mehr angesprochen.

Naja, dann heißt es weiter abwarten, bis es Vorführer bei den Händlern gibt, wird leider noch etwas dauern 🙂

Zitat:
@Ron1010 schrieb am 18. Juni 2025 um 11:20:49 Uhr:
@Zelli 82

Ultrablau?

@zelli_82

Hättest nachfragen sollen, ob Probesitzen oder sogar eine kurze Probefahrt am Hof möglich wäre. Was ist sonst noch über das Fahrzeug erzählt worden? :-)

Zitat:
@Ron1010 schrieb am 18. Juni 2025 um 13:02:05 Uhr:
@zelli_82
Hättest nachfragen sollen, ob Probesitzen oder sogar eine kurze Probefahrt am Hof möglich wäre. Was ist sonst noch über das Fahrzeug erzählt worden? :-)

@Ron1010

Probesitzen wäre vermutlich noch drin gewesen, Probefahrt nicht, der Verkäufer meinte er traue sich selber nicht zu fahren damit obwohl er gerne wollen würde. Aber es war trotzdem schon mal gut, zumindest eine Klangprobe der Auspuffanlage zu erhalten, klingt in echt doch besser als in youtube. Ansonsten wurde nicht viel erzählt über das Fahrzeug, der Verkäufer ist noch relativ jung und erst ein paar Monate dort angestellt.

Zitat:
@mbml1641 schrieb am 25. Januar 2025 um 09:51:24 Uhr:
Hallo
SQ5 Mitte Januar 2025 bestellt , unverbindlicher Liefertermin 08/2025.
edition one mit Akzenten magnesiumgrau in Distriktgrün Metallic
mit fast allen Paketen (Luftfederung und MMI experience pro fehlen)

Habe gestern die FIN Nummer erhalten.

laut dem Freundlichen soll nun der Wagen laut System Ende Juli / Anfang August geliefert werden.

Wieder einer vor mir 🙈😂

Heute den Q5 plug in hybrid mit 367ps bestellt, in Österreich. Liefertermin angeblich Anfang November 2025

Moin. Ich habe die letzten Wochen fleißig gelesen.
Ich wollte auch kurz mein aktuellen Stand loswerden.
Ich habe einen Q5 TDI im Jan. 2025 bestellt.

Lieferzeit wurde mit Juni 2025 angegeben. Vor ca. 5 Wochen wurde dann auf den 14. Juli 2025 verschoben.

Nach ein paar Gesprächen wurde mir dann gesagt, dass das Fahrzeug eine FIN hat und auf dem Schiff in Richtung DE sei.

Jetzt wurde mir der Liefertermin für kommende Woche mitgeteilt. Juni wird also gehalten. Ich bin gespannt.

Mahlzeit,

Hab auch Jan. 25 den 2.0 tdi bestellt. Unverb. Liefertermin laut AB war Juni 25. Zwischenzeitlich hieß es dann auch, sei auf dem Schiff, wird aber Ende Juli/Anfang August werden.

Gestern auf Nachfrage erfahren, dass das Auto 🚗 mit dem Händler bereits abgerechnet sei, somit Bereitstellung sicher innerhalb von 2 Wochen.

Passt doch... 😀

So, soeben Abholtermin in Neckarsulm auf 22.7. vereinbart. 🥰

Bestellt 01./2025

Audi Code: A15LHVSW

Das kenne ich auch, da ich leider Werkstatt Bindung hatte, habe ich jetzt auf normal gemacht,

Ich warte sage und Schreibe jetzt seid Anfang Dezember 2024 auf meine Beifahrer Tür vorne , und ich finde, es kann nicht sein. Denn für einen Renault Kadjar bj 2020, kann es nicht sein. Und ich wäre schon zufrieden, wenn ich das Deckblatt bekommen würde.

Und was haltet ihr davon.

Mfg fritz

Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 20. Juni 2025 um 20:55:36 Uhr:
Das kenne ich auch, da ich leider Werkstatt Bindung hatte, habe ich jetzt auf normal gemacht,
Ich warte sage und Schreibe jetzt seid Anfang Dezember 2024 auf meine Beifahrer Tür vorne , und ich finde, es kann nicht sein. Denn für einen Renault Kadjar bj 2020, kann es nicht sein. Und ich wäre schon zufrieden, wenn ich das Deckblatt bekommen würde.
Und was haltet ihr davon.
Mfg fritz

Wenn du uns allen deine Aussagen noch auf deutsch übersetzen könntest werden auch einige von uns antworten können

KI ist nicht immer besser... LOL

Deine Antwort