Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

567 Antworten

Zitat:

@snb schrieb am 23. Januar 2025 um 20:46:46 Uhr:

Zitat:

@autofahrer2025 schrieb am 8. Januar 2025 um 12:17:38 Uhr:

das würde mich auch mal interessieren. Ich habe Mitte September meinen Sportback Performance bestellt und leider noch keinen konkreten Liefertermin...

Hat da von euch jemand weitere Infos?
Danke!

Konfig:
Link

Mein Händler hatte mir gesagt, dass die Sportbacks “zwei bis drei Monate später” vom Band laufen werden.

Hallo Zusammen,

das ist aber seltsam. Ich habe am 22.01. eine Probefahrt im neuen S6 Avant machen dürfen. - Im Rahmen dessen haben wir uns den aktuellen Stand im System angeschaut. Liefertermin an Kunde KW9 (evtl. noch KW8) Bestellt Mitte September A6 Sportback Performance...
Prio: P

Zitat:

@Mefra schrieb am 24. Januar 2025 um 11:34:26 Uhr:

Zitat:

@rj71 schrieb am 23. Januar 2025 um 13:29:13 Uhr:

Juhu mein Auto hat eine Fahrgestellnummer 🙂

Hallo,

woher erhält man diese Information?
Von AUDI direkt oder vom Händler?

Vielen Dank.

Die Information habe ich direkt vom Händler

@autofahrer2025 und, wie war die Probefahrt?

Zitat:

@mapf82 schrieb am 24. Januar 2025 um 16:01:08 Uhr:

@autofahrer2025 und, wie war die Probefahrt?

Hi die Probefahrt war super,
ich kann diese Diskussion mit dem Platz auf den hinteren Plätzen nicht ganz nachvollziehen. Ich bin mit 178cm nicht der Größte, aber dennoch würde ich subjektiv sagen, dass gegen über dem "alten" A6 genauso viel Platz ist. Ich fahre aktuell dieses Model als Avant Hybrid und kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen. 2 Erwachsene, 2 Kinder (8 und 10) kein Problem...
Man sitzt, wie schon geschrieben etwas höher, finde ich aber nicht störend.
Fahrgeräusche sind kaum wahrzunehmen und der Verbrauch auf der Autobahn bei 0 Grad und 140km/h lag bei 25KWh. Hier konnte ich aber auch nur rund 40km fahren.
In Summe war ich ca. 130km unterwegs (Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr) hier lag mein Verbrauch bei 19,8KWh.
Bose Soundsystem ist auch sehr nett, einfach ein toller klarer Klang.
Head-up Display, auch ne nette Sache, brauch man sicherlich nicht
Panoramadach, auch ne nette Spielerei und macht den Wagen von innen schön hell, vor allem weil es gegenüber dem alten Dach keine Unterbrechung gibt.

Alles natürlich sehr subjektiv, aber ich freue mich riesig auf meinen Sportback, auch wenn es "nur" der Performance ist...eine nachträgliche Änderung der Bestellung war leider nicht mehr möglich...(ohne eine komplette Neubestellung auszulösen)

Vielen Dank für den interessanten Bericht. Schön auch der Vergleich zum bisherigen A6. Ich habe ja generell das Gefühl, dass da viel mit den ganzen SUVs verglichen wird beim Platz auf der Rückbank. Bei meinem alten Verbrenner Kombi liegen die Schenkel bei mir auch nicht vollständig auf, obwohl ich unter 1,7m bin.

Beruhigt mich auf jeden Fall das zu lesen und freue mich auch schon sehr auf meinen a6.

Update…. A6 Performance Avant bestellt am 10.10., Fahrzeugübergabe erfolgt am 12.02.

@Forest1 hast du das jetzt gerade erfahren, dass er fertig ist und du ihn in quasi 2 Wochen bekommst? Interessiert mich um abschätzen zu können wie lange es dann noch zwischen Fertigstellung und Auslieferung ist. Wobei es bei mir vermutlich ohnehin länger sein wird weil er ja erst noch nach Österreich geliefert werden muss.

Update:
Habe heute die obligatorische Email von AUDI erhalten:
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Audi A6 Avant etron entschieden haben. Bald können Sie sein visionäres Design, seine faszinierenden Details und seinen kraftvollen Antrieb mit allen Sinnen erleben. Freuen Sie sich darauf, den Vorsprung bei jeder Fahrt zu spüren.
Lt. Freundlichem "AGENTEN" kann ich weiter mit der Übergabe des A6 etron Avant quattro in der 9.KW`25 rechnen.

Heute bestellt, LT Juni
SB Performance, https://www.audi.de/A33D623P

Guten Morgen,
habe seit ein paar Tagen auch eine Fahrgestellnummer, gemäß der Info vom Audi Zentrum bedeutet dies wohl das der Wagen seit ein paar Tagen fertig ist.

Bestellt 15.09.2024 -> produziert in KW 5 -> Auslieferung KW9 (A6 Sportback Performance)

warum eine Auslieferung nun noch sooo lange dauert, obwohl der Wagen nur noch rumsteht erschließt sich mir auch nicht...aber gut...

Mir wurde gesagt das die Vergabe der Fahrgestellnummer nicht bedeutet das, dass Auto schon produziert wurde. Das kann, so meinHändler, noch 1-2 Wochen dauern.

Die Auslieferung kw9 kannste glaub ich knicken. Zumindest wenn du nicht in Ingolstadt abholst. Mein Q6 wurde Anfang Dezember produziert und vor Weihnachten an die DB übergeben. Angekommen ist er bis heute nicht.

Moin. Mein Quattro wird in der 9.KW in Ingolstadt zur Abholung bereitgestellt.

Habe meinen Sportsback im Oktober bestellt. Lieferzeit angeblich Juni 25?? Mir wurde gesagt 4 Monate. Das sind 8.

Zitat:

@964 schrieb am 31. Januar 2025 um 22:18:42 Uhr:

Habe meinen Sportsback im Oktober bestellt. Lieferzeit angeblich Juni 25?? Mir wurde gesagt 4 Monate. Das sind 8.

Willkommen im Club, 4 Monate versprochen und aus November 24 wurde Juni 2025

Deine Antwort